1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VOX HD und RTL HD ein Witz!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von laie, 15. November 2009.

1. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    Anzeige
    AW: VOX HD und RTL HD ein Witz!

- unbeabsichtigter Doppelpost; Entschuldigung und bitte löschen -

2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

1080i ist für Sportübertragungen mit schnellen Bewegungen im Bild ungeeignet. Da ist 720p wesentlich besser

3. Bartman

Bartman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2

Das Gezanke für oder gegen HD+ erinnert irgendwie an die zerstrittenen Blu-ray und HD DVD Foren Kriege :).

Ich bin gegen HD+ (auch weil ich keine Lust habe mich einschränken zu lassen, meine Festplatten Aufnahmen lösche ich wann ich will :).

4. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

nein ich will eben nur einmal zahlen und auch nur einen Receiver haben und vielleicht 2 oder 3 SC je nachdem welche andere europäische HD Plattform mich sonst noch interessiert und deshalb eben HD+ oder wie man es sonst auch nennen mag für Deutschland!

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Du willst nur einmal zahlen? An wen?
    - An die GEZ?
    - An die Werbung?
    - An HD+?

6. AW: VOX HD und RTL HD ein Witz!

Dann hast du nicht von dem, was Georg Schramm sagt, verstanden.
    HD+ ist genau das, was Schramm anprangert...Das Privatfernsehen mit seiner politisch vorgeschriebenen Volksverblödung. Aber scheinbar bist du schon genau so bildungsfern, wie der Rest der PrivatTV-Konsumenten und kriegst es gar nicht mehr mit. Da hilfts natürlich auch nicht mehr, wenn einer einem n Spiegel vors Gesicht hält...Und wer für Werbung in HD Kohle ausgibt, was anderes läuft da eh nicht in HD, der gehört zu der Gattung der bildungsfernen Konsumenten.

7. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

nichts ist peinlicher als irgendwelche Oberlehrer die Null Ahnung haben
    in den USA gibts so gut wie gar keine unverschlüsselten halbwegs vernüntigen TV Programme und in 1080i HD senden die da auch schon lange und Bärchen wohnt vielleicht in München aber ich nicht *lol* :p

8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Soso die großen Networks also alle verschlüsselt? Peinlich.
    Und aufnehmbar (das war ja dein Aufhänger) sind sie Alle, egal ob mit TiVo oder anderen Produkten.

Ja du bist ja nun Japanologe oder Schweizer je nach Laune...
    Es langweilt.

9. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

da plappert wohl einer die öffentlich rechtliche Propaganda nach und hast du das denn schonmal selbst verglichen?

bei nativem HD Material gehen die bei HD+ bis auf 20Mbit/s hoch und das bei voller Auflösung von 1920x1080 i.G. zur ÖR HD Sparversion in 1280x720 bei ca.12 Mbit/s und der Vorteil der progressiven Übertragung spielt bei aktuellen Flat Screens mit 100/200 oder mehr Hz und optimiertem Deinterlacing kaum noch eine Rolle, zumal die meisten HD Sat Receiver auch bei 720p ein automatisches upscale 1080i Signal am HDMI Ausgang anliegen haben, weil auch die Eingänge der Plasma/LCD/LED auf 1080i optimiert sind und sich dann darauf verständigen und natürlich auch alle EBU Feeds in 1080i laufen.
    die ÖR rechnen das dann wieder in 720p runter und der Upscaler im Receiver oder im TV wieder hoch und das ist kompletter technischer Irrsinn, sieht aber trotzdem immer noch besser aus als jedes SD, aber ist zumindest bei Full HD TVs grösser als 40 Zoll kein Vergleich zum echten HD von HD+ :eek:

10. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Soso 20 Mbit/s Na das wird lustig wenn alle geplanten Sender am Transponder (werden wohl 4) die haben wollen weil sich gerade viel bewegt. :D Aber hauptsache was gebashed.