1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VOX HD und RTL HD ein Witz!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von laie, 15. November 2009.

1. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: VOX HD und RTL HD ein Witz!

Wo habe ich das behauptet? Träumen tust anscheinend Du. Du träumst von Aussagen, die ich nicht gemacht habe.

Es wird HD+ m. E. nicht lange geben. Ich schrieb: "Der Sendebetrieb wird eingestellt."

Wie man daraus schließen kann, ich würde von frei empfangbaren privaten HD-sendern ausgehen, bleibt Dein Geheimnis. "Sender, die den Sendebterieb einstellen, kann man in der Regel nicht frei empfangen.

Vielleicht einfach beim nächsten mal langsamer lesen. :D

Ich schrieb:
    Daraus folgerst Du:

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009
  2. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

schön aber voll mit Klisches und was hat Kabarett mit einem kolerischen Kriegsveteranen mit HD+ zu tun?

HD+ ist i.G. zu Entavio eine technische Plattform die allen Programmanbietern und nicht nur den Privaten offensteht!

solche Dogmatiker wie du haben wahrscheinlich noch nicht mitbekommen das bei den Privaten ausser Trash Talk Shows und Dschungelcamp gerade für eure geliebte Unterschicht auch sowas wie Spiegel TV läuft und tut mir leid ich bin nicht der für den du mich hälst, denn es gibt garantiert noch ein paar mehr HD+ Abonennten und warum macht ihr euren lächerlichen Feldzug nicht gegen Rupert Murdocks Sky Television, das wäre schon eher berechtigt, falls ihr von den Hintergründen überhaupt schonmal was gehört habt:

Pay-TV: Die Zukunft einer Randerscheinung - Pay-TV - FOCUS Online

p.s. mir wärs echt peinlich parteipolitische Statements in einem Technikboard abzugeben, noch dazu in der Signatur :eek: *eod*

3. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Wenn, dann "kolerischer Kriegsveteran, der generell zu allem Möglichen seinen Senf dazu gibt" - und schon passt die Sache eher.

Verstehe ich immer noch nicht, wieso man gleich, weil man eine Meinung hat und diese mitteilt, "Dogmatiker" sein muss...

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Unwahrscheinlich, daß die örA HD+ in irgendeiner Form benötigen würden, denn sie senden ganz unabhängig hiervon. Bleiben also für HD+ doch nur die privaten Programmveranstalter. :)

5. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

genau auf das Wort habe ich Lizenzrechte :D

niemand wird zu HD+ gezwungen, dann guckt doch einfach weiter ÖR oder was denn eigentlich und lasst die anderen Menschen schauen was sie wollen und wozu muss man alles immer aufnehmen und mitschneiden, was bei HD+ ausserdem auch geht wenn es denn sein muss nur eben mit der Werbung.

das nennt man übrigens Kontrollzwang und ist dann fast schon wie bei der Stasi in der DDR :eek:

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Plusminus:
    Warum bist Du bereit, für ein Programm 3x zu zahlen?
    1. Durch GEZ, um überhaupt ein Gerät haben zu dürfen
    2. Durch Werbung, die Dich Lebenszeit und Marketingaufschläge beim Produktpreis kostet
    3. Durch Gebühren an HD+
    Reicht zweimal nicht vollkommen aus?

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dein Lieblingswort Bärchen gell?
    Stasivergleiche? Nun wirst aber arg lächerlich.
    Wieso sollte man in einer Zeit des Internets, der Festplattenrekorder dann schauen wann die Sender glauben man müsste vor der Glotze sitzen? Immer mehr Menschen genießen die Vorteile des selbstbestimmten Medienkonsums, vorbei sind nunmal die Zeiten wo die Familie um 20:15 Uhr vorm elektrischem Lagerfeuer saß, je eher die Medienmacher das erkennen desto geringer ihr Schaden, komischerweise hat man das in den USA erkannt, nur hier nicht. Aber das wirst du nie merken egal wieviele neue Nicks du dir zulegst, der letzte war KMSmuc.

8. roku73

roku73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    63

HD+ bei den Privaten hat nur eine Chance, wenn RTL und Co bei der SD Variante kein 16:9 anamorph mehr bieten, Dolby Digital weglassen, und die Bitrate heruntersetzen.
    So würde mancher der auf die Privaten steht gerne auf HD+ wechseln.

Wenn die Qualität so bleibt in SD, dann sagen sich die Leute, die ein HD+ Receiver gekauft haben, was solls, ich kann ja noch SD schauen, und so viel schlechter ist das Bild ja nicht, und der Ton ist ja derselbe.

9. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ja aber ausser SD dann nur in der Free HD Sparvariante 720p und das wahrscheinlich aufgrund der ansonsten unbezahlbaren Lizenzrechte, aber die erhöhen dann einfach die GEZ Zwangsgebühren wenn es nicht mehr reicht und warum sollten die nicht ganz ähnlich wie in anderen europäischen Ländern HD+ beitreten und dann auch das Gebührenmodel endlich mal zeitgemäss anpassen?

10. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Auf so viel sinnlose Sätze fällt einem kaum noch was ein.

Außer, dass ja auch niemand schreibt, dass er "dazu" (zu HD+) gezwungen wird (im Gegenteil) und "Kontrollzwang im Wohnzimmer" sicherlich den Ausschlag zur "Wende" gegeben hat.

Naja, aber da das alles bei einigen Privaten (mittlerweile von 16:9 abgesehen) weiterhin der Ist-Zustand ist, wäre das eine schlechte Strategie. Vor allem, wenn man daran denkt, dass genügend Leute in Deutschland sowieso noch "analog schauen" und denen (natürlich ebenso wie genügend Personen, die bereits "digital" empfangen) all das sowieso ganz egal ist...