1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. McCool

McCool Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

Hallo,

hat jemand schon die neue Version v49 ausführlich getestet?
    Sind die Bugs im Bezug auf die falschen Bildseitenverhältniseinstellungen bei alten 4:3 Fernsehern behoben. Bis jetzt muss man ja immer von Hand das Seitenverhältnis von 16:9 auf 4:3 am TV direkt umstellen, da dies über den Receiver nicht möglich ist. Die automatische Einstellung funktioniert nicht.
    Wurde auch der Videotext verbessert im Bezug auf Schnelligkeit und Speicher?
    Auch das man bei angeschlossenem 5.1 System über den optischen Anschluss die Lautstärke über den Receiver NICHT einstellen kann ist sehr nervig :wüt: . Sogar bei meinem billigsten Receiver für 20€ funktioniert das, zumindest bei Stereo-Upmix.
    Ansonsten funktioniert der Receiver mit v48 eigentlich ganz gut. Mein Problem von letzter Woche habe ich behoben, indem ich ein wenig bei den Transpondereinstellungen herumgespielt habe. Plötzlich waren alle Sender wieder da! Den Tip dazu hatte ich auch aus diesem Forum, danke nochmal dafür :LOL: !

2. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

unter benutzereinrichtung -> anzeigemethode gibts m.E. einen neuen menüpunkt "TV-Formate", jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass der vorher da war,

probier den mal mit deinem 4:3-fernseher, vielleicht ist das ja die abhilfe.

ich habe keine längeren umschaltzeiten festgestellt, ohne veränderung in den einstellungen des lcd-tv würde ich sagen, dass das sd-bild etwas klarer ist, vorher fand ich das manchmal besonders in gesichtern etwas überzeichnet.

wer die neue sw auspielt und dann nen werksreset macht, braucht die hdtv-kanälenicht extra zu suchen, die sind ab kanal 100 sortiert, auch servus hd. allerdings muss man dann halt nochmal sortieren.

großartig zum testen bin ich noch nicht gekommen, also später mehr.

3. zingst007

zingst007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein Salatschüssel + Comag und Medion und Zehnder Receiver

Danke für den Tipp mit dem PSK, jetzt ist wieder alles beim Alten, sprich Astra und Anixe sind wieder in HD über den neuen Transponder zu empfangen.

4. zingst007

zingst007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein Salatschüssel + Comag und Medion und Zehnder Receiver

Das einzige was mich stört, ist das die Signal-Qualität nur bei 65% liegt, vorher hatte ich 92%, auch jetzt noch bei anderen Transpondern.

5. Kommerzialrat

Kommerzialrat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Amoi 42" FullHD
    Comag PVR2/100 CI HD
    Onkyo TX-SR606
    PS3
    Harmony 785

Dell 24" Monitor
    Trekstor Neptune HD
    Logitech Z4

Signalstärke: 94%SD 62%HD
    Signalqualität: 98%SD 97%HD
    mit kleinen Abweichungen!

6. Christian72D

Christian72D Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nachdem real den Receiver ja morgen wieder im Angebot hat werde ich ihn mir jetzt wohl auch mal zulegen.

Eine Frage habe ich noch: in welchem Format werden die Aufnahmen intern abgelegt? So wie beim PVR2/100 (SD)?

Wenn nicht: kann man die Aufnahmen wieder einfach am PC nach DivX konvertieren lassen?

7. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wieder im ts-tormat, leider aber (noch?) nicht kompatibel mit dem sd-pvr2.

8. BoMa

BoMa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

wo kann ich die Version 49 runterladen?
    Ist Das eine Beta?
    Welche Neuerungen sind damit umgesetzt?

Vielen Dank für Eure Antworten

MfG
    BoMa

9. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ab Montag bei real für 279,00 erhältlich (mit 400 GB Platte).

Bei amazon gibt es den Micro M 100/2 Digitaler Twin-HDTV-Satelliten-Receiver mit 400 GB Festplatte für 269,95.

Sind die beiden 100% baugleich oder anders gefragt, welchen soll ich mir zu Weihnachten bestellen?

10. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

bei comag.tv, änderungen sind dort auch aufgelistet, wie auch hier im forum im entsprechenden thema"v49 released".

ja, ist eine beta, habe sie seit erscheinen drauf und bisher keine probleme gehabt.

testen konnte ich noch nicht, da jeden tag woanders ne weihnachtsfeier ist.