1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bezahl-Sender Sky macht der Bundesliga Sorgen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Juppiklein, 5. Dezember 2009.

1. Schumi67

Schumi67 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bezahl-Sender Sky macht der Bundesliga Sorgen

Das sehe ich völlig anders, natürlich würden sich die Abozahlen deutlich erhöhen lassen. Natürlich muss auch die Qualität stimmen, aber im Verhältnis zum hohen Kaufpreis der Rechte ist der sportliche Wert der Bundesliga derzeit nur Mittelmaß. Dafür kann aber der Kunde nichts.

Die "Schwarzseher" waren sicher nicht schuld, PREMIERE hat seiner Zeit die Problematik mit ihrem Verschlüssellungssystem lang runtergespielt und viel zu spät reagiert.

Ein einfaches und allgemeingültiges Preissystem konnte bis heute nicht eingeführt werden.

Immer wieder wurden Programmpakete gewechselt, umgestaltet bzw. ergänzt, nur um den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Abwanderungswillige Kunden wurden mit Dumpingpreisen gehalten. Diese Systematik war so ungerecht, dass man jeden verstehen kann, der das gleiche Programm zum möglichst niedrigen haben möchte. Bis zum nächsten Herbst gibt es noch Kunden, die für das alte "PREMIERE-Komplettpaket" im Monat 24,95 € zahlen.

Nun zu meinen aktuellen Erfahrungen:

Ich habe ab 03.08.2009 versucht, einen "alten" PREMIERE-Gutschein (5er-Kombi/2 Monate) zu aktivieren. Nach langem "Kampf" habe ich die Smartcard am 23.09.2009 (!!!) erhalten und sofort zum 23.11.2009 gekündigt. Jetzt am 03.12.2009 wurden mir 43,00 € abgebucht, die ich morgen widerrufen werde.

Außer den Automatikmails auf die Kündigungsversuche sowie die jetzige Abbuchung, habe ich von Sky seit dem 03.08.2009 nichts mehr gehört.
    Seit dem 04.07.2009 versucht Sky mit mehr oder weniger großem Werbeaufwand Kunden einzufangen. Einen Teil diese Geldes hätten sie besser in den Kundenservice stecken sollen.

Mir persönlich als Kunde hat noch kein Unternehmen soviel Ignoranz entgegengebracht wie Sky seit dem 03.08.2009.

Wenn es anderen Abonnenten auch nur ähnlich ergeht, kann sich Sky auf dem deutschen Markt auf Dauer sicher nicht behaupten.

Schönen Nikolaustag noch - Schumi67

2. Sonnenlichtsj29

Sonnenlichtsj29 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    und genau so geht es schon seit mintestns 1-2 Jahren, das ist für mich das grösste Proplem

3. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Da gebe ich dir recht. Wie man hier im Forum sieht, sind selbst 25 € für Sky Komplett noch vielen zu teuer und fragen nach immer günstigeren Preisen. Geiz ist bei den deutschen schon immer geil gewesen.

Fernsehen, ja gerne, aber umsonst bitte. :rolleyes:

4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Die ARD zahlt 100 Mio. € pro Saison.
    Wenn die Sportschau wegfiele, müsste sky also nochmal 100 Mio. pro Saison drauflegen - so einfach ist das. Da sky aber bereits die derzeitige Summe nicht refinanziert bekommt, ist das unmöglich.

Zudem ist die ARD eindeutig der zuverlässigste (weil solventeste) Partner der DFL.

5. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Genau. Unverschämtheit, dass die blöden Deutschen nicht das zahlen, was Sky gerne hätte.

Man sollte es gesetzlich verbieten, Sky nicht zu abonnieren.

Am besten, man tauscht das Volk aus.

Herr, schmeiß ...

6. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Und für wen ist das ein Problem ? Für den Zuschauer oder für Sky ?

7. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Es ist doch so, das die Deutschen nicht bereit sind für das Fernsehen extra Geld auf den Tisch zu legen. Sowas gibt es NUR in Deutschland und Österreich. In allen anderen Ländern ist Pay TV sehr erfolgreich. In UK hat Sky UK trotz einem riesigen Free TV Angebot, fast 10 Millionen Abonennten. Wie erklärst du dir das?

Die Deutschen waren, sind und werden immer geizig bleiben, was das Fernsehen betrifft. Das ist auch der Grund, warum Pay TV hier nicht funktioniert.

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist einer der entscheidenden Punkte. Als ich damals von Premiere zu arena (per Sonderkündigungsrecht - ich hatte nur das alte Sport-Paket abonniert) wechselte, hat man mich bei Premiere dermaßen ignorant und unverschämt behandelt, dass ich mir geschworen habe, diesem Laden keinen einzigen Cent mehr in den Rachen zu werfen. Erst nachdem ich mit meinem Rechtsanwalt drohte, ließ man mich aus dem Vertrag, obwohl die Rechtslage eindeutig war. Zudem versprach man noch, man würde mir die Bundesliga selbst zeigen, als der Saisonbeginn nur noch eine Woche entfernt war. Im letzten Rückhol-Telefonat habe ich der Dame von Premiere dann auch gesagt, dass ich mir genau merken werde, wie man mich behandelt hat und dass mich Premiere als Kunden nie wieder sehen würde - und dass ich möglichst viele über das Geschäftsgebahren dieses Ladens informieren werde.

Wie man hier liest, hat sich ja anscheinend mit der Namensänderung zu sky überhaupt nichts an diesem Verhalten geändert...

9. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Noch einmal die Frage: Für wen ist das ein Problem? Für den Zuschauer oder für Sky?

10. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, für Sky natürlich.