1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

wenn du mit Krücke den HD8+ meinst, den habe ich längst und du offenbar nicht, sonst würdest du auch den Vergleich mit dem Kino verstehen :p

HD+ wird sich auch nicht auf die Senderketten von RTL (vielleicht führen sie das + hier auch wieder ein) und Sat1 beschränken, sondern ist i.G. zu Entavio eine Plattform die allen und auch nicht nur privaten Sendern offensteht!

zur Abwechselung mal zum Thema:

am besten wäre hier würden sich tatsächlich mal nur HD8+ Besitzer zu Wort melden, denn ausser dem Netzwerk Bug würde ich auch gerne diesen Bug beim fortgesetzten Abspielen von HD+ Aufnahmen behoben wissen, wenn bei allen HD8+ die HD+ Aufnahmen immer wieder von vorne starten, denn das hat auch aus meiner Sicht tatsächlich nichts mit den CI+ Spezifikationen oder meinetwegen auch Restriktionen zu tun.

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009
  2. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Zum Glück gibt es HD bald von den ÖR, dann braucht man die Schwachsinnsendungen der Privaten sowieso nicht mehr.

3. bomplex

bomplex Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich habe erst vor ein paar stunden, jedoch vor etlichen hd+ hasspostings ein problem geschildert.

ich habe bei vox hd und rtl hd kein bild zum ton.

kann mir bitte jemand helfen, ohne mir zu sagen, dass ich diese sender nicht brauche? es ist alles mit hdmi verkabelt und die sky hd kanäle gehen. die karte steckt auch drin, denn wenn diese nicht einsteckt kommt ein hinweis.

4. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

deine Entscheidung aber bei nativem HD Material gehen die bei HD+ bis auf 20Mbit/s hoch und das bei voller Auflösung von 1920x1080 i.G. zu der ÖR Free HD Sparversion in 1280x720 bei ca.12 Mbit/s und der Vorteil der progressiven Übertragung spielt bei aktuellen Flat Screens mit 100/200 oder mehr Hz und optimiertem Deinterlacing kaum noch eine Rolle, zumal die meisten HD Sat Receiver auch bei 720p ein upscale 1080i Signal am HDMI Ausgang anliegen haben.

5. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

gehen denn nur die HD+ Programme nicht oder auch alle sonstigen nicht und wie empfängst du Sky HD?
    hat denn dein TV noch einen Scart Anschluss?
    wenn gar nichts geht über HDMI dann schliess den Receiver mal dort an und schau so oder so was im Menü unter
    Einstellungen -> Bildeinstellungen -> HDMI-Auflösung und HDMI-Farbraum eingestellt ist!

beide in Stellung auto oder bei 720p sollte es eigentlich immer funktionieren, die Einstellung nativ oder 1080i kann bei älteren HD ready Flatscreens schon mal Probleme machen, ansonsten vielleicht mal das HDMI Kabel tauschen und wenn das nicht hilft ist wohl was kaputt.

6. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

das sicher nicht aber zu glauben das sei alles ihr Eigentum nur weil sie es aufgenommen haben ist wieder mal bezeichnend...

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

So ist es, Pro7 - SAT.1 will auch die SD-Programme in Pay-TV umwandeln.
    Fernsehkonzern: Pro Sieben Sat 1 plant Bezahl-TV - Unternehmen - IT + Medien - Handelsblatt.com

Wehret den Anfängen, keine Grundverschlüsselung via Sat bei den heutigen deutschen Free-TV Programmen (dann lieber das Programm einstellen, Kostenreduzierung)!

Im Jahre 2011: HD Plus "und wech"

Entavio ist gescheitert und HD Plus wird noch scheitern, die Bürger akzeptieren kein kostenpflichtiges Werbefernsehen (Pay-TV) und auch keine kastrierte und "versaute" Technik (z. B. HD Plus Geräte und die CI Plus Spezifikation).

:LOL:

8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Das ist doch ein alter Bericht und die Meldung wurde korrigiert.

Gruß

9. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Es ist echt zum heulen in diesem Thread - da wird über jeden ******* geschrieben - nur nix zum thema :wüt:

10. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hier das Fazit einer großen deutschen PC Zeitschrift zu HD+
    Zitat:
    Die scharfen TV-Bilder sehen toll aus.
    Aber mit dem Geräte-Durcheinander, hohen Kosten und Kopierschutzgängelung
    legt HD+ einen Fehlstart hin.