1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bezahl-Sender Sky macht der Bundesliga Sorgen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Juppiklein, 5. Dezember 2009.

1. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bezahl-Sender Sky macht der Bundesliga Sorgen

Von welchen Kosten für die Rechte gehst Du dabei aus?

2. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und wer sendet in dem Fall? Das insolvente Sky?

Das wäre echt lustig, die DFL bekommt ihr Geld
    aber niemand zeigt die Spiele mehr Live da er nicht
    die überteuerten Rechte von der Bank kaufen will.:D

3. skai

skai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zum Vollpreis bekämen die Banken die Lizenz nicht los, aber 30% davon gingen wahrscheinlich.
    Zur Ausstrahlung wären ja auch die betreffenden Kapazitäten frei, die Premiere/Sky bisher belegt hat.
    Vielleicht würde UM den Deal dann übernehmen?

4. eksim

eksim Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916

Ohne Fußball hätte Sky nur noch 1Mill. Abos und so lange ich gezwungen werde für Filme u. Füll-Sender Geld aus dem Fenster zu werfen, geht bei mir nichts.Die Anstoßzeiten sind auch nicht mein Fall.

Hatte 12 Jahre Fußball-Abo, jetzt seit einem Jahr ohne.

Moin Moin peter m:cool:

5. Lucky99

Lucky99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein das sollten die Schwarzseher mal zu denken geben. Alles nur geklaut, gestohlen. Für Lau und auf illegalen weg wird schön Bundesliga geschaut und groß rumposaunt, dass man Premiere schaut und ist auch noch stolz drauf und lacht die zahlende Kundschaft sogar aus. Die zahlende Kundschaft die die Bundesliga liebt und sich den Livegenuß gönnt,die sich ein Produkt kaufen und nicht klauen. Wenn ich eine DVD schauen möchte oder ins Kino gehen will, kaufe ich mir auch ein Ticket und geh nicht durch den Notausgang rein.

Und wenn alles wieder zu (schwarz) ist wird wieder über die Preise gemeckert und alles in den ***** gezogen.

Ich bleibe bei meiner Meinung, Bundesliga 10 Euro Preis und es wird sich auch nix tun auf dem Markt. Es kommt nicht auf den Preis drauf an, sondern auf die Bereitschaft überhaupt für TV zu zahlen.

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wieso sind eigentlich hier so viele so geil darauf, allen interessanten Sport ins Pay-TV zu verbannen???
    Was soll das bringen?

Wieso sind die Leute darauf erpicht, für etwas zahlen zu müssen, was sie derzeit kostenlos haben können?

Ganz ehrlich, wer so redet, hat sie nicht mehr alle! Oder leben hier manche nur, um die Geschäftsidee Pay-TV am Leben zu erhalten?

Mir geht Pay-TV am A-rsch vorbei. Ich möchte Fußball sehen - zu den günstigsten Knoditionen. Das nennt man ökonomisches Verhalten - was im Übrigen auch nichts mit "Geiz ist geil" zu tun hat. Ökonomisches Verhalten ist eines der Grundmuster menschlichen Verhaltens.

Nur einige Pay-TV-Jünger hier in diesem Forum würden lieber das Geld zum fenster rauswerfen, damit ihr heiliges sky weiter existiert... :rolleyes:

7. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Da diese Bereitschaft in Deutschland nicht vorhanden ist, funktioniert das Geschäftsmodell von Sky nicht.

8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

wenn man hier alle berichte durchliesst kann man sagen was man will.es gibt kein 100% ergebniss wie man es besser machen kann als sky es jetzt macht.für mich als sky bundesligaabonnent bin ich sehr zufrieden obwohl 33 euro nicht wenig ist.man könnte das sky welt paket wieder als eines geben so wie früher mit einem film plus einem spiel pro tag,der was mehr sehen will soll mehr zahlen.der grösste fehler was sie für mich gemacht haben ist zu sagen wir werden das angebot massiv ausbauen und dann nichts zu machen wie im sportpaket.meinen absoluten lieblingsclub barcelona nicht zu bringen das verzeihe ich ihnen nicht und habe jetzt al jazeera gekauft und zwar gleich 2 karten,ist immer noch billiger als bei sky das sportabo.der nächste fehler war wieder die rabattabos einzuführen oder das 33 komplettabo denn damit wird man den kunden die früher gebucht haben als voll******* hinzustellen.aber wir werden sehen was die zukunft mit sullivan bringt.

9. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

naja nicht nur die bösen vereinsmanager müssen umdenken- grade die DFL selbst muss was ändern!

solche total übertriebenen preise ohen exklusivität ( frühe sportschau) sind ein witz!

wenn sky zugrunde geht dann liegt es auch daran dass man einfahc viel zu viel für die buli zahlt. würde die dfl den preis deutlich senken würde sky weniger verliust machen- das würde den"scheck" erstmal sichern.

denn lieber weniger als nichts

10. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Zu einem Kaufvertrag gehören immer zwei.

Die DFL kann und darf so viel für die Rechte verlangen, wie sie will.

Die Frage ist, ob es jemanden gibt, der den geforderten Preis bezahlt.

Den gab es offensichtlich.

Wenn man einen Vertrag unterschreibt, soll man später nicht jammern. Das wird doch den Kunden auch stets vorgehalten.