1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie die Sender finden?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Alooha, 5. Dezember 2009.

  1. Alooha

    Alooha Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    seit einigen Jahren habe ich einen PC von Medion, der u.a. die TVkarte WinTv Nexus S eingebaut hat.

    Erstmalig wollte ich die jetzt mal nutzen um Fernsehen zu empfangen.

    Ich habe auf dem PC das Programm Terratec Home Cinema gefunden
    Was ich an Infos gefunden habe:
    Treiber 4.85.00.99
    XP SP2
    Directx 9.0c
    DVB-S Filestream Device

    Ich habe das Programm gestartet und unter Suchlauf gibt es keine Sender und ich verstehe nicht wie ich ihn starten kann; oder startet er automatisch.
    In diesem Fenster gibt es noch u.a., aber grau und also nicht zugänglich: Gerät: aus (und das klingt natürlich nicht gut).

    Ich finde aber nirgendwo wie das "Gerät" einschalten

    Auf dem Kabel gibt es ein Signal; habe mit einem Receiver geprüft

    Kann bitte jemand mir helfen?

    Schönen Abend

    Alooha
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Wie die Sender finden?

    Da es es sich dabei um eine Sat Karte handeln, wird er im Kabel nichts finden!!!!!
    (Hauppauge WinTV Nexus-S digitale Sateliten-TV-Karte)
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie die Sender finden?

    Hallo und willkommen im Forum, Alooha
    Hab ich richtig gelesen, dass bei XP noch der SP 2 drauf ist? Mach mal den SP 3 drauf.
    @smn: unser neuer User schrieb, dass ein Signal auf dem Kabel ist, jedoch nicht, dass er Kabel hat.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  4. Alooha

    Alooha Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie die Sender finden?

    Hallo,

    Ich meine da hat jemand was falsch verstanden! Wird das Signal der Parabolantenne nicht auch zufällig per Kabel übertragen??

    Wiord SP3 denn etwas daran änsdern?

    Und die andere Aussage finde ich nun aber wirklich überflüssig!

    Im Résumé: die beiden Antworten bringen mich nicht gerade weiter!!

    Inzwischen habe ich verstanden dass ich das falsche Programm gestartet habe; das Digital TV von Hauppauge ist das dazugehörige Programm.

    Nur meldet es der Treiber sei zu alt, aber ich kann partout keinen Treiber im Internet finden! Weiss jemand Rat?

    Schönen Abend

    Alooha
     
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Wie die Sender finden?

    hallo, wenn Du die Hauppauge Karte drin hast (Ich hatte auch mal Medion mit 3 TV Karten drin | Sat, kabel und DVB-T | , die hatten nie Hauppauge drin, aber man kann nicht alles wissen)
    ...dann gehe bitte auf die Website von hauppauge.de und sieh nach aktuellen Treibern und dem aktuellen TV- Abspielprogramm.
    Siehe hier: Hauppauge Digital : Other/Misc Product Support
     
  6. Alooha

    Alooha Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie die Sender finden?

    Hallo "smn",

    Danke für deine Anregung, aber auf die Idee bin ich selbst schon gekommen; da gibt es wohl Abspielsoftware aber keine Treiber, und ich habe mich schon halb tot gesucht im Netz, ohne Erfolg.
    Weiss zufällig jemand, wie der neueste Treiber heisst?

    Der alte heisst Saa7146n.sys.

    Schönen Sonntag

    Alooha
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Wie die Sender finden?

    Du bist also auf die Idee gekommen, die komplette CD downzuloaden?
    Da sind die Treiber nicht dabei ?
    Das sollte mich aber stark wundern! Wäre ganz neu.
    Na ja, aber die Firmen sind auch nicht mehr das, was sie sein sollten: Servicepartner
    "Eine Verwendung in Vista oder mit 64 Bit Betriebssystemen ist nicht möglich." sagt eigentlich alles über Hauppauge oder Technotrend
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Wie die Sender finden?

    Die Nexus-Karten laufen nur noch bis Windows XP. Ich hatte eine Nexus-C und musste mich für eine andere Karte entscheiden. Habe dann eine Technisat CableStar HD2 genommen. Die Softwareversion 2.19c inkl. Treiber ist die letzte Version für diese Karte. Technotrend hat nicht weiterentwickelt. Als Viewer-Software ist dort Watchtvpro oder DVBViewer zu empfehlen.
     
  9. Alooha

    Alooha Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie die Sender finden?

    Hallo,

    ich habe bei Hauppauge die Datei dvb219c.exe von 18Mb gedownloadet, entpackt, bin auf Gerätetreiber in System gegangen, habe die Karte rechts angeklickt, Treiber aktualisieren (oder so ähnlich; mein XP ist französisch) ausgewählt und habe das Verzeichnis in das ich entpackt habe, ausgewählt, aber dort wird kein Treiber gefunden; folglich habe ich daraus geschlossen, dass er nicht drin ist!

    Wie heisst er denn und was mache ich eventuell falsch

    WatchtvPro sagt es gäbe keinen Tuner

    Bis später

    Alooha
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Wie die Sender finden?

    In der Datei ist irgendwie kein passender Treiber drin. Ich kann dir nur noch den Technotrend-Treiber der TT-Premium S-2300 empfehlen, den du auf TechnoTrend . Performance on your side herunterladen kannst. Da ist auch der Treiber im Ordner WDM_Driver drin.