1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield TF 7700 + KDG + S02 = ?!?!?! Kein Sat 1 Rtl usw

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kramoroso, 5. Dezember 2009.

  1. kramoroso

    kramoroso Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hier mal was zur Verwirrung.

    Habe heute meinen Topf 7700 HCCI erhalten. Ausgepackt, angeschlossen.

    Sender wie RTL Sat1 Pro Sieben kann ich nicht sehen, weil sie verschlüsselt sind?!?

    Hat da jemand ne Idee!? Anbieter ist Kabel Deutschland.

    Nun aber das geilste: Ich kann mit meiner SKY Karte (S02) im Alphacrypt light SKY entschlüsseln. Heißt es nicht immer man braucht eine D02 Karte?!
     
  2. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Topfield TF 7700 + KDG + S02 = ?!?!?! Kein Sat 1 Rtl usw

    Bei Kabel Deutschland sind die Sender (privates Free-TV) verschlüsselt.
    Kostet 2,90€ pro Monat
     
  3. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Topfield TF 7700 + KDG + S02 = ?!?!?! Kein Sat 1 Rtl usw

    Das man mit einer Sat Karte im div. kabelnetzen auch arbeiten kann, ist nichts neues. Keine Ahnung ob das Nachteile hat. Die Verschlüsselung ist die gleiche und daher funktioniert es.

    SG
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.893
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Topfield TF 7700 + KDG + S02 = ?!?!?! Kein Sat 1 Rtl usw

    Nicht nur die Verschlüsselung ist das gleiche sondern die gesamten Sender. Die werden nur vom Astra Satelliten abgegriffen und eingespeist.
     
  5. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    AW: Topfield TF 7700 + KDG + S02 = ?!?!?! Kein Sat 1 Rtl usw

    Die Entschlüsselung klappt im Kabelnetz bei mir auch. Nur die Freischaltungen muß ich im Satreceiver machen. Ich habe allerdings TeleColumbus als Anbieter.

    Gruß Frank
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Topfield TF 7700 + KDG + S02 = ?!?!?! Kein Sat 1 Rtl usw

    Dann sollten Freischaltungen aber auch problemlos im Kabel funktionieren da diese ja enthalten sind. (auf einer P02 Karte landen ja schließlich auch nur Sat Keys.)
     
  7. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    AW: Topfield TF 7700 + KDG + S02 = ?!?!?! Kein Sat 1 Rtl usw

    @Gorcon

    Frag mich nicht warum und wieso das nicht klappt. Ich sehe ja im Alphacrypt unter dbox(ein) bei CAID 1702 die täglich weiterrückende Freischaltung (heute z.B. 27.01.2010). Wenn die S02-Karte ein paar Tage im Kabelreceiver ist, wird da nichts aktualisiert.

    Gruß Frank
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Topfield TF 7700 + KDG + S02 = ?!?!?! Kein Sat 1 Rtl usw

    Das liegt daran, dass die EMM Pakete (darin steht die Freischaltung) für Sat Kartennummern logischerweise nicht im Kabel verbreitet werden.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Topfield TF 7700 + KDG + S02 = ?!?!?! Kein Sat 1 Rtl usw

    Doch bei TC schon, denn da funktionieren SAT Karten ja weil man dort P02 Karten verwendet die im Grunde Sat Karten sind, aber eben nur mit einer Länderkennung für Kabel.

    Ich habe hier Jahrelang nur S02 Karten für Premiere bei Primacom verwendet. ;) (die speisen auch wie TC direkt per Sat ein)

    Bei Kabeldeutschland trifft Deine Aussage natürlich zu.