1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. peter080

peter080 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

Eben warum auch immer. Alles sehr schöne Glaskugeleinblicke.

Also warum auch immer, eventuell weil es so ein guter Selbstläufer ist, daß sie mit den ganzen Bestellungen die vorliegen garnicht nachkommen.
    Noch mehr Werbung würde eine noch größere Nachfrage auslösen und sie können jetzt schon nicht genug liefern weil die Produktionsmenge vorn und hinten zu klein ist.
    Warum wohl gibt es beim Blödmarkt immer noch keine Geräte zu kaufen, dto.
    bei Saturn.
    Die würden alle gerne verkaufen wenn sie Geräte hätten.

Das ist hier ein sehr schönes Beispiel über Spekulationen.
    Je nachdem wer spekuliert sieht das Ergebnis genau entgegengesetzt aus.
    Also sollte man eigentlich sowas lassen.
    Aber Stimmungsmache ist ja popolär.

2. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

absolut richtig und ich frage mich was das soll diese idiologische Stimmungsmache gegen HD+ wer hat daran eigentlich ein Interesse?

der Markt wird zeigen ob sich echtes HD nun auch in Deutschland endlich durchsetzt und der in Rekordzeit entwickelte HD8+ ist auf Wochen ausverkauft und wird nach Eingang der Bestellungen sukzessive ausgeliefert.

die Bugs in der Software werden hoffentlich schnellstmöglich behoben und Multitext ist sogar ein ganz neues sinnvolles Feature was natürlich seitens der Programanbieter auch erstmal mit Content gefüllt werden muss.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2009
  3. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

p.s. zurückspulen geht beim HD8+ übrigens problemlos auch bei HD+ Aufnahmen damit man die Werbung nochmal angucken kann ;)

4. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

OT:

p.p.s. passiert nur mir das hier mit ungewollten Doppelpostings??

sorry aber irgendwie spinnt mein Browser oder diese Forumsoft?

5. Dieter B.

Dieter B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Postest Du Deine Beiträge einmal für Plus und einmal für Minus ? Oder warum wiederholst Du nach 15 Minuten Deine Ergüsse ? ;)

Dieter

6. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

merkwürdig irgendwas stimmt hier nicht ich kriege sogar eine Viruswarnung auf der Seite??

p.s. gibts hier auch sowas wie einen Moderator?

7. Dieter B.

Dieter B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sag mal Plusminus gehts noch oder willst Du hier mit sich immer wiederholenden Postings provozieren ?

Dieter

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann, denn wo HD+ hinführt ist doch klar. HD+ führt direkt zurück in die TV Steinzeit, nur dass die Steine dann schön bunt und etwas kleiner sind. HD+ ist einfach nur entavio mit ein paar mehr Pixeln als Köder, denn irgendwann wird die restriktionsfreie SD Ausstrahlung eingestellt, und dann gibts nur noch Steinzeit TV, mit Werbung und ohne Aufnahmemöglichkeit, kurz, etwa wie vor 30 Jahren. Soviel zu deiner Frage wer daran Interesse hat.

Und nun meine Gegenfrage: Wer hat ein Interesse daran HD+ zu verharmlosen und schönzureden? Na? Jetzt bin ich aber mal gespannt, und bitte komm mir nicht mit dem tollen Programm udn dem super Bild, und wie geil das ist Geld für Werbung abzudrücken die man nicht mehr umgehen kann.

Das ist nämlich die eigentliche Frage hier. Nicht wer gegen HD+ ist oder warum, denn das liegt auf der Hand, sondern wer komischerweise dafür ist, obwohl es fast nur Nachteile bringt. Na, ich höre?

9. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

auch wenn das in diesem thread wieder absolut off topic ist:

SDTV ist Steinzeit geal ob analog oder digital und mir geht es um eine einheitliche deutschsprachige TV Plattform mit möglichst allen deutschsprachigen Sendern in bestmöglicher aktueller Technik, so wie auch in anderen Ländern üblich ist und dafür bezahle ich gerne auch Lizenz- und/oder Servicegebühren und dann gerne auch als Ersatz für die GEZ und diese Aufnahmerestriktionen betreffen dann auch nur die werbefinanzierten Sender, die das dann selbst festlegen wie weit sie damit gehen wollen, HD+ bietet dazu nur die technische Umsetzung.

was ihr nicht begreift bzw. begreifen wollt ist das der ausgestrahlte Content nicht euch gehört, sondern der Sender hat die Rechte daran, selbst wenn die Daten auf eurer Festplatte liegen und wenn jemand einen Film als Eigentum haben will, dann muss er ihn kaufen, so einfach ist das und das liesse sich ja auch über HD+ oder ähnliche Geschäftsmodelle realisierern, die es internetbasiert oder im reinen Pay TV ja auch schon längst gibt!

10. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Aller paar Tage schreibt hier doch irgendein User fast im Minutentakt Lobeshymnen auf HD+. Darüber kann man ja denken, was man will.

Und ja, in der derzeit praktizierten Form führt HD+ mit CI+ in die TV-Steinzeit. Da helfen dann auch keine schönen bunten Bilder mehr.

Man kauft den Content inderekt über die beworbenen Produkte. Und wie stark die Restriktionen für die Zuschauer sind, hängt sicher auch davon ab, was der entsprechende Sender für Verträge macht. Mehr Möglichkeiten für die Zuschauer kosten eben mehr Geld.