1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von koelnerx1000, 29. November 2009.

1. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten

Macht ziemlich deutlich, wie lachhaft diese ganze Sache ist und wie lächerlich sich die Schweizer gemacht haben.

Ist ja immer das schlimme. Ausgerechnet diejenigen meckern am meisten, die im Leben am wenigsten auf die Reihe bekommen haben ;)

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Sag mal, du kennst Ihn doch gar nicht richtig, wie kann man sooo anmaßend sein und so einen dämlichen Mist verzapfen. Was hat dann die Europäische Union denn schon fürs Deutsche Volk denn schon großartig bewirkt? Nix, absolut gar nix. Jedenfalls nicht für die kleinen Leute sondern nur für die Reichen. Ich bin erstmal Deutscher, der ohne die Wahl gehabt zu haben, in eine EU gezwungen worden ist. Das Deutsche Volk ist nie gefragt worden ob sie in der EU sein wollten oder ob sie den Euro haben wollten. Er hat recht, in den Achtziger Jahren war das Leben hier in Deutschland sehr viel besser, als es noch nicht soviele Türken und Araber in Deutschland gab.

3. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Und vor allem weniger peinliche Gestalten mit "deutschnationalem" Gedankengut...

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2009
  4. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hör mal zu, mein lieber Sky-Kunde2.... :eek:
    :winken:

Grrr....
    Deutschland braucht die Europäische Union und die Europäische Union braucht Deutschland. Es gibt doch tatsächlich noch Anhänger rechtsextremer Parteien, die Deutschland am liebsten in einen Proktektionis, weit abgeschirmt von unseren Nachbarländern führen müssen. Das ist definitiv der schlimmste Versuch, auf der deutschen Wirtschaft herumzutrampeln und unseren Lebensstandard gleich um 25 Jahre (Minimum) zurückzudrehen. Manche machen sich wirklich keine Gedanken, daß ihr Job irgendwo im Büro oder am Fließband doch tatsächlich gefährdet sein sollte, wenn Deutschland wieder von seinen europäischen Nachbar abgeschottet wird. Aber bitte, für die ganz Merkbefreiten wäre ich persönlich sogar bereit, mal ein solches "Testjahr" zu durchlaufen...

Ähnliches Thema, siehe zB Konflikte mit dem Iran: Wenn Deutschland den iranischen Botschaftler einbestellt, dann hat das ein gewisses Gewicht, aber nicht viel. Wenn 27 EU-Staaten den iranischen Botschafter einbestellen, dann hat das international gleich ein anderes Gewicht.

By the way:
    Meinst Du, ich habe Lust, an der Grenze zu Polen, der Tschechei, Niederlande usw jedesmal meinen Reisepass vorzuzeigen? Meinst Du, ich habe Lust, in Frankreich mit einer anderen Währung zu bezahlen als in Deutschland? Zu allem Uberflüß haben ja Grossbritannien, Polen und Dänemark noch ne eigenen Währung. Gerade Dänemark und Polen, was wollen die eigentlich damit ??? Wenigens werden dort Kreditkarten akzeptiert.. :rolleyes:

5. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Humax, Du solltest daraus Deinen persönlichen Nutzen ziehen um auch mal überlegen, ob es Dinge gibt, weswegen Du beim Bundesverfassungsgericht Klage einreichen könntest. Vielleicht einfach mal die erste zwanzig Artikel des Grundgesetzes lesen. ;)

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Vor 25 Jahren ging es Deutschland definitiv besser als jetzt. Der Euro war der Preis für die deutsche Einheit. Der Euro hat alles teurer gemacht, er hat zu soziale Verwerfungen geführt. Durch den Euro hat Deutschland einen großen Teil seiner Souveränität eingebüsst. Jetzt wird unserer demokratisch gewählten Regierung, ob man sie nun mag oder nicht, von diesen Euroidioten vorschriften gemacht, wie sie sich in Finanzfragen verhalten soll. Was meinst du denn auf welchen Kosten die Stabilitätskriterien eingehalten werden? Geht es Polen, Dänemark und GB etwa schlechter als uns, weil sie keinen Euro haben, nein. Ich könnte auf dieses Monopoligeld gerne verzichten. Mit der DM gings uns viel besser und dabei bleibe ich.

Trotzdem hast du kein Recht andere Leute zu verurteilen, so wie du es bei Duddelbacke gemacht hast, nur weil die vollkommen richtig angemerkt haben, das es den Menschen in den achtzigern besser ergangen ist. Die Welt war um einiges menschlicher als heute.

Was hat das mit Deutschnationalemtum denn zu tun, wenn man Probleme mit Türken und Arabern anspricht? Darf man nicht die Wahrheit sagen? Darf man nicht sagen das viele Türken mit den Deutschen nix zu tun haben wollen. Das man sich als Deutscher in gewissen Stadtteilen nicht mehr bewegen kann, ohne von denen angepöbelt zu werden? Das man sich teilweise fremd in eigenem Land vorkommt? Nicht nur ich habe es satt von diesem verlogenen Gutmenschen ständig gemaßregelt zu werden, nur weil man das Verhalten von diesen Leuten nicht mehr gutheißt. Und die Medien auch. Deshalb haben die Schweizer auch sowas von Recht und haben eine klares Stopschild gezeigt. Aber hier in Deutschland gibt man lieber seine eigene Kultur auf. Bis man hier aufwacht sind alle Christen zwangweis zu Moslems gemacht und wir haben zustände wie in anderen islamistischen und fundamentalistischen Ländern. :wüt:

7. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sky-Kunde2...

Der EUR hat zu keiner größeren Inflation geführt, was vor der Einführung in D befürchtet wurde. Außerdem machst Du wahrscheinlich den gleichen Fehler wie viele andere Deutsche, in dem Du die Kaufkraft der DM, wie sie sie in den achtziger und neunziger Jahre hatte, deutlich überschätzt.

Das Nicht-Einhalten von Stabilitätskriterien führt nur zu einem einzigen Schluß, nämlich zu einer hohen Inflationsrate. Wem das allen Ernstes nützen soll, frage ich erst gar nicht. Auch zu Zeiten der Deutschen Bundesbank und der DM sind deutsche Politiker durch die Bundesbank "gemaßgeregelt" worden, übrigens völlig zu Recht.

Wenn ich überlege, wie weit die dänische Wirtschaft am Export orientiert ist und am Tourismus, ist doch völlig klar, daß die dänische Krone längst schon ein Substitut für den EUR ist.

duddelbacke hat schon mehrere Gelegenheiten genutzt, sich als extrem rechts zu outen, zuletzt durch einen "in Gedenken an Jürgen Rieger" Thread.

Du hast in Deinem letzten Beitrag die Europäische Union als Ganzes und auch den EUR abgelehnt. Darauf habe ich geantwortet, nicht auf ein spezielles Türken/Araber Problem. In der Schweiz hätte man lieber vorab mal prüfen sollen, ob das "Minarett-Verbot" überhaupt konform zur Europäischen Menschenrechtskonvention ist und demnach überhaupt zulässig für eine Volksabstimmung ist.

Und ich verweise auch Dich darauf, wenn es Dir vor 25 (!) Jahren besser ging als heute, dann hast Du definitiv irgend etwas verkehrt gemacht.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2009
  8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Die Preisen wurde erhöht, vielleicht nicht im gesamten. Aber viele Dingen wurden Teurer. Besonders in der Gastronomie wurden die Preise 1:1 von DM in Euro umgerechnet. Also Deutschland hat ja jetzt gerade wieder Stabilitätskriterien nicht eingehalten, und? Was ist denn großartig passiert? Ist der Euro entwertet worden, nein! Ist die Inflation höher geworden, nein! Wenn die Stabilitätskriterien stur eingehalten würden, dann müsste es zu enormen Einsparungen kommen. Was glaubste bei wem würde denn eingespart? Richtig bei Sozial Schwachen und bei dem normalen Bürgern. Mir sind die Menschen wichtiger als das Einhalten einer Prozenthürde, die eh nur nach gut Dünken aufgestellt worden ist. Außerdem ist es ja ein Widerspruch an sich, da will man das Deutschland spart und es droht ein Bußgeldverfahren, wegen das Nichteinhalten dieser dämlichen Prozenthürde.

Dir steht ein Urteil über mich nicht zu, da du gar nix von mir weißt. Ich meinte das es Deutschland vor 25 Jahren generell besser ging. Die Arbeitnehmer wurden z. Bsp viel besser behandelt als Heute. Es wurden keine Menschen entlassen, obwohl es dem Unternehmen gut ging. Es wurde keine Menschen wegen Nichtigkeiten entlassen und sie wurden nicht bespitzelt.

Die Schweiz ist ein souveräner Staat und die Bürger haben eine demokratische Entscheidung getroffen. Das hat die Staatengemeinschaft gefälligst zu respektieren und zu aktzeptieren. Man schwallt doch von immer Demokratie. Jetzt haben die Schweizer in urdemokratischer Manier eine Entscheidung getroffen, und jetzt aktzeptiert man nicht, nur weil es diesen verblödeten Gutmenschen nicht in den Kram passt? Tolles Demokratieverständnis.

9. kettenhund

kettenhund Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da hat Sky-Kunde absolut recht.....und die Schweizer haben auch Ihren Franken und leben doch nicht schlecht,oder?

Und was ist eigendlich so schlimm daran an der Grenze seinen Ausweis zu zeigen........???.....Diese absolut offenen Grenzen nutzen doch nur den Kriminellen!!!!!!!!! Mich haben diese Passkontrollen nie gestört......wenn ich nichts zu verbergen habe.......

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja und jetzt? Der Europarat hat Recht, es betrifft Verträge bzw. kann sie betreffen. Ob sie letztendlich auch verletzt wurden, steht da nicht.