1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM-Quali Playoffs live

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Moersbacher, 7. November 2009.

1. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: WM-Quali Playoffs live

Malkos Beitrag war doch sofort nach der Auslosung glasklar. ;) Der meint das sicherlich nicht ernst, sondern will eben in seiner Verzweiflung sticheln.

Es ist doch der Witz des Jahres, dass die Franzosen noch für ihren Betrug belohnt werden und den mit Abstand leichtesten Teilnehmer aus Topf 1 bekommen. Mexiko und Uruguay können kicken, aber es gab auch da härtere Gegner in den Töpfen.

Auch wenn sie eine leichte Gruppe haben: Frankreich kann da durchaus scheitern. Wie 2002. 0:0 gegen Südafrika, 1:1 gegen Mexiko, 0:1 gegen Uruguay. Kann durchaus sein.

Die deutsche Gruppe ist sehr unangenehm.

- Serbien spielt nicht nur aggressiv, sondern kann auch sehr gut kicken. Sie haben ja auch Buli-Spieler in ihren Reihen (Kuzmanovic, Kacar, Subotic). Unterschätzen werden wir sie deswegen nicht.
    - Ghana hat Leute wie Essien und will bei der WM in Afrika sicher weiterkommen. Für mich neben der Elfenbeinküste die beste afrikanische Mannschaft.
    - Australien ist 2006 nur ganz knapp an Italien gescheitert, die immerhin Weltmeister wurden. Auch die darf man nicht unterschätzen.

Der Auftakt ist gegen die Aussies. Da muss direkt ein Sieg her und dann hat man schon gute Karten. Wichtig ist, dass man 1. wird und England aus dem Weg geht!!! Im Viertelfinale wartet Argentinien. Unter Maradona sind die nicht so souverän. Im Halbfinale vielleicht Spanien. Rache!

PS: ITALIEN HAT IMMER LOSGLÜCK!!!! JETZT WIEDER. DAS WIRD VON UNS IMMER BEHAUPTET, ABER BEI DEN ITALIENERN IST ES EXTREMER!

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2009
  2. györgy3

györgy3 Guest

3. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

die Auslosung ist doch ganz ok. und wenn man davon ausgeht, dass england und argentinien gruppensieger werden hat man es mit einem eigenen Gruppensieg in der Hand bis zum Halbfinale einer großen Fußballnation aus dem Weg zu gehen. der 2. der gruppe C wäre dann sicher gut schlagbar und dann gegen den Sieger aus A1-B2. Da sehe ich Nigeria. Unter diesem Gesichtspunkt ne gute Auslosung, wobei man gerade Ghana und auch Serbien nicht unterschätzen darf. Australien ist wohl nicht mehr so stark wie 2006, wo man im Achtelfinale Italien am Rande einer Nierderlage hatte:winken:

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Also ich freue mich auf die WM. Das Highlights bilden natürlich die Ausflüge an die Goldene Bremm, wenn die Franzosen (bei uns die flutes kepp genannt) mal wieder verloren haben. Die Stimmung ist da fast noch fast besser, als wenn die Deutschen gewinnen. Das hat bei uns schon tradition.

6. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die ersten 4 der FIFA-Ranking, also die eigentlich größten Kandidaten auf den titel : Spanien, Brasilien, Italien,und Holland....

Auf KEINE dieser Mannschaften kann deutschland (oder auch Frankreich) treffen, bis ins Finale.

Man hat wie immer tennis-like ein oberes feld und ein unteres feld geschaffen.
    Kreuzen hat man wieder weggelassen, so dass im Halbfinale wieder Paarungen möglich sind von mannschaften, die schon in der Gruppenohase waren.Das haette man mit "kreuzen" verhindern können.

Schlimmer allerdings: Ein Finale zwischen den Besten KANN es nicht mehr geben !
    Im Finale kann nur eine Mannschaft der 4 besteh der Welt sein !

Wenn man schon das "kreuzen" nicht will, dann hàtte man die 4 besten Mannschften nicht alle im unteren teil unterbringen dürfen. im tennis ist das Nie der fall. Die Nummer 1 spielt oben, die Nummer 2 unter.

Wieder gelbe Karte für die FIFA, dieuns eine ungleiche WM hier beschert.

7. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hey Malko, ich geb Dir recht!

da die FIFA den Gastgeber ja unabhängig von seiner Stärke (für mich aber trotzdem verständlich) als gesetztes Team führt, kann man das Tennis-System eh nicht anwenden.

Aber ein paar Punkte wären schon möglich:
    - das genannte "Kreuzen" der beiden Hälften im Halbfinale. 2002 wollte man das nicht wegen der Ländertrennung Japan/Korea, aber bei einer WM in einem Land wäre das kein Problem
    - wenn schon nach Rangliste gesetzt wird, warum nicht in allen 4 Töpfen. Warum soll unbedingt vermieden werden, dass Afrikaner oder Südamerikaner in der Gruppenphase aufeinander treffen. Ist doch wurscht.
    - Generell: Die FIFA-Rangliste ist immer eine Momentaufnahme. Sie zeigt sicher einen groben Rahmen, wer wie stark ist, hat aber auch viele Systemschwächen. Wer zum Zeitpunkt der WM wirklich wie stark ist, wird aber nicht durch Ranglisten entschieden, sondern durch Turnierform, Personalsituation und und und ...

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2009
  8. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Spanien-Brasilien wre das traumfinale , es ist aber unmöglich.
    genauso wie wir uns nicht auf ein Finale Deutschland-Frankreich freuen können.

9. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

@rom nicht ganz wenn Gruppensieger wird und ins Viertelfinale kommt würde dort vorraussichtlich Argentinien warten oder vielleicht auch Frankreich im Halbfinale dann wohl Spanien oder Italien, denn wir spielen nicht gegen den Sieger 1A-2B sondern 1B-2A wenn wir Gruppensieger werden.

@Malko wie ich oben bei rom schon schrieb stimmt es nicht das wir bis zum Finale auf keinen Topfavoriten treffen können, wir würden im Halbfinale auf jedenfall gegen Spanien oder Italien spielen wenn sie es bis dorthin schaffen.:D

genau gleich ist es bei Frankreich die würden wenn sie 1. werden auch im Halbfinale auf Holland oder Brasilien treffen können, als 2. auf Spanien oder Italien.

und das nur eine der 4 Besten das Finale erreichen kann stimmt auch nicht, das Finale könnte durchaus Brasilien-Spanien heißen, oder Holland-Italien, Spanien-Holland, Italien-Brasilien diese Kombinationen sind alle möglich.

10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Um es vorweg zu nehmen.. ich mag die Arroganz von machen hier (aber auch in anderen Foren) nicht. Man rede schon über den Halbfinal bzw gar Final Gegner! Nicht auszuhalten. Wirklich. Die anderen Nationen werden gar nicht ernst genommen.

Wenn da im Juni nicht das Böse erwachen kommt....

Die deutsche Gruppe ist schwer! Allerdings würde ich die Aussis als Aussenseiter betrachten. Die haben ihren Zenit auch schon überschritten. Viele Spieler sind dort in die Jahre gekommen und mit dem Nachwuchs sind es auch nicht so dolle aus. Denke mal die schlägt man.

Nur gegen Serbien und Ghana werden es ganz andere Spiele. Eine Nieder gegen beide halte ich nicht für unwahrscheinlich. Tja und plötzlich ist man dann draussen und darf heimfahren....