1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Update im Dezember?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von docfred, 2. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Monsterbacke

Monsterbacke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neues Update im Dezember?

Ahoi,

also mir ist das Update "zugeteilt" worden. Als ich gestern Abend ins Bett gegangen bin, habe ich noch kurz die Glotze angemacht um 'ne Kleinigkeit im Videotext nachzusehen. Umgehend erschien auf dem Bildschirm die Meldung, dass ein neues Update zur Verfügung steht und die Frage, ob ich dies denn nun haben wolle, oder lieber noch ein bisserl TV-Schauen wolle und das Update dann später heruntergeladen werden soll.

Mich wundert, dass bei Dir das entfernte Abspielen auch ohne das neue Update funzt. Da ich ziemlich interessiert an dieser Funktion war und viel die Rede von dieser Kiste war, hatte ich noch gestern Nachmittag überprüft, ob dieses Feature denn nun läuft. Vor dem Update: Keine Möglichkeit. Nach dem Update: Läuft wie Dittchen! Bist Du Dir sicher, dass Du das Update noch nicht hast?

Achselzuckend
    Das Bäckchen

2. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Ja, habe das Update definitiv noch nicht....Client Version 1.6xxx.2
    neu wäre 1.6xxxx.6
    Das entfernte abspielen geht definitiv......

3. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

habe ich auch geschrieben. 1.6.2 ermöglicht (sofern es serverseitig aktiviert ist) das Abspielen, mit 1.6.4 kommt die Aufnahmemöglichkeit hinzu.

nein. Nach wie vor kann Mediaroom nur mit einer Festplatte pro Anschluss umgehen.

nein. Soll mit einem späteren Mediaroom Release irgendwann möglich sein.

das Thema wurde schon bei 1.6.2 intensiv diskutiert und schon bei den Vorankündigungen auf 1.6.4 erwähnt: DAS GEHT NICHT.
    Die Zeiten sind vorbei. Die Boxen-Population ist einfach jetzt so groß, dass eine gewisse Steuerung notwendig ist. Einfach warten, nach 3-4 Tagen ist doch das Gros der Media Receiver im Felde auf dem neuesten Stand.

4. frankkandersen

frankkandersen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nach wie vor ist das unfug!
    Updates haben nix damit zu tun wie viele clients es gibt!

Windows updates kann man sich auch so runterladen wann man lust hat,sobald sie veröffentlicht wurden.
    Man will die kunden halt nur an der kurzen leine halten,deswegen macht man aus nem simplen update ne total aufwändige show!

5. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Moinsen....

das Update ist bei mir auf Aufgespielt worden....Ich habe ja im Wohnzimmer den MR300 stehen mit einer 1 TB HDD....hat alles geklappt.....

Aber auf meiner zweiten STB der mit dem Devolo Adaptern den Weg zum Router findet, ist noch die Firmware von Sept. drauf....

Hier wird es wohl noch dauern....

Schande über mein Haupt, wegen der Aussage mit der Verteilung über die PLZ :winken:

6. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

So, auf der Hauptbox ist das neue Update nun auch drauf.

Auf der zweit Box blinkt seit ca. 2 Stunden die EIN/AUS Lampe grün und die Uhrzeit stimmt nicht.
    Wird da noch installiert? Oder warum ist das so?

Was ich ganz toll finde ist, das es unter Einstellungen wieder die Funktion Neustarten gibt....Geil...(Vor mehr als 3 Jahren gab es das schonaml und wurde weg rationalisiert, nun ist es wieder da..cool)

@EDIT:
    So, habe am Hauptschalter ausgeschalten, dann startete mein X300T (2-t Reciever) neu und fragte ob ich das neue Update jetzt oder in 3 Stunden nochmal nachgefragt werden möchte. Habe OK gedrückt für jetzt installieren und nach ca. 5 Minuten incl. Neubooten war es auch auf dem 2-t Reciever korrekt drauf.

Bislang nichts negatives entdeckt..Super schnelles umschalten, gute Bildqualität..Ton DD 5.1 etc. entferntes abspielen..alles kein Problem....
    Na, da ist ja mal was "gutes" gelungen und immerhin 2 Updates in so kurzer Zeit...(Ohne auf Cebit) zu warten...Respect...

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2009
  7. Malte22

Malte22 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also hier im Postleizahlenbereich 381 ist das Update auch drauf. Einige Änderungen sind ganz okay. Und endlich kann man die Kanäle ordnen.

8. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Wie meinst du das mit Ordnen?

9. Jens2506

Jens2506 Guest

Dauert es bei euch nach dem umschalten auch ca. 1 Sekunde bis das Live-TV Bild startet?

War vor dem Update auch nicht..... Da lief es sofort.

10. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nö, nach wie vor sofort

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.