1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ (Entavio die zweite?)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von dave1980, 5. Juni 2009.

1. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HD+ (Entavio die zweite?)

die CI+ Spezifikationen erlauben natürlich ein Unterbrechen der Aufnahme bzw. des Abspielens und weiteres Abspielen wenn Aufnehmen denn senderseitig zugelassen wird und nur der Sender entscheidet was er mit seinem Content dem Zuschauer erlaubt und was nicht bzw. wozu er die Rechte erworben hat, denn rein rechtlich können auch die Produzenten dazu Vorgaben machen.

ich bin mir aber ziemlich sicher wenn der jeweilige Sender da zu restriktiv vorgeht vergrault er seine Zuschauer und das kann ja gerade bei hauptsächlich und immer noch werbefinanzierten Programmanbietern nicht wirklich deren Absicht sein, anderrseits müssen sie auch sicherstellen das die Werbung gesehen wird, denn sonst springen wiederum die Werbekunden und damit die Hauptgeldgeber ab.

CI+ bietet neben dem (optionalen) Contentschutz auch eine zusätzliche Verschlüsselung des entschlüsselten Streams innerhalb der Digitalbox so ungefähr wie bei HDMI mit HDCP aber besser, eben als weitere Hürde gegen Hacker und irgendwann gibts eben keine CI 1.0 Module mehr, spätestens wenn CI+ normierter Standard wird, wovon aber auszugehen ist.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Was Du immer mit Hacker hast.
    Da juckt doch CI + überhaupt nicht.
    Wen CI Plus so sicher währe warum kann man dan mit CI Plus Geräten Kabel Deutschland schwarz schauen?
    CI 1.0 ist Europäische Standard. da werden die CI + Experimente. Auch nichts dran ändern.
    Die EU ermittelt ja schon gegen CI Plus wegen des Verstoßes gegen EU Standards. Kann allerdings Jahre dauern.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Entschuldige, aber das ist blanker Unsinn. Nenn mir eine einzige Quelle, wo auch nur ein einziger Sender, nur angedeutet hat, man könne bei mehr Kunden auf Restriktionen verzichten. Ich bin wirklich bemüht alle Diskussionspartner grundsätzlich ernst zu nehmen, du machst es einem aber wirklich schwer...
    Genau das Gegenteil wird das Fall sein, je größer die Verbreitung von HD+, umso größer die Chance dass die Restriktionen immer strenger werden. Die Argumente kann ich dir auch schon nennen:
    Der Rechteinhaber vergibt die Lizenzen billiger wenn die Aufnahme gleich ganz blockiert wird, und im Interesse unserer Kunden, und um ein möglichst breites Angebot neuer Filme zu bieten, unterbinden wir das Aufzeichnen nun komplett.
    Diese Variante ist deutlich wahrscheinlicher als deine, auch wenn beide reine Spekulation sind.

Gruß
    emtewe

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Da bin ich voll bei dir, emtewe.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... da sowohl diverse TV-Gerätehersteller als auch diverse Plattformbetreiber CIplus unterstützen, kann man hier schon von einen Standard sprechen.
    CIplus ist allerdings noch keine Industrienorm wie es beispielsweise CI 1.0 ist.

Und wie kommst du darauf, dass die EU gegen CIplus als solches ermittelt ?

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Weil ich eine Meldung dazu gelesen habe.

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

CI+ unterstützt kein Ad-Skipping, daher ist dort auch kein Verhalten dafür definiert.

whitman

8. MSVjules

MSVjules Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ci+ wir der neue Standard !!!!
    naja so lange wie ich mit meiner box auf nehmen kann und die karten im karten leser gehen dann ist es mir das egal :D:D:D:D:D:

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2009
  9. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich glaube ich hab von dir hier noch gar kein einziges Posting gelesen, wo es mal nicht um Spekulation geht, insofern interessiert mich das herzlich wenig wen und was du ernst nimmst und in deinen Glaskugeln siehst.

Fakt ist vielmehr das die bisherigen HD+ Sender zunächst alle Aufnahmen unterbinden wollten und maximal einen Timeshift von 90 min zulassen wollten und das ist ja schonmal vom Tisch wie man sieht.

ich könnte mich allerdings auch damit anfreunden, wenn HD+ dafür auf diese jährliche Abo- bzw. Servicegebühr verzichten würde, die definitiv nicht steigen soll, auch wenn es deutlich mehr Sender werden und MTV, DSF, Tele5 und das Vierte sind inoffiziell auch schon bei HD+ dabei und dann muss Eurosport HD eigentlich zwingend auch dazu und damit sind auch die ÖR schon mit einem Bein dabei und wenn ARD und ZDF dann auch bei HD+ einsteigt, bezahle ich aber gerne auch deutlich mehr als die lächerlichen 50.- im Jahr und dafür dann eben keine GEZ mehr, aber das ist nun tatsächlich wieder (noch) Spekulation :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2009
  10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Mit welche Reizzwecken duscht Du?
    Die wollen Geld verdienen, wie jedes Wirtschaftsunternehmen.
    Die sind nicht die Heilsarmee, die nur weil alle brav ihren Mist kaufen auf Ihre Einnahmen verzichten.

Von mir bekommst Du den Preis für den User, der den größten Unsinn schreibt.
    Herzlichen Glückwunsch.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2009