1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine HD+ Module!!!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 9. Oktober 2009.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Keine HD+ Module!!!!!

Ich schaff mir erst einen Flatscreen an, nachdem HD+ wieder verschwunden ist.

2. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

was habe ich denn gegen die Dreambox gesagt ausser das sie zu teuer ist?

ich brauch das auch alles nicht wirklich was die so alles kann, aber ich hab auch nichts dagegen wenn jemand meint für so eine Kiste, die aus Lizenzgründen noch nichtmal einen HDMI Anschluss mitbringt 1000.- und mehr bezahlt, aber er muss sich dann auch nicht beschweren, wenn die offiziellen Lizenznehmer dann mal was unternehmen, um ihre Rechte durchzusetzen, für die sie wiederum viel Geld bezahlt haben oder aber andere Hersteller aus Fernost, die sich ähnlich wenig um Lizenzen scheren so eine Kiste dann einfach mal nachbauen und unter ähnlichem oder illegalerweise sogar gleichem Namen deutlich günstiger verkaufen.

3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Du verwechselst etwas: ich rege mich gar nicht auf. Ich denke und sage lediglich, daß HD+ nicht funktionieren wird und mir dieser Umstand völlig egal ist. Dann kommt der Content halt woanders. ;)

4. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Also, nochmal (ganz davon abgesehen, dass es auch Dreamboxen weit unter der 1000€ - sollte Euro gemeint gewesen sein - Grenze gibt):
    1.) Die können ihre Rechte eigentlich nicht durchsetzen, da der Hersteller (in dem Fall also "Dream Multimedia") nicht die Softwares herstellt, welche du hier als nicht-lizenziert bezeichnest
    2.) Zu dem Vergleich hatte ich ja zuvor schon etwas geschrieben.
    3.) Du kannst natürlich gerne deine Meinung über die Dreambox, den Hersteller o.Ä. haben, aber das mit den Lizenzen passt nunmal nicht so ganz. Deswegen wurden ja auch vorher - nicht nur von mir - auch die Vergleiche mit PCs angebracht (bei denen die Hersteller eben auch nicht wegen Lizenzen belangt werden können, nur weil Benutzer diverse Programme "illegal betreiben").

5. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

du willst offenbar nicht den Unterschied verstehen zwischen klarer Strafbarkeit von Emulatoren und/oder Cardsharing und einer lizenzrechtlichen Grauzone, den die Dreambox ganz bewusst bedient, wenn darin SC diverser Anbieter laufen.

wer dann immer die diversen Softwaretools von Softcam bis sonstwas schreibt, die alle so im Umlauf sind sei mal dahingestellt.

wenn die Anbieter wollten könnten sie die Karten alle abschalten bzw. sie würden einfach nicht mehr upgedated, das ist natürlich immer wieder ein Wettrüsten und wem das Spass macht meinetwegen, ich bezahle die Gebühren (auch durch Kauf eines lizensierten HD+ Receivers) eben lieber direkt an den Lizenz- bzw. Contentanbieter und das ist auf Dauer sogar günstiger :D

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2009
  6. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Doch, das ist mir völlig klar.
    Aber "Dream Multimedia" ist doch weder der Hersteller von Emulatoren noch/oder der von dir gemeinten (Multicardreader-)Software...
    Sondern lediglich der Hersteller von Linux-basierten Receivern, die von Nutzern selbst um diverse Features (eben z.B. die genannten) erweitert werden.

Und genau deswegen können die nicht belangt werden.

Nein, könnten sie nicht. Da sie in der Regel ja nicht wissen, wer welchen Receiver benutzt. Zumal einige die (zu den Karten) passenden Receiver zusätzlich zu Hause stehen haben...

(Dann editier' ich auch mal nach):
    Somit müsste zuerst bewiesen werden, dass die Firma selbst die "sich im Umlauf befindenden 'Softwaretools'" schreibt und veröffentlicht (und natürlich auch jeweils, um welche es sich handelt). Dürfte schwierig werden...
    Zumal auch noch der Unterschied zwischen "Ausliefer-" (Verkaufs-) und "Gebrauchszustand" der Boxen geltend gemacht werden müsste.

Aber nun denn: Spekulieren macht anscheinend Spaß.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Du wirst Dir nie einen anschaffen. Wenn es Analog TV nicht mehr gibt, wirst Du gar kein TV mehr nutzen:D

8. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Es ist doch ein Segen, dass die Dream keinen HDMI-Anschluss hat. Nicht zuletzt deshalb hat sie für mich einen gewissen "Mehrwert".

Warum sollte ich mich darüber beschweren, dass böse Menschen aus Fernost die Dream nachbauen? Ist mir völlig egal. Meine ist echt und das weiß ich zu schätzen.

9. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das musst du aber jetzt erklären, warum es Segen sein soll, dass die Dreambox kein HDMI hat?
    Mehrwert ohne HDMI? Hää?

10. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Du hast recht. Das muss ich erklären.

Mein Posting bezog sich auf die Dream 800 HD.

Die hat keinen HDMI-Anschluss, sondern DVI. Das ist für mich ein Mehrwert.

Die Box verzichtet auf den HDCP Kopierschutz und verarbeitet somit die HD Signale auch wenn HDCP gesetzt wurde.

Der DVI-Anschluss daher für mich ein großer Vorteil und kein fehlendes Feature.