1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine HD+ Module!!!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 9. Oktober 2009.

1. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Keine HD+ Module!!!!!

der Unterschied ist aber das Entavio dem Verbraucher keinen Mehrwert gebracht hat und dann fragen wir mal andersrum was ist wohl wichtiger die Privaten weiterhin kostenlos zu sehen oder die deutlich bessere Bildqualität zu geniessen?

das die Privaten im digitalen Kabel auch in SD zusätzlich Geld kosten ist auch bereits etablierter Standard und gegen Entavio zumindest aus Sicht der Anbieter ein Erfolgsmodel!

mir wäre ein gebührenfreies HD+ auch lieber und dafür würde ich sogar ein Aufzeichnungsverbot von Content in Kauf nehmen, aber das sehen andere insbesondere hier im Forum wohl anders, nur bezahlen wollen sie dafür dann auch nicht und Werbung wollen sie auch nicht sehen, nur wie soll das gehen?

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2009
  2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Mir reichen die 38 kostenlosen analogen SD-Programme über Astra.

3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Der breiten Masse wird das Erste wichtig sein, denn für sie ändert sich erstmal gar nichts. Kein neuer Receiver, keine zusätzlichen Gebühren. Digital versorgt sind via Satellit bereits 3/4 aller Zuschauer. Das ist das kleine Problemchen, vor dem HD+ steht. Auch wenn es derzeit gelingt, im Vorweihnachtsgeschäft den einen oder anderen Receiver an den Mann/die Frau zu bringen, eine kritische Masse wird so nicht erreicht werden können. Sie wird aber schlußendlich benötigt. Ob und wieviel Prozent der derzeitigen HD+ Zuschauer sich zukünftig für die anfallende Folgegebühr entscheiden werden, ist bei diesem Vergleich nicht mal einbezogen.

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Machts wie ich, bleibt bei SD, bis der HD+ Spuk vorbei ist.

5. Waltxx

Waltxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

und dann steigst Du auf s/w um? ;)

6. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

mir wäre ein gebührenfreies HD+ auch lieber und dafür würde ich sogar ein digitales Aufzeichnungsverbot von Content in Kauf nehmen, aber das sehen andere insbesondere hier im Forum sicher anders, nur bezahlen wollen sie dafür dann auch nichts und Werbung wollen sie auch keine sehen, wie soll das gehen es verschenkt doch auch keiner Hardware auch wenn die gerade in anderen Bereichen oft (scheinbar) für 1 € angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2009
  7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

ENTWEDER Werbung ODER Bezahlen, aber beides zusammen ist doppelte Abzocke.

8. HDMax

HDMax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nichts ist so unvollkommen wie die Technik der Menschheit

Und es dauert nicht lange und dann kostet die Geschichte nicht mehr 50 Euro, sondern 100 Euro und es wird damit geworben das man für die ÖR immer noch mehr bezahlen muß.

9. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Keine Ahnung, wo ich nun z.B. irgendwas Ideologisches geschrieben haben soll. Ich habe nur versucht, deine nicht passenden Vorbehalte gegen die Dreamboxen gerade zu rücken. Und da kam nicht ein Argument dagegen, sondern nur (viel eher ideologisch anmutende) Ausflüchte.

Wenn hier nun die Verbindung zwischen "Werbung ist unser Geschäft" und "Receiver sind unser Geschäft" gezogen wird - bitte. Was auch immer die (möglichst sinnvolle) Grundlage für den Vergleich sein soll...

10. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

also nochmal für die digitalen Bestandskunden ändert sich doch auch nichts durch HD+ was regt ihr euch denn dann auf?

ich frage mich allerdings schon lange was will man eigentlich mit einem 40 oder 50 Zoll Flatscreen wenn darauf womöglich noch analoges Pal läuft, mir würde dabei schlecht werden :eek: