1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bleibt Sky HD bei UM ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von hellboy1968, 2. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Wo bleibt Sky HD bei UM ?

Ja, mit deinen ständigen Pöbeleien hier.

2. feldberg6000

feldberg6000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du pöbelst doch und nicht ich. Was mischt du dich ständig in irgendwelche Sachen ein wenn du doch eh Null Ahnung hast ? Lass es doch einfach sein und dann ist Ruhe hier. Was ist daran so schwer ?

3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Lustig. Schon klar, du hast ja auch nie verstanden, warum du gesperrt wirst. :eek:

4. RedAdair

RedAdair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hatte heute einen Anruf von UnityMedia - war eine extra eingerichtete Hotline (so sagte man mir) die NACH einer Störung die Leute zurückruft und kurz befragen möchte wie man mit dem Entsörservice zufrienden war.

Nachdem die gute Dame mich befragt hatte, wollte ich mal etwas wegen/über HD wissen. Die Frau war wenigstens ehrlich und sagte sie stellt mich zu der technischen Hotline durch - gesagt getan - Hatte dann über 10 Minuten ein recht nettes Gespräch mit der Hotlinerin. Sie bestätigte mir, dass Sie bis heute noch keine Ahnung hat wie oder wann es mit HD bei UnityMedia losgehen würde. Sie hätte aber schon mehrere Anfragen bezüglich HD und kann auch nicht nachvollziehen warum UM Zitat: "... UnityMedia hängt ja nicht nur bei dem HD den anderen Kabelanbietern hinten dran - ich kann auch nicht verstehen warum die sich da so lange Zeit lassen" sich da so bekloppt verhält.

Sie sagte leider kann sie nicht mehr machen als es immer wieder zu melden dass die Nachfrage doch schon da wäre.

Gestern war auch einen Techniker eines UM SUb´s hier wegen ner Telefonstörung. Zitat des Technikers (wegen HD) :"ich werde mir erstmal eine Sat Anlage kaufen - von 3 Play zu 2 Play"

So sehe ich das mittlerweile auch - ich habe 3Play - das läuft nächstes Jahr im April aus. Sollte sich bis dahin nichts an der Situation ändern, werde ich den Vertrag zu nem 2Play ändern lassen und eine kleine Sat Schüssel ausfstellen. (Dabei muss ich nur schauen wie ich das mit der Eigentümergemeinschaft hinbekomme - aber ich glaube dass unser Haus sowieso keinen Mehrnutzervertrag hat. UM schickt wohl nur die Gesamtrechnung für 6 Parteien an die Verwaltung und wir tragen das dann über die Nebenkosten.)

Dann kann mich UnityMedia mal Fernsehtechnisch an der PUPE schmatzen:eek:

5. feldberg6000

feldberg6000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin noch nie gesperrt gewesen. Ich finde es nur sehr seltsam das ich einmal der UM Maulwurf bin, dann wieder Mischobo, ein ander Mal Bibi, das nächste Mal wieder Maintower dann wieder der Mc Fly aus Zurück in die Zukunft. Man, eh das nervt langsam. Soll jeder glauben was er will.

HighDefi ist ja in deinen Augen auch der Maulwurf. So langsam ist das hier echt Kindergarten.

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Nana, deine Art und Weise ist dermaßen verräterisch - die kannst du anscheinend einfach nicht abstellen, ebenso wie man mangelnde Kinderstube einfach nicht wettmachen kann. Laß mal gut sein. :LOL:

7. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Das habe ich bereits im Juni vollzogen. Die Zustimmung der Eigentümergemeinschft war kein Problem. Nun schmückt eine Multytenne mein Balkon bei vollem HD Empfang.....:)

Desweiteren haben wir beschlossen, uns mehre Angebote zur kompletten Umstellunmg auf SAT einzuholen.....

8. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Da muss fast gar nix mehr für HD investiert werden. Wenn man will, kann man schon auf jeden Fall. Sender in HD gibt es mittlerweile ebenfalls (auch wenn sie meinen persönlichen Geschmack bis auf Sky Cinema HD und Eurosport HD nicht treffen). Bei Arte HD sieht es anders aus: Arte will nix zahlen und UM ist regulatorisch gezwunken etwas zu verlangen. Ist eine Pattsituation.

Ich verstehe auch nicht, was die Leute immer mit den Schulden haben. UM wird die Schulden gut verkraften können. Da hilft ein Blick in die Bilanz und in die GuV um das klar zu sehen.

9. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Als mischobo hat dich hier noch niemand bezeichnet. Und HighDefi ist der Maulwurf, was man an der Wortwahl und am Kommentar von BigPapa als Mod erkennt.

Bei dir ist die Wortwahl mit Bibi und wie sie alle hießen mehr als auffallend.

10. RedAdair

RedAdair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mein Problem bei der ganzen sache ist wohl schlussendlich die Montage der Schüssel...

Die SatSchüssel muss quasi auf dem Balkon an der Hausecke vorbeischauen. Ich denke mal das müsste aber bestimmt irgendwie mit ner Halterung am Balkongeländer zu machen sein. Die Schüssel dann recht nah in richtung Haus ranrücken - dann sollte die auch nicht so auffällig sein.
    Auf den Balkon direkt stellen ist wohl dann nicht wirklich möglich:confused:

Eine komplette Umstellung auf Sat ist bei uns denke ich mal schlecht möglich - da wir
    1. eine Baumverkabelung mit 2 Strängen (jeweils 1 Strang 3 WE untereinander)
    und 2. von den 6 Anschlüssen hier im Haus mittlerweile 4 KabelInternet und Telefon nutzen (der 5. Anschluß steht wohl auch schon zur debatte)

Wenn es da ne möglichkeit gäbe Sat und KabelInternet/Telefon zu kombinieren - denke dann würde sich das Haus auch dafür aussprechen.

Gruß RedAdair

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.