1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

1. Fegro

Fegro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Das gleiche wie bei mir.(Freevision bis zum 30.09.2010)
    Was haben wir den nun zu erwarten?
    In meiner Kündigungsbestätigung steht ( auf mein Drängen hin)
    Sky- Welt + Buli kostenlos bis zum 30.09.2010?

2. topcaser

topcaser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

ich habe gestern auch einen 3 Monats-HD Gutschein eingelöst.
    tomcologne hat es ja geschafft, ab dem 4. Monat für 10Euro p.m. die Sky HD Kanäle alle dazuzubuchen - das ganze für ein Jahr: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-hd/177623-frage-zu-hd-gutschein-58.html#post3703908

Ich habe das gestern den Kundenberater auch gefragt am Telefon und er meinte, er könne meinen Vertrag nicht einsehen - Häh? Ich hab ihn grad zusammen mit ihm besprochen. Naja, jedenfalls meinte er, wahrscheinlich kann ich nach 3 Monaten dann ein weiteres Paket + HD dazubuchen. Das macht dann 21Euro p.m., da ja Sky Welt fuer ein Jahr schon freigeschaltet ist.

Das ist echt blöd. Ich will, wie es im Gutschein auch vermerkt ist, nur die HD Sender haben und nicht ein weiteres Paket. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Lohnt es sich, hinzuschreiben und zu monieren??

Es steht genau: Das Abo hat vorbehaltlich einer positiven Bonitätsprüfung eine Laufzeit von 12 Monaten. Nach Ablauf der mit dem Gutschein abgegoltenen Laufzeit, sind von Ihnen die dann aktuellen monatlichen fälligen Abobeitrage zu leisten.

Unter Das Abo verstehe ich genau das Abo mit den HD Sendern und nicht noch zusätzliche Pakete???

3. Düren

Düren Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wen man zufrieden ist kann man auch dabei bleiben - das Prepaid soll ja ein Anreiz für ein Abos sein.

4. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na, da hast Du ja "mehr" bekommen als ich. Bei mir stand: "Gerne bestätigen wir Ihnen den 31.08.2010 als nächst mögliches Austrittsdatum."

... gehe nun einfach mal davon aus, daß bis zu diesem Tage alles frei bleibt... :p

5. Maika-de-Skyman

Maika-de-Skyman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hiho,

ok also ich kann auch schon jetzt gleich einen Breif mit der Kündigung schreiben und sagen dass ich die Pakte nach den 2 Monaten kündigen möchte und nach 12 Monaten auch SKy Welt?Und wie kann ich das mim Einloggen jetzt machen,um zu schaun wie lang ichs hab?

6. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

... nee topcaser - ganz so nach deinem Wunsch geht es nicht.
    HD ist nur buchbar in Zusammenhang mit einem Premiumpaket (Sport, Buli oder Film). HD alleine geht nich.
    Über den Sinn oder Unsinn dieser Struktur brauchen wir an dieser Stelle nicht diskutieren.

Mit dem alten HD-Gutschein von Premiere hat man die einzige Möglichkeit, HD-Kanäle ohne extra Paket zu sehen.
    Läuft dieses aber aus, dann geht HD nur in Kombi mit einem weiteren Paket.
    Vorteil dabei für Dich: da Sky Welt für weitere 9Monate mit dem Gutschein bereits bezahlt ist, wird Dir dieser Preis angerechnet,

... unter deinen Daten im System sollte dann eine 9-Monats-Gutschrift für Sky Welt stehen.

Aber: solltest Du nach Ablauf der 3 Monate ein Paket und HD 'dazubuchen', dann startet das Abo für 12 Monate von neuem. Heißt: für die letzten 3 Monate wird Dir der volle Preis berechnet, da Sky-Welt nicht mehr dabei ist und extra geblecht werden muß.

7. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Geh auf die Sky homepage und registriere dich mit deiner Kundennummer.
    Unter 'Meine Daten' steht Dein Abonnement.

Wenn Du noch früh dran bist, dann kündige nachdem Du dich eingeloggt hast über das Kontaktformular per email. In der Regel bekommst Du innerhalb von 14Tagen eine Kündigungsbestätigung. Bleibt diese aus, kannst immer noch per Brief kündigen.

8. topcaser

topcaser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

lunta,

und warum geht es dann bei tomcologne? Also nochmal: Ich schliesse doch mit meinem Gutschein ein Abo über die HD Programme und nicht über sonstige Pakete. Von mir aus koennen sie Sky Welt behalten. Und auch alle HD Programme ausser meinen dreien: sport, Cinema und Discovery. Das reicht mir voll und ganz.

9. phil-99

phil-99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Ich habe mein 2 Monate Premiere 5er Kombi am 12.9. eingelöst bekommen.
    Habe somit praktisch bis 30.11. den Gutschein genutzt. Habe schon Ende September gekündigt.
    Mir wurde jedoch nur der 30.09.2010 als Austrittsdatum bestätigt. Jetzt läuft Sky immer noch komplett. Muss ich mir sorgen machen? Habe schon seit Stunden Sky laufen, damit ich das Abschaltsignal auch bekommen müssten, sofern eines geschickt wird.
    Im Online-Kundencenter steht 0,00€ Freevision! Abgebucht wurde auch noch nichts.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

10. Saslord

Saslord Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bei mir das identische Prozedere. Gutschein Mitte September eingelöst und 14 Tage später gekündigt. Damals wurde mir die Kündigung zum 30.09.2010 bestätigt. Kam mir damals schon komisch vor, aber aufgrund der kostenlosen Beigabe von Sky Welt für weitere 10 Monate, habe ich nix weiter unternommen, da dies ja dem Austrittsdatum für Sky Welt entsprechen würde. Seit 30.11 müsste eigentlich alles (bis auf die Welt-Sender) dunkel sein. Allerdings ist das komplette Paket noch hell.

Einfach nix unternehmen und die zusätzliche Zeit genießen. Sollten die Sky-Drücker Geld von mir einziehen, gibt es einfach eine Rücklastschrift. Eventuell wurde bei der Einlösung der Gutscheine für 2 Monate im "systembedingten Chaos" ein Fehler gemacht und der Gutschein wurde auf 12 Monate gestellt. Glauben kann ich das noch nicht, aber wäre natürlich eine feine Sache.

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2009