1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bleibt Sky HD bei UM ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von hellboy1968, 2. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wo bleibt Sky HD bei UM ?

Es ist wirklich seltsam, das UM hier eine so große Sonderrolle hat. Überall wird HD eingespeist, nur UM will nicht, obwohl seit Jahren versprochen.

Naja, jetzt hat UM durch die Übernahme von Liberty, noch mehr schulden. Ob da noch in HD investiert wird, wage ich zu bezweifeln.

2. feldberg6000

feldberg6000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was für eine persöhnliche Beleidigung ? Du kannst wohl die Wahrheit nicht vertragen oder was ? Wer austeilen kann, muss auch einstecken können. Und rutsche nicht auf deiner Schleimspur aus !

3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Wenn ich so oft gesperrt wäre wie du , und das war nicht ohne Grund, würde ich den Ball einfach mal flach halten - es nervt mal wieder. :eek:

4. Jens2506

Jens2506 Guest

Ansichtssache. ICh will die Fußball WM in HD sehen und das ist auch was für junge Zuschauer! Also nicht nur Rentner TV!

5. piwi27

piwi27 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, zurück zum Thema.
    Ich denke, wenn sich am 7.12. nichts in Sachen Sky HD tut, dann wird UM auf absehbare Zeit in die Richtung nichts mehr machen. Ist meine perönliche Meinung. Mit Sky's jetzigen HD Offensive, die ab dem 7.12. auch fürs Kabel gilt, habe ich noch einen kleinen Hoffnungsschimmer. Naja, schau mer mal.

6. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Da wird sich defenitiv nichts tun, sonst hätte mischobo diesbezüglich schon etwas verlauten lasssen....;)

7. Holger aus PB

Holger aus PB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Farbfernsehgerät und so eine "silberne" Kiste... :-)

Ich hatte gestern das Vergnügen und konnte mit jemandem von SKY-Vertrieb sprechen. Auf meine Frage nach den restlichen, fehlenden HD-Kanälen bei UM erhielt ich die Antwort, das noch immer Verhandlungen geführt werden etc.

Von daher glaube ich nicht, dass sich weder am 6. noch am 7. Dezember irgendetwas ändern wird.

Ich glaube eher, dass wir noch (sehr) lange warten müssen bis wir als UM-Geschädigte alle HD-Kanäle empfangen werden...

8. piwi27

piwi27 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich glaube auch nicht wirklich dran.:eek:
    Wenn jetzt nichts passiert, vor Weihnachten und mit dem Sky Angebot ab dem 6.12., dann wars das wohl.
    Dann wird UM, nächstes Jahr, einen Kunden weniger haben:winken:.
    Schade.

9. HighDefi

HighDefi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Holger, wenn Unitymedia Verhandlungen führt, dann sicher nicht, weil man keine Lust hat, Sky HD einzuspeisen.

Im Gegenteil, Unitymedia hat natürlich Interesse, Sky HD einzuspeisen. Die verbuddelten Kabel liegen Brach. Hier liegt ungenutztes investiertes Kapital. Es ist ja der Job eines KNB, das KAbel mit so vielen und so qualitativen Daten wie möglich zu füllen, um diese zu verkaufen.

Deswegen meinte UM auch ständig, dass Sky eingespeist werden wird, nur nicht eben wann. Das ist eben so ein Pokerspiel zwischen den beiden Parteien aber irgendwann ist dann auch mal das letzte Blatt gespielt.

In beiden Unternehmen kann man rechnen, und wenn man rechnerisch mit Entgeltforderungen UMs und Zahlungsbereitschaft Skys so dicht aneinander ist, dann lohnt das Hinauszögern dieser Verhandlungen über das Weihnachtsgeschäft hinaus nicht, es schadet beiden Unternehmen. Man hat sich grundsätzlich geeinigt, offen ist die Frage bezüglich der HD-Zukunft, wenn Sky noch mehr HD-Sender im Angebot hat. Sky hat nicht die Möglichkeit, "pro Sender mehr zu bezahlen", denn die Abopreise werden sich mit 4 weiteren HD-Sendern nicht erhöhen. Es ist daher nötig, dass man einen zukunftsfähigen Vertrag aushandelt, bei dem durch Mehreinspeisung Sky keine Kostensteigerung bedroht sondern UM von evtl. Mehreinnahmen Skys (durch attraktiveres Bouquet) auch mehr erhält.

Alles seht kompliziert, aber der Nikolaus legt uns HD in die Stiefel !!!

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ich gönne es jedem, der HD empfangen möchte.....:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.