1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bleibt Sky HD bei UM ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von hellboy1968, 2. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wo bleibt Sky HD bei UM ?

Wie kommt der Sinneswandel fernsehfan, also ein guter TV vorausgesetzt erkennt man schon Unterschiede die sich lohnen

2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich brauche kein HDTV, weil es für mich keinen nenneswerten Mehrwert bietet. Mir reicht die SD Qualität völlig aus.

Außerdem wird man bei HDTV gegängelt und abgezockt, was ich ebenfalls nicht möchte, nur um überwiegend hochskaliertes Material zu sehen.

Was gibt es denn sehenswertes über HDTV?

Das Erste HD und ZDF HD, für mich uninteressant, da Rentner TV.
    RTL HD, VOX HD, SAT 1 HD, Pro 7 HD, Kabel 1 HD, da wird man gegängelt und abgezockt. Kommt für mich absolut nicht in Frage.

Eins Festival HD, Arte HD, Servus HD, Anixe HD, da reicht mir das SD Bild völlig aus, weil ich die Sender eh kaum gucke.

Sky HD, brauche ich nicht, da viel zu teuer. Mein normales Sky Abo reicht mir.

Ausländisches HD Programm, kann man hier eh nicht empfangen und interessiert mich auch nicht.

Ihr seht, HDTV ist für mich derzeit völlig uninteressant.

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Gut. Und was ist jetzt mit den Leuten, für die es nicht uninteressant ist?
    Mal abgesehen davon, finde ich die Bezeichnung von ARD und ZDF als RenterTV ziemlich anmaßend.
    Erstens ist das ohnehin Quatsch und ausserdem wirst auch du irgendwann mal älter.

4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Hast du dir das Programm von ARD und ZDF mal genauer angesehen? Und das ich älter werde ist in diesem Fall völlig irrelevant. Ich bin jung, zahle GEZ und bekomme nichts für mein Geld. Naja, mit ZDF Neo geht man den richtigen Weg.

Ob du das anmaßend findest oder nicht, für mich ist es Rentner TV und mit dieser Meinung stehe ich hier im Forum nicht alleine da. Außerdem solltest du andere Meinungen akzeptieren, wenn du in einem Forum unterwegs bist.

5. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Für die ists natürlich ärgerlich. Was das "brauchen" angeht sehe ichs momentan und für die nächste Zeit für mich ähnlich wie Fernsehfan, aber ich kann den Ärger durchaus verstehen.

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Gut fernsehfan, das mit dem Akzeptieren...Da hast natürlich völlig Recht mit.... Dann erlaube ich mir auch meine Meinung zu RTL und Co zu sagen. In weiten Teilen finde ich das regelrechtes Verdummungsfernsehen mit stets viel Werbung. So sind die Geschmäcker halt unterschiedlich. Und was HD betrifft, gefällt mir die Einstellung von Jens72 am besten. Den interessiert es zwar auch nicht sonderlich, aber er versteht wenigstens den Ärger der Leute, die das gerne hätten. Eins gebe ich aber gerne zu, du gehörst wenigstens nicht zu denen die sagen, dass die HD-Sender die Welt nicht braucht. Von daher ist alles im Großen und Ganzen paletti. :)

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Für mich hängts einfach damit zusammen, daß ich mit meinem 4 Jahre alten Sony 16:9 Röhrenfernsehergeschoß soweit zufrieden bin und keine Lust habe, Geld in neues Equipment und ein zusätzliches Abo zu stecken : ich kann damit in für mich zufriedenstellender Weise Fern sehen - prima, mehr will ich zur Zeit nicht. HD ist sicherlich was feines, für mich dann in ein paar Jahren sag ich mal. Auch kommt jetzt erst ne Xbox 360 untern Weihnachtsbaum, in manchen Dingen bin ich einfach kein early adopter. ;)

8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe ja auch nie gesagt, das HDTV völlig überflüssig ist. Wer es sehen möchte, soll es sehen. Ich verstehe auch den Ärger der Leute, die HDTV unbedingt haben wollen. :)

Wie sich HDTV derzeit entwickelt, siehe HD +, ist ein Erfolg von HDTV in Deutschland mehr als fraglich. Die Mehrheit der Deutschen ist sogar mit Analog TV zufrieden. Und wie gesagt, mir reicht das normale digitale Fernsehen auch völlig aus. ;)

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist alles völlig in Ordnung und vollkommen nachvollziehbar, Jens. Hier in dem Thread geht es ja um HD und Unitymedia. Und da beisst sich die Maus keinen Faden ab, wenn man sagt, dass die Kabelgucker in NRW und Hessen diesbezüglich noch immer in der letzten Reihe sitzen. Und das seit Jahren. Ich finde das sowieso nicht in Ordnung, dass sich das Fernsehangebot in den verschiedenen Kabelnetzen exorbitant unterscheidet. Schließlich kostet die Nummer fast überall nahezu dasselbe. Es wäre besser gewesen, wenn die Post das weitergemacht hätte. Dann gäbe es zumindest nicht diese extremen Unterschiede im Angebot für ein und denselben Preis.

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Da wirst du von mir keinen Widerspruch hören - das und die Nummer mit Sky, für ein Basispaket zwangsbezahlen zu müssen was es im Kabel günstiger und besser gibt während man dem Satkunden zusätzliches "schenkt" läßt mich auch leise vor mich hin grummeln. Wer auch immer daran Schuld trägt ist mir als (zahlender) Konsument letztendlich auch ziemlich wurscht...

Nachtrag : Ah, bei UM hat man es geschafft, daß man wieder fernsehen kann : die digitalen Programme funktionieren wieder.

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.