1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

P24000 (md 20148)

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von samasaphan, 29. November 2009.

  1. samasaphan

    samasaphan Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax ESd-160s Sat Sky
    Anzeige
    Kann jemand zu diesem Gerät Aussagen treffen, ob ich damit über USB Aufnahmen an eine externe FP machen kann - will über ein CI-Modul Sky und ORF sehen:

    MEDION LIFE P24000 (MD 20148) Digitaler Design-HD-Satelliten-Receiver – Aldi ab 03.12. | Pierre Markuse

    Gibt's vielleicht baugleiche Receiver?

    :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2009
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: P24000 (md 20148)

    Weder in der Aldi-Werbung noch auf der Hompage von Medion gibt es einen Hinweis, dass dieser Receiver über die USB-Schnittstelle aufnehmen kann.

    Das ist ja wie in alten Kathrein-910-Zeiten, nur haben die geschrieben, dass die Aufnahmefunktion irgendwann mal kommt.

    Auch ist der Hinweis "update über Sat" sehr merkwürdig. Wozu dann eine USB-Schnittstelle?


    Golphi
     
  3. cxd

    cxd Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: P24000 (md 20148)

    Morgen hingehen, kaufen und dann ausprobieren. Man hat ja mindestens zwei Wochen Zeit zum zurückgeben! Werde ich mir das teil auch holen und probieren, ob es geht. Aber Du hast schon recht, einpaar Vorabinfos wären schon vorteilhafter.
    Ciao
     
  4. Webmicky

    Webmicky Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: P24000 (md 20148)

    Die USB-Schnittstelle dient hauptsächlich zum möglichen Abspielen von Jpeg-Fotos oder MP 3 Dateien über den Sat-Receiver.

    Das Update des Betriebssystems geschiet über Satellit oder USB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2009
  5. stefanxx20

    stefanxx20 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: P24000 (md 20148)

    Hallo,

    wie läuft das mit HD+? Kann ich einfacgh die HD+ Smartcard da reinstecken oder muss ich noch was dazu kaufen? Verstehe das nicht so ganz mit CI-Schnittstelle und CI-Modul usw.

    Vielen Dank.

    mfG
    Stefan
     
  6. cxd

    cxd Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: P24000 (md 20148)

    Ich habe nun das Teil geholt und folgendes festgestellt:
    Der Receiver konnte nämlich auf meine externe Festplatte als dvr-Datei aufnehmen. Nach Umwandlung in ts (durch DVR_file_converter) konnte ich die Aufnahme zwar von MPC abspielen lassen jedoch nicht vom Receiver. Auch nicht, wenn die Datei als mpg umbenannt wurde. dvr-Dateien erkennt der nicht mal. Aber mpg-Dateien aus anderen Quellen z.B. DVD oder Camcorder... spielt der problemlos ab. Übrigens, ich konnte nur über die Timerfunktion aufnehmen und während der Aufnahme nicht stoppen bzw. abbrechen. DVD-Verzeichnis kann er nicht wiedergeben.
    mp3 und jpg liest er problemlos.
    Die Bildqualität lässt zu wünschen übrig!

    Ciao!
     
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: P24000 (md 20148)

    Sprichst Du wirklich vom P24000 (md 20148) ?
    Oder vom Comag?
    Das file-format (dvr) würde nämlich dazu passen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2009
  8. Webmicky

    Webmicky Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: P24000 (md 20148)

    Es scheint sich beim Medion um einen am Gehäuse und der Fernbedienung etwas veränderten Comag SL 90 HD zu handeln.

    Das Betriebssystem sieht jedenfalls 1:1 aus wie das von Comag, die aufgespielte Version stammt von Ende November 2009.

    Über HDMI ist das Bild bei mir an einem Grundig Vivance LCD-TV, der "nur" HD-Ready ist, sehr gut, auch das HD-Bild bei Anixe, Servus,Arte oder den ÖRA-Promos ist sehr gut.
     
  9. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: P24000 (md 20148)

    Auch ich habe mir heute diesen HDTV- Receiver geholt. Ein wenig hatte ich die geringe Hoffnung, dass sich u.U. Digenius dahinter "versteckt". Leider ist dies nicht der Fall.

    Die Bedienung ist nicht nach meinen Vorstellungen. Hier bin ich vielleicht zu sehr von den Digenius- bzw. den entsprechenden OEM verwöht. Daher werde ich den R e c e i v e r Morgen oder in den nächsten Tagen wieder abgeben.

    Der Falke
     
  10. stefanxx20

    stefanxx20 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: P24000 (md 20148)

    Kann man da einfach eine Smartcard reinstecken oder nicht?