1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

Hallo ich habe nun auch einen nagelneuen HD8+ und finde der Erfahrungsaustausch sollte sich zumindest in diesem Thread einzig und alleine auf den HD8+ beschränken und nicht zur Verbreitung irgendwelcher offtopic HD+/CI+ Verschwörungstheorien dienen.

im übrigen besitzt der HD8+ auch noch zwei ganz normale CI's und somit werden dann auch alle legalen oder auch halblegalen Wege möglich sein, um mit diesem Receiver HD+ auch ganz ohne Restriktionen zu empfangen bzw. aufzuzeichnen, wenn man das unbedingt will und ein eingebautes Conax und Nagra CAM kann nie von Nachteil sein, selbst wenn Astra HD+ aufgeben sollte, was dann aber wohl einem erneuten Scheitern der Privaten in HD über Astra gleichkäme und vielleicht kommt es ja vielmehr so, dass auch ARD und ZDF zu HD+ dazustossen und dann eben auch in 1080i und somit offiziell nur für Deutschland empfangbar und damit lizenzrechtlich bezahlbar ausstrahlen, so wie das in anderen Ländern schon länger und auch in SD üblich ist und zumindest das ist Fakt und keine Spekulation!
    :winken:

p.s. sogenannte Premiumprodukte von Technisat wie auch der HD8+ sind laut deren AGB nicht online bestellbar bzw. zu (ver)kaufen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2009
  2. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

HD mit Rundfunkgebühren finanziert nur für ein paar Wenige. Ganz sicher nicht !

3. vince_rocks

vince_rocks Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was mache ich eigentlich, wenn auf manchen Sendern der Ton asynchron ist?

Ist mir gestern bei Anixe HD aufgefallen, da kam das Bild später als der Ton.

Ich habe meinen Receiver per HDMI an einen Onkyo SR-605 hängen.

Es gibt ja eine Einstellung im Receiver, in der man eine Verzögerung einstellen kann. Nur, gilt das nicht für alle Sender oder nur für diesen bestimmten? Die anderen Sender (zumindest SD) sind, soweit ich das erkennen konnte, synchron.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Da bist du aber nicht sehr konsequent, wenn man deinen Eröffnungssatz mit den folgenden Aussagen vergleicht. ;)
    Was die Lizenzrechte angeht so ist durch den Verzicht auf den Originalton die Eingrenzung durch die Sprachbarriere schon gegeben. Die paar Schweizer und Österreicher fallen da nicht weiter ins Gewicht, das wurde schon oft diskutiert. Ob du dir Rechte für 80 oder 100 Millionen kaufst dürfte relativ egal sein, umgekehrt sieht es ganz anders aus. Der einzige Vorteil für die ÖR Sender wäre dass sie wieder mit Originalton senden können, prinzipiell interessant, aber ich glaube die Mehrheit kann da gut drauf verzichten, wie auch auf HD+. Soviel ich weiß haben sich die ÖR aber auch schon deutlich positioniert, eine Verschlüsselung ist demnach aktuell kein Thema!

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Beim HDS2+ kann ich das im Receiver einstellen, sollte bei den HD8(+/S) Modellen auch funktionieren. Wenn mal sporadisch nur ein Sender betroffen ist, hilft manchmal ein Senderwechsel (einfach auf einen anderen Kanal schalten und wieder zurück). Speziell bei Anixe HD habe ich das aber auch schon das ein oder andere mal bemerkt, es kann dann natürlich auch am Sender liegen.

6. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

also doch weiter Grundsatzdiskussion?

die Austrahlung von HD macht bei der Kalkulation der Rundfunkgebühren über 100 Millionen € im Jahr aus und ein wesentlicher Teil davon sind die immer weiter steigenden Lizenzgebühren für Content in HD für halb Europa.

ich behaupte mal die Entscheidung von ARD und ZDF zugunsten von 720p gegenüber 1080i hat auch eher lizenzrechtliche Hintergründe als (angebliche) technische, so wie sie deshalb bei der Austrahlung über Satellit auch auf den Originalton verzichten (müssen).

würden die auch HD+ beitreten, könnten die Rundfunkgebühren sogar gesenkt werden und die jährliche "Abogebühr" für die Privaten könnte dann wahrscheinlich sogar entfallen und jeder in Deutschland gemeldete HD Zuschauer müsste sich nur einmalig eine HD+ Smartkarte (zusammen mit einem entsprechenden Receiver bzw. CAM) anschaffen, genau so wie das eben auch in allen anderen europäischen Ländern längst üblich ist.

7. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

zum Thema Netzwerkprobleme:

diese sollen laut Hersteller in den nächsten 14 Tagen mit dem nächsten Firmwareupdate behoben sein! :)

8. Hovi

Hovi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DIGIT HD8+ an Pioneer PDP 436-XDE über Marantz SR 7002
  9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die Seite kannte ich noch nicht. Danke dafür, Hovi, auch wenn ich mir kein HD+ Gerät zulegen werde. Die Tests sind aber sehr ausführlich geschrieben u nd mit vielen Bildern versehen. Sehr vorbildlich würde ich mal sagen.

10. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .