1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tastatur spinnt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 3. Dezember 2009.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    Seit heute spinnt meine Tastatur, obwohl gestern Abend noch alles in Ordnung war.

    Wenn ich kurz antippe den Knopf über STRG um einen Buchstaben groß zu schreiben, kommt folgendes: qfhkö+ und wenn ich nochmal den Knopf drücke geht er zu meiner Startseite oder öffnet ein neues Fenster. :eek:

    Was ist da los? :confused:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tastatur spinnt

    Hast du doch schon selbst beantwortet: Deine Tastatur spinnt.

    Und so lange du nicht mit den Infos herausrückst, was das für eine Tastatur ist und wie sie angeschlossen ist (Funk, Kabel, USB, PS/2, usw.), wirst du hier auch kaum eine brauchbare Antwort erhalten. Die Menge der Hellseher in diesem Forum ist erschreckend klein. ;)
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Tastatur spinnt

    qfhkö+OGITECH KÖ*79O8A QFHKÖ*QFHKÖ*QFHKÖ*Kein medium zum schnellen heruntergeladen gekommen

    DAS kam grad nachdem ich den knopf 5-6 in folge drückte.:eek:

    tastatur ist von logitech, ist über ps/2 angeschlossen.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tastatur spinnt

    Wenn du schon die klassischen Fehlerbehebungsvesuche unternommen hast (Neustart, Stecker abziehen und neu einstecken) und das nichts gebracht hat, dann ist das Teil einfach kaputt.
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Tastatur spinnt

    das gute ding hat auch 5-6 jährchen aufm buckel. :D trotzdem kommts für mich überraschend, um 1 uhr heute ging alles ohne probleme. ja, pc neustarten und so zeugs habe ich alles gemacht. ansonsten geht ja auch alles problemlos, nur der knopf über strg macht ärger.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tastatur spinnt

    Vielleicht ist Feuchtigkeit oder irgendwelcher ***** zwischen die Folien geraten.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tastatur spinnt

    Bis wann gabs denn die 8086/80286 Umschalter? ;) Den habe ich bei meiner uralten geliebten Tastatur mittlerweile ausgelötet nachdem ich einige Male drauf reingefallen bin ;)


    Ansonsten, aufschrauben und ab in die Spülmaschiene *) wenns ne Tastatur ist wo es sich lohnt, ansonsten wegschmeißen und neu kaufen.

    Wobei man bei den mittelalten Logitech die ich kenne ne Dremel braucht um die Folien rauszubekommen, macht aber nichts, einwenig Heisskleber und man bekommt sie auch wieder rein.

    cu
    usul

    *) Natürlich nur die Plastikteile, die Platine, die Folien und die Gummimatte nicht. Die werden vorsichtig per Hand gereinigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2009
  8. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tastatur spinnt

    das Teil heißt "Shift-Taste".
    Ansonsten ist die Tastatur wohl total verdreckt. Nein, nicht die Oberfläche, sondern in den Zwischenräumen.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tastatur spinnt

    "Umschalttaste" auf deutsch
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Tastatur spinnt

    Aufeinmal geht wieder alles. Verstehe einer mal die Technik....