1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Jakelandiar

Jakelandiar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR startet nicht mehr (Endlosschleife?)

Bist du hier im richtigen Forum? Reden wir von dem gleichen Receiver?

Hört sich irgendwie nicht so an. Alleine schon das du den selbst für 250 Euro irgendwo gekauft hast klingt merkwürdig und unpassend, da der Receiver um den es hier geht schon seit Jahren (Oder sogar immer?) nur als Mietgerät von KD vermietet und nicht verkauft wird.

Oder hast du dich bei ebay verarschen lassen? Dann hast du selbst schuld denn da kauft man solch teure Geräte nicht.

2. silver6523

silver6523 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

Ich habe das Gerät bei Kabel Deutschland gekauft. Über zwei Jahre habe ich es für monatl. 9,90 EUR bei Kabel Deutschland erworben. Es handelt sich um den DVR-9900C.

Ich habe das Gerät sowohl mit als auch ohne Smartcard gestartet. Ich habe es auch schon einige Tage nicht am Strom, habe es auch ohne eingestecktes Kabel probiert.

Im Display zählt der Loader hoch ("L 00"), dann wird für einige Sekunden der Name des Receivers im Display angezeigt und dann erscheinen die Balken im Display ("----") und der Löader fährt erneut hoch. So geht es dann immer weiter.

Das Kabel Deutschland mich mit dem Gerät "verarschen" wollte den Eindruck habe ich allerdings auch gehabt, denn wirklich ausgereift ist es nicht, und nur streckenweise funktionierte es zuverlässig.

3. Jakelandiar

Punkte für Erfolge:
    6

Sicher? Steht das wirklich in deinem Vertrag so drinne? Dann hast du pech und musst schon einen sehr alten Vertrag haben.

Denn die 9.90 sind keine Abzahlung nur auf den Receiver sondern beinhalten auch noch andere sachen und sind schon lange laut vertrag so geregelt das man das Gerät zurück geben muss wenn die 2 Jahre um sind und man den Vertrag Kündigt.

Einfach nochmal da anrufen.

Tja einfach nochmal anrufen. Normal tauschen die das Gerät um im Notfall kommt immer dadrauf an wie weit die Intelligenz der Person reicht die am anderen Ende der Leitung sitzt und da scheinen bei KD wohl viele bei zu sein die da nur so zum Spaß rumsitzen aber ansonsten keine Ahnung haben und erst recht nichts machen wollen wovon sie Arbeit bekommen.

Denn dich abzuwimmeln bedeutet für die nach dem Anruf wieder Freizeit. Ansonsten hätten die das Bearbeiten und den Umtausch einleiten müssen etc..

4. Mathias B.

Mathias B. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bekam soeben einen Anruf von einem sehr netten HUMAX-Mitarbeiter.

Die angesprochenen Punkte in Stichworten :

1.) DVR 9900 C sowie der PDR 9700 C sind Auslaufmodelle.
    2.) Der DVR 9950 C ist eine "Übergangslösung" !
    3.) Die fehlerhafte Software wird von Kabel Deutschland raufgespielt und Humax hat darauf leider keinen Einfluss.
    4.) Ab 1. Quartal 2010 plant Kabel Deutschland die Einführung eines HD Festplatten-Receivers mit HDMI-Anschluß.
    5.) Zur Zeit ist es noch nicht ersichtlich, welche Firma den Zuschlag bekommt. Verhandlungen laufen.

Dann hoffen wir mal auf ein "gutes" Jahr 2010 ! :D

5. Schmunz

Schmunz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das sind ja gute Neuigkeiten.
    Wird der "Neue" HD+ haben?

6. Rheini1949

Rheini1949 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da kann ich ja nur lachen. Wer hat denn nun diese Software programmiert? KDG vielleicht? Ich dachte immer, sowas macht der Hersteller.
    Natürlich spielt KDG das Update ein, wer denn sonst?

Übrigens suche ich immer noch nach dem Fehler, die die Software haben soll. Bei mir geht alles Bestens!

7. Jakelandiar

Punkte für Erfolge:
    6

Dann hast du glück. Bei mir hab ich nun Festgestellt das er, zusätzlich dazu das er alle Aufnahmen doppelt macht, kein EPG mehr runterlädt und Aktualisiert.

Hab auch schon die EPG Daten gelöscht übers Menü etc. aber hilft alles nichts.

Ich werde den sicher nun nicht schon wieder Formatieren und alle aufnahmen vernichten.

Was soll ich mit einen Festplatten receiver bei dem man alle Paar Tage alles löschen muss damit er eventuell mal ordentlich geht?

Bin im moment ziemlich sauern da ich nun die ersten Teile der Serie aufgenommen hab und den rest wegen fehlendem EPG nicht aufnehmen kann außer ich Programmier das für jeden Tag per hand ein...

Wenn du wirklich absolut kein Problem hast, was ich kaum glauben kann, hast du glück.

8. Geoffrey Duke

Geoffrey Duke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Meiner läuft seit 3 Tagen wieder einwandfrei, das ohne Karte hochfahren hat den Fehler behoben.

9. BacOcaB

BacOcaB Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    HUMAX DVR 9950c

Bin noch relativ neu bei kabel deutschland und habe den 9950c bekommen.
    Ausgepackt, installiert und bisher alles bestens:
    Aufnahmen einwandfrei
    Programmierung der Aufnahme über EPG hervorragend

Der Receiver funktioniert anstandslos.

Der Receiver hat hinten eine RS-232C Buchse, die zum Aktualisieren der Software über PC dienen soll. Ist es darüber möglich auf die Festplatte zuzugreifen?

Einziger Schwachpunkt aus meiner Sicht bisher:
    die aufgenommenen Sendungen lassen sich nicht mehr beschneiden und die Werbepausen werden bei der Aufnahme nicht erkannt bzw. es gibt keine Funktion diese automatisch auszulassen.

Erfreuliche Entdeckung: mein Gerät sollte 160 Gigabyte haben, hat aber 320 Gig !!!
    Mal eben das doppelte!

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2009
  10. silver6523

silver6523 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das ich das Gerät gekauft habe, hat mir der Mitarbeiter an der technischen Hotline gesagt. Seine Fakten: "Sie haben das Gerät gekauft. Die Garantie ist abgelaufen. Kaufen Sie sich einen neuen Receiver."