1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder HD S2 Plus(und keine Ordner erstellen)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von nobody66, 2. Dezember 2009.

  1. nobody66

    nobody66 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi,möchte mir einen hd twinreciver zulegen,aber nur welcher.....
    DigiCorder HD S2 Plus is es eigentlich:love:,aaaaaaber.....:mad:(habe momentan den
    topfield Tf 5000pvr)
    Wie macht ihr das bloss mit den aufgenommenen sendungen(filme,serien....)man kann keine ordner erstellen im festplattenmenü und die aufgenommenen sendungen verschieben...is doch ***** oder...beim topfield kann ich verschieben(in ordner).hat man da noch ne übersicht,wenn man viel aufnimmt.....was meit ihr,wie macht es ihr....
    gruss nobody:confused::confused::confused:
     
  2. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: DigiCorder HD S2 Plus(und keine Ordner erstellen)

    Ja das ist der Nachteil beim HD S2.
    Habe auf meiner Platte (160GB) aktuell nur noch 12GB frei und das ist schon sehr unübersichtlich.
     
  3. nobody66

    nobody66 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder HD S2 Plus(und keine Ordner erstellen)

    Ordner erstellen über pc und dann über usb-stick ordner in festplattenmenü kopieren....und dann die aufgenommen sendungen verschiebe..geht das......
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: DigiCorder HD S2 Plus(und keine Ordner erstellen)

    Das einfachste ist, die Sendungen die man länger aufheben möchte in ein MPEG umzuwandeln, das geht mit der Mediaport Software ganz bequem, und diese MPEGs auf einem externen Datenträger oder einem Mediaserver im Netz zu archivieren.
    Das kann man dann nicht nur schön übersichtlich
    (N:\VIDEO\SERIEN\ENTERPRISE\STAFFEL1\01-PILOT.MPG)
    sondern man kann dann auch jederzeit mit dem PC darauf zugreifen, mal eben was nachschauen, oder das ganze auf einem USB Stick weitergeben.
    Bei Bedarf wandelt die Mediaport Software die Daten aber auch gleich in eine DVD um, die nur noch gebrannt werden muss, um eine Aufnahme weiter zu geben zB.
    So kann man auch leicht Backups erstellen, sollte die interne Platte eines Tages kaputt gehen.

    Gruß
    emtewe

    PS: Ich würde es natürlich auch begrüßen, wenn zB. die regelmäßigen Timer automatisch jeweils ein eigenes Verzeichnis bekämen, aber was nicht ist, ist halt nicht :(
     
  5. nobody66

    nobody66 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder HD S2 Plus(und keine Ordner erstellen)

    habe derzeit auf meinem geilen tf 500pvr (leide kein hd)über 70 filme und serien gespeichert...das ohne ne anständige verwaltung(ordner)kommg für mich nicht in frage...für was denn ne riesiege platte wenn ich mir imme alles auf pc kopiere....für 700€(500gb)und dann auf so etwas zu verzichten(wie verwalten von filmen....)für mich unverständlich....wirds wohl doch kein DigiCorder HD S2 Plus.....
    gruss nobody:winken:
     
  6. AngelH

    AngelH Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder HD S2 Plus(und keine Ordner erstellen)

    Ich habe bereits unten gefragt aber keine Antwort bekommen. Ich habe den leeren Ordner bereits auf den S2 kopiert aber WIE bekomme ich danach die Filme vom Ordner "meine aufnahmen" nach "neuer ordner" verschoben?

    Grüße,
    Angy
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: DigiCorder HD S2 Plus(und keine Ordner erstellen)

    Wo ist die Platte denn riesig? Wenn erstmal mehr in HDTV gesendet wird, ist deine 500 GB Platte alles andere als "riesig" HD Aufnahmen belegen doppelt bis dreimal soviel Speicher wie SD Aufnahmen. Da ist mit "riesig" schnell schluß ;)
     
  8. nobody66

    nobody66 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder HD S2 Plus(und keine Ordner erstellen)

    kann man eigentlich 2 Aufnahmen machen und drittes Programm sehen:confused::confused::confused::confused::confused:
     
  9. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: DigiCorder HD S2 Plus(und keine Ordner erstellen)

    S. 37 der BDA:
    "Um alle Aufnahmemöglichkeiten Ihres Receivers nutzen zu können sollten Sie diesen
    unbedingt mit zwei getrennten Antennenzuleitungen verbinden. Dadurch sind folgende
    Kombinationen von Aufnahmen und Wiedergaben möglich:
    - Eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig eine andere Sendung (auch
    unterschiedlicher Empfangsbereiche) oder eine beliebige Festplattenaufnahme
    wiedergeben.
    - Zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen, auch wenn diese in verschiedenen
    Empfangsbereichen empfangen werden.
    - Zwei verschiedene Sendungen (auch unterschiedlicher Empfangsbereiche) gleichzeitig
    aufnehmen und eine bereits aufgezeichnete Sendung wiedergeben."
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: DigiCorder HD S2 Plus(und keine Ordner erstellen)

    Nein, man kann aber zwei Aufnahmen machen und eine dritte (alte) Aufnahme ansehen.