1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von koelnerx1000, 29. November 2009.

1. Anzeige
    AW: Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten

Sagenhaft. Am Ende meinst du noch die in Afghanistan?

PS: Beide Religionen sind übrigens etwas älter als 10 Jahre....

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das ist klar, aber was vor 100 oder 1000 Jahren passiert ist,interessiert mich nur sekundär. Für mich ist nur der heutige Stand von Interesse.

3. spike79

spike79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

5. spike79

spike79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eine Moschee mit Minarette hat in einer westeuropäischen Stadt nix zu suchen. Für die Moslems in westeuropäischen Ländern würde es auch eine etwas wenige auffälliges Gebäude tun. Außerdem und das kannst du nicht leugnen, wurden in diesen Moscheen schon oft genug zu Gewalt aufrufen. Der Islam ist eine zutiefst gewalttätige und demokratiefeindliche Religion. Der Buddhismus nicht.

So kann man das stehen lassen:)

Man stelle sich zudem vor wie traurig es eigentlich wäre im alpenvorland so etwas zu sehen:(gibts mit sicherheit irgend wo eine,im Hintergrund die alpen vorne Bauernhöfe Kirchtürme,die oben in bayern rund sind:)halt Idylle,und irgendwo steht ein Minarett,da fragt man sich zurecht,was das dort zu suchen hat?
    Das wäre nun ein extremes beispiel,dem man gleich angehem muß?

Zu mal es in einigen gebieten deutschlands mit sicherheit dem Tourismus enorm schadet,wenn man so ein Gebäude im weg stehen hat

6. spike79

spike79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Natürlich... Es ändert aber nichts dadran, dass beides Weltreligionen sind und man alle Weltreligionen gleich behandeln sollte.
    Vielleicht solltest du mit der Sachlichkeit mal anfangen...
    Schön, wie du hier wieder deine Stammtischparolen ablässt...

Ein Kopftuch ist im Islam KEINE Pflicht und auch in vielen Muslimischen Familien kein Thema, zumindest wenn sie in Europa wohnen...

Ich kenne hier viele, die ihren Frauen die freie Wahl lassen.
    Ich ignoriere hier gar nichts.

Ich mache aber im Gegensatz zu dir einen Unterschied, zwischen RADIKALEN Gruppen und normalen Moslems.

Das solltest du vielleicht auch endlich machen.

Nicht alle die Moslems sind, sind potenzielle Amokläufer oder gar Intolerant. Das sind meisten die Radikalen Gruppen und die sind NICHT in der Mehrheit...

Wenn du den Koran, wie ich, mal gelesen hättest, würdest du das vielleicht eher verstehen... Dann würdest du übrigens auch erkennen, das in der Bibel mehr Gewalt drinsteht als im Koran ;).
    Wie gesagt, das haben Gebäude anderer Religionen auch nicht.
    Ich habe wunderbare Beispiele genannt.

Gerade die gläserne Moschee in Berlin ist sicherlich nicht auffällig... Oder gar störend.

Aber für sowas, bedürfte es nur vernünftige Regeln und nicht immer gleich Verbote...
    Wie gesagt, du warst sicherlich noch nie in einer Moschee um das beurteilen zu können.
    Beweise dafür bringst du auch nicht.

Eine Moschee ist definitiv kein Hort für Attentatsgespräche...

Der Islam ist eine Religion wie jede andere Weltreligion auch, sie ist defintiv nicht gewalttätiger oder demokratifeindlicher wie jede andere.

Das Problem am Islam ist eher, dass sie im Vergleich noch recht jung ist und man noch nicht soweit ist wie die Christen oder gar das Judentum.
    Der Islam muss sich auch erstmal entwickeln und ähnliches und genau das tut man doch... Daran ändern wenige radikale Gruppen auch nichts.

Die Christen vor allem die Katholiken haben früher auch gemordert, keine Demokratie gewollt und andere Religionen als Hort des Bösen angesehen... Auch wenn dich das nicht interessiert und dir nur das "jetzt" wichtig ist...

Man sollte endlich davon abkommen. JEDEN Moslem als demokratielosen intolerranten integrationsunwilligen Gewalttäter abtuen. Das ist nunmal nicht der Fall. Und das erkennt man auch, wenn man sich über das Thema richtig informiert und nicht nur seine Stammtischparolen aus der Bildzeitung ablässt...

@spike79
    Sicher, wegen so einem Gebäude: http://diepresse.com/images/uploads/6/e/b/362219/minarett_f20080211194158.jpg werden natürlich die Touristen fern bleiben und das ganze Stadtbild verschandelt...

Bei den tollen neuen Gebäuden, die auch in Touristen gebieten entstehen, natürlich nicht:

http://www.ottensen.info/wp-content/gallery/2009/03/rainvilleterrasse.jpg

:eek:

Aber ich seh schon, wenn hier wirklich einige der Meinung sind, dass uns die Türken aus Deutschland vertreiben wollen, der ist anscheinend schon so fest gefahren mit seiner anti haltung, dass man dagegen eh nicht mehr ankommt...

Traurig...

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009
  9. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Öhm, 1400 Jahre finde ich jetzt auch nicht wirklich "jung", das ist nun wirklich kein Argument - von wegen deswegen noch nicht so weit. Und was in manchen Moscheen so gemauschelt wird ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009
  10. AW: Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten

Oh gott, was isn das für hässlicher Klotz..Sofort plattmachen und wat vernünftiges dahin setzen. Manche Stararchitekten sollte man inne Entzugsanstalt stecken...