1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VOX HD und RTL HD ein Witz!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von laie, 15. November 2009.

1. czechomania

czechomania Guest

Anzeige
    AW: VOX HD und RTL HD ein Witz!

Ich glaube das viele Leute endlich heiß sind auf HD Fernsehen. Haben doch schon viele einen HD Fernseher. Deshalb will man halt schauen, egal was kommt. Die 20 Euro sind jetzt auch keine Summe, die einen umbringen. Mich reizt es ja auch... aber ohne einen HD Fox. :winken:

2. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sky Film ist ein 24/7 Filmkanal,da erwartest du doch nicht etwa jede Stunde einen Topfilm? Pro7 und RTL zeigen pro Woche auch nur je 2 Blockbuster, der Rest ist Füllmaterial.Bei RTL laufen Filme doch nur noch Sonntags,der Rest ist Serien und irgendwelche Shows. Man sollte das schon mal mit in Betracht ziehen;)

3. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Cool. Jetzt vergleicht man schon Sky mit RTL und Pro 7.

Na denn.

4. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mitlesen, Verstehen, Mitschreiben :winken:

5. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Um mal wieder was zum ursprünglichen Thread-Thema (native HD Sendungen) beizutragen:
    Am Montag habe ich mal VOX SD und VOX HD gleichzeitig aufgenommen.
    (C.S.I. NY, also brandneue Folgen von 2009)
    Zum Vergleich hier die Bilder einer Szene:
    [​IMG] [​IMG]

Links SD, rechts HD. Beide auf gleiche Größe gerechnet zum direkten Vergleich.
    Man sieht eigentlich schon, daß es natives HD sein müßte.
    Wobei sich VOX SD nicht verstecken braucht. Die "feuern" mit einer Bitrate bis zu 8 MBit/sek. :eek:
    Sehr viel besser senden die öffentlich-rechtlichen Sender auch nicht.

C.S.I NY ist allerdings kein sehr gutes Vergeichsmaterial.
    Von Natur aus grobkörnig u.s.w. Habe aber gerade nichts Besseres zum Vergleich.

6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Ja stimme dir zu. Vox hat eigentlich immer ein sehr gutes scharfes Bild.
    Man sieht bei deinen Bildern kaum einen Unterschied.

Gruß

7. peter080

peter080 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das sind ja wirklich 2 kaum unterscheidbare Bilder.
    Da könnte man ja gleich bei SD bleiben. :eek:

8. Buttermilch

Buttermilch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nicht mal die aktuelle Folge der Supernanny ist in HD. Den ganzen Tag lief bis jetzt nichts in HD. Ich bin jetzt schon etwas enttäuscht.

9. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ist doch nicht schlimm, wenn den ganzen Tag noch nichts in HD lief.

Es kam ja auch noch nichts, was es zu schauen lohnt.

10. RedAdair

RedAdair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jetzt oute ich mich doch auch mal zu der Sache:D

Ich bin Verkabelt (durch UnityMedia) und würde mir wünschen, RTL usw. in HD empfangen zu können.

Ich bin GEGEN die Gängelung durch die Receiver - aber grundsätzlich DAFÜR das Programm in HD auszustrahlen.

Wenn es dabei bleiben soll mit den 50€ (über Sat) wären das 4,17 € im Monat an Zusatzkosten. Ich finde das sollte jedem selbst überlassen sein ob er bereit ist diesen Betrag zu entrichten.

Wir Kabelnutzer sind doch sowieso "in den ***** gekniffen" - wenn es ohne Probleme zu bererkstelligen wäre, würden wahrscheinlich sehr viele auf Sat umsteigen. Mal ganz davon abgesehen dass wir sowieso monatlich die Kabelgrundgebühr latzen dürfen ca.200€/Jahr (aber das ist ja zu genüge bekannt) - was haben wir davon dass wir bezahlen? Glückwunsch - Analoge und Digital Sender. Wenn ich mir mal ansehe wieviele Programme man über Sat empfangen kann wird mir schwindelig. :eek: -Kostenlos- (bis auf die einmalige Anschaffung der Sat Anlage.

Wie schon gesagt bin ich nicht für die Gängelung - aber das alles Kohle kostet sollte jedem klar sein. Ich denke da müssten auch die Leute bereit sein für neue sachen zu bezahlen. Wie sonst soll man das denn bewerkstelligen? Es gibt ja das alte sprichwort: "Wer billig kauft kauft zwei mal" - man kann nicht nur das Neueste fordern aber im gegensatz nicht bereit sein "seinen eigenen Teil" dazu beizutragen.

Man kann sicherlich darüber streiten was ein Mehrwert darstellt - aber für mich als Laie stellt schon hochskaliertes Material einen gewissen Mehrwert dar. Und im Laufe der Zeit wird das HD Material sicherlich zunehmen.

Würde die Möglichkeit bestehen die Privaten in HD hier im Kabel zu empfangen so würde ich diese gerne sehen.

Wenn man mit der Dreambox die Gängelung umgehen kann - so sehe ich darin kein Problem diese Box zu nutzen und wenn dem Besitzer das Private Fernsehen in HD 50€ im Jahr wert ist warum sollte man sich dann keine Karte besorgen dürfen.

Man sollte bei der Ganzen HD+ und CI+ Geschichte differenzieren zwischen
    1. der Einschränkung durch den Receiver
    und
    2. der Mehrkosten.

Ich finde es aber falsch Leute, die (nur) gegen den ersten Punkt sind als "ohne Eier in der Hose" usw. zu bezeichnen.

viele Grüße

RedAdair