1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. peter080

peter080 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

Und?
    Wenn er doch gerne Programme des Anbieters HD+ sehen möchte muß er sich auch einen HD+-fähigen Receiver zulegen.

Wenn er das nicht möchte gibt es keinen Grund ein vorhandenes
    Gerät zu verkaufen.;)

2. peter080

peter080 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Damit bist Du aber nicht auf einer legalen Schiene.
    Außerdem denke ich, daß das von vorneherein eine falsche Herangehensweise ist.
    Bei dieser Lösung brauchst Du ja auch eine HD+-Karte.
    Die Codierung wird genau von dieser Karte vorgenommen, was meinst Du wie lange die Anbieter sich diese Austrickserei gefallen lassen. ?

Diese Karte lässt sich doch seitens der Anbieter noch einfacher handeln im Sinne von sperren oder ähnlichem wie das bisher der Fall war.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nein? Ist schonmal jemand wegen dem Vertoß gegen die AGBs von Premiere oder Sky verurteilt worden? Sind Dreamboxen illegal und verboten? Wenn Premiere und Sky sich sicher wären dass sie damit durchkommen, hätten sie wahrscheinlich schon längst geklagt, aber offensichtlich ist die Rechtslage in diesem Bereich ziemlich ungewiss. Sicher ist dass dem Anbieter kein finanzieller Schaden entsteht, da die Karte ja immer noch gekauft werden muss.
    Tatsache ist natürlich, dass alles was Richtung Cardsharing geht illegal ist und eine Straftat darstellt, darüber brauchen wir nicht diskutieren, aber darum geht es in dem Fall ja auch nicht. Was ist den mit denen die heute eine bei Humax bestellte HD+ Karte in einer Dreambox nutzen? Machen die sich strafbar? Warum verklagt RTL dann nicht Dream oder die Bezieher der Karten bei Humax?

4. mfranz

mfranz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

bomplex hatte aber seinen HD8-S mit dem HD8+ verglichen und da ist es doch legitim ihn auf Unterschiede hinzuweisen. Das klingt ja fast so, als wenn Du absichtlich was verheimlichen willst, um den Verkauf von HD8+ zu forcieren.

5. Ragret

Ragret Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus

Falsch. Ein oder zwei USB-Schnittstellen reichen aus für PVR-ready.

Gerade in Zeiten von DSG- und CVT-Getrieben mit jeweils 7 manuell schaltbaren Gängen ist das nicht so sicher.
    Das hat emtewe doch über 19 Seiten mit stoischer Ruhe versucht trotz der pubertären Anfeindungen.
    Handies, Wollmilchsäue, Automatikgetriebe Ich muss mich doch wundern. Deine Vergleiche sind falsch oder unverständlich und zum guten Schluss der Rundumschlag "alles was ihr hier schreibt..."
    Wieso Vertragsverstöße illegal sind hast du hier auch noch nicht dargelegt.
    Etwas mehr Gleichmut täte dem thread gut, ihr lieben goldigen Menschen.

6. HDMax

HDMax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nichts ist so unvollkommen wie die Technik der Menschheit

Was ich zur Zeit festgestellt habe, das hochscalierte SD- Bild vom HD8-S klarer und schärfer als vom HD8+ .

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Hmm, das kann ich mir so kaum vorstellen (auch wenn ich es zugegebenermassen begrüßen würde ;)).
    Obwohl, ich meine beim Digicorder S2 oder Digipal 2 waren später auch Versionen mit unterschiedlichen Chipsätzen in Umlauf. Wenn das der Fall ist, dann sollte aber zumindest ein neuer HD8-S vom gleichen Produktionszeitraum wie ein HD8+ auch die gleichen Chipsätze haben. Ich schätze mal du vergleichst das Bild eines "alten" HD8-S mit dem eines neuen HD8+?

Vielleicht müssen HD+ Geräte aber auch das hochskalierte SD Bild schlechter darstellen, damit das hochskalierte HD Bild der HD+ Sender besser zur Geltung kommt. :D (bitte Signatur beachten)

8. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist die Vorbereitung, die Motivation zur Aboverlängerung der Besitzer von +Geräten zu steigern...:D

9. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Moin,

dann ist einer Deiner beiden Receiver defekt. Meine beiden haben exakt die gleiche Bildqualität....................

10. peter080

peter080 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich glaube, jeder hat die Aussagen in meinen Antworten verstanden, sogar die
    Dagegenfraktion.

Und was an der Aussage : "Wenn ich einen Festplattenreceiver haben möchte muß ich mir auch einen mit Festplatte kaufen." falsch sein soll, verstehe ich auch nicht.
    Wenn ich halt eine Festplatte drin haben möchte muß ich mir auch so ein Teil zulegen. Ich habe nicht von einem Recorder mit PVR-Funktion gesprochen, die der HD8+ ja sowieso hat.;)

Und ich bin auch immer wieder über so manche Aussage hier erstaunt bzw. muß ein wenig lächeln wenn ich so einen Unsinn lese:
    "
    Zitat von emtewe [​IMG]
    Vielleicht müssen HD+ Geräte aber auch das hochskalierte SD Bild schlechter darstellen, damit das hochskalierte HD Bild der HD+ Sender besser zur Geltung kommt. :D
    Das ist die Vorbereitung, die Motivation zur Aboverlängerung der Besitzer von +Geräten zu steigern...:D"

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009