1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von koelnerx1000, 29. November 2009.

1. Anzeige
    AW: Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten

Sollst du ja auch nicht.
    Zumindest nicht bei Sachverhalten, die dich unmittelbar betreffen.:)

Bot sich halt so an, bei der drohenden Gefahr der Fremdbestimmung durch islamistische Horden in der Schweiz.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Du meinst den Lissabon-Vertrag?

Honey, die Schweiz ist weder Mitglieder der EU noch des EWR. Was sich für die Schweiz ändert, sind die zuständigen Komissare, das nun zuständige EAD sowie, dass Verträge mit der Schweiz vom EU-Parlament durchgewunken werden muss.

Oder was meinst Du? Meinst du das bezogen auf Deutschland?

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009
  3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

4. AW: Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten

Oh, Homo?
    Da muss ich dich enttäuschen.:D

So schwer verständlich?
    In der Schweiz muss man nicht in Richtung Schweiz schielen...

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

@Sky-Kunde2
    Nur weil man Moscheen baut, heißt das doch nicht automatisch, dass man die Kultur nicht akzeptiert?

Ein Land darf aber auch nicht so weit gehen, jemanden eine Religion aufzuzwingen, nur weil es die eigene "Kultur" ist. Das wird von euch doch auch immer an den islamischen Ländern kritisiert. Dann sollte man in dem Punkt doch ein Vorbild sein oder nicht?
    Und zu einem vernünftigen ausleben einer Religion gehört auch ein passendes Gotteshaus.

Buddhisten und co dürfen ihre Gotteshäuser doch auch bauen...

Ich sehe jedenfalls immer noch keinen Grund gegen eine gut gemachte Moschee in einer Stadt. Hässlich sind die Gotteshäuser sicherlich nicht, wenn man sie richtig macht...

Und naja "groß" ist Ansichtssache.

Was ist denn z.B. an dieser: Nuur-Moschee ? Wikipedia nun so groß?
    Oder an dieser hässlich Groß-Gerau ? Wikipedia ?

Da finde ich doch die katholische Kirche die dadrüber abgebildet ist, doch um einiges hässlicher...

In BW und NRW gibt es da auch ein gutes Beispiel:
    Datei:Hn-fatih-moschee.jpg ? Wikipedia - Datei:Wuppertal Moschee Gathe.jpg ? Wikipedia Altes wohnhaus, mit aufgesetztem Turm.

Und die bekannteste MOschee aus Berlin: Umar-Ibn-Al-Khattab-Moschee ? Wikipedia reicht sich sogar ins Stadtbild ein.

Die Moschee hier aus NDS Datei:Goettingen-Moschee-Koenigsstieg-Jul08-1.jpg ? Wikipedia sieht von der Aufmachung übrigens fast genauso aus, wie die eine alte Villa die hier im Dorf steht...

Was ist daran nun so großartig schlimm?

Also ehrlich, ich finde da gibt es schlimmeres als einer WELTreligion ein eigenes Gotteshaus zu erlauben, und vor allem hässlicheres.

Außerdem, nicht jeder Moslem ist eingewandert... Ein hier geborener Moslem ist Deutscher und nichts anderes...

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Öhm - vielleicht erklärt man ja doch mal, so oft wie das hier völlig falsch dargestellt wird und es langsam nervt - WER zwingt wem eine Religion auf bitte ??? :rolleyes:

Und wie kann man jetzt da immer noch drüber diskutieren - es gibt eben Leute, die wollen das nicht,und das nicht nur wegen ästhetischen Gründen, und für andere ists ok. Haben wir doch jetzt ausführlichst dargestellt.

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Türkei:
    Christliche Kirchen dürfen in der Türkei keine Häuser oder Grundstücke kaufen, keine Schulen oder Klöster einrichten. Bestehende Einrichtungen dürfen nicht instand gehalten werden.

Von Iran und Saudi-Arabien brauchen wir nicht reden.

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wenn du die Beiträge mal ganz lesen würdest, würdest du das doch erkennen.

Jemand der meint, Moslems müssen die westliche Kultur akzeptieren und haben somit kein eigens Gotteshaus verdient. Der zwingt einem doch die westliche Kultur MIT der Religion auf. Vor allem wenn derjenige sogar noch fordert, dass das öffentliche ausleben dieser am besten unter Strafe gestellt gehört :rolleyes:.

Zu einem ausüben der Religion gehört auch ein passendes Gebetshaus...
    Ich spreche hier niemanden die Meinung ab.

Nur das gesülze von Sky-Kunde kann man teils nicht unkommentiert stehen lassen...

Ich finde es jedenfalls traurig, wenn Moslems ihre doch ansehnlichen Gebetshäuser von einigen am besten wieder abgerissen gehören, aber den anderen Weltreligionen hier der Bau weiterhin erlaubt wird... :eek:

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

LOL, ne, keine Angst, schwimme am richtigen Ufer :D

Hm, du behauptest, dass die Schweiz einen Großteil ihrer Souveränität an die EU abgeben mußte. Für die Schweiz hat sich durch den Lissabon-Vertrag nichts wesentliches geändert...
    Die EU muss auch nicht nur in Richtung EU schielen, haben ja alle genug Geld in der Schweiz ;)

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Es wurden keine Moscheen verboten, da kann man weiterhin wunderbar beten. Nix ist mit "Religion aufzwängen" - Argh....du kannst doch nicht das, was einzelne hier sich vielleicht wünschen, als Ist-Zustand hinstellen. Ich sehe ja auch keine Armbinden...

Edit : ich korrigiere mich, du hast Skykunde2 angesprochen, und ich habs als Kommentar zur Situation in der Schweiz gesehn. Sorry, mein Fehler - hast du das @Skykunde2 nachträglich noch korrigiert oder hab ichs übersehn ?