1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ACL Softwareversionen?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von reditalian, 2. Dezember 2009.

  1. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Anzeige
    Hallo Leute
    Könnte ein wenig Hilfe gebrauchen, weil mich die diversen Softwareversionen fürs ACL etwas verwirren:confused: Ich hab bislang ein ACL, welches sich mit 1.18 und 3.18 meldet und prima mit ner D02 Karte läuft. Welche von den beiden Nummern ist denn jetzt relevant? Jetzt will ich ein zweites ACL haben und würde es gegebenenfalls gerne auf den selben Softwarestand bringen. Bei Mascom finde ich nur noch ein Alphacrypt 2.03 Update, von Light steht da nix. Frag mich jetzt natürlich, ob das die aktuelle Version fürs ACL ist und die D02 Karte damit noch läuft. Falls nicht, wo dann noch die 1.18/3.18 herbekommen?

    Gruss
    Thomas
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ACL Softwareversionen?

    Die aktuelle SW Version ist die 1.19 bzw 3.19.

    Die SW mit der Bezeichnung 3 vorn ist für das Alphacrypt Classic.


    Mit der aktuellen SW 1.19 läuft die D 02 Karte selbstverständlich auch.
    Die SW bekommst Du wen Du das Modul in einen SAT Receiver mit CI Schacht steckst, auf den Kanal ORF 2 E schaltest und das automatische SW Update im Menü des Alphacrypt aktivierst.
    Ist aber eigentlich bei Dir nicht nötig.

    PS: Wen Du ein Neues Alphacrypt kaufst, müsste die aktuellste SW drauf sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009
  3. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: ACL Softwareversionen?

    Danke. Hab eben nen ACL gekauft ohne Software, also quasi nackt. Musste ich leider im beliebten MM kaufen, weil die Teile im Moment überall ausverkauft sind und die noch welche hatten. Die bieten das Teil ohne Software 10 Euro billiger an. Komische Taktik bei denen. Leider kenne ich keinen mit SAT Receiver, somit wirds mit dem Download über SAT etwas schwierig. Ich muss das wieder im Rechner machen, hab ich mit meinem ersten ALC auch schon gemacht. Jetzt fragt sich nur, wo ich die 1.18 oder 1.19 herbekomme.

    Update: Hab die 1.19 eben dank Tante Google gefunden. Die gibts bei alphacrypt.de und nicht bei mascom.de, wo ich zuerst gesucht hab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ACL Softwareversionen?

    Es gibt keine Alphacrypt Module "ohne Software". Sowas ist Blödsinn.
    Natürlich ist immer eine Software auf den Modulen...

    Wenn überhaupt, geht es hier vielleicht nur um alte oder neue Software.
    Üblicherweise ist eine neuere Software auf jetzt gekauften Modulen. (1.18/3.18 oder 1.19/3.19)
    Nur wenn man D09 und K09 Karten von Kabel Deutschland nutzen möchte,
    muß das Modul auf die alte 1.16/3.16 Software "upgedatet" werden.
    Für alle anderen Karten sind die neuen Versionen genauso, oder sogar besser geeignet.
     
  6. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: ACL Softwareversionen?

    Naja, halt Aussage vom MM Fritzen. Für 10 Euro mehr würden sie angeblich die Software aufspielen, ansonsten wäre das Modul "leer". Hab leider auch nicht dran gedacht, dass Modul vorher mal in den Receiver zu stecken um zu schauen, ob da tatsächlich nix drauf ist.