1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von koelnerx1000, 29. November 2009.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten

Interessant finde ich, dass vorallem Frauen für das Minarett Verbot gestimmt haben, bei Männern war es weit ausgeglichener.
    Das sollte einem auch zu denken geben (besonders in einem fast-nur Männerforum wie hier).

Ich kann mir sogar vorstellen, dass insgeheim so manche muslimische Frau für das Verbot gestimmt hat ! ...
    Zumindest ist es nicht überraschend, dass der Anteil unter Frauen die sich vor dem Islam fürchten im Westen noch deutlich größer ist als der der Männer...

Die Politik muss sich mit diesen Ängsten ernsthaft beschäftigen. Einfach beschimpfen und niedermachen hilft nicht. Und Volksentscheide verbieten hilft auch nicht, dann kocht es nur länger und bricht später aus.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

So wie du die AUfregung nicht verstehst, warum sich die Mosmlems nun aufregen.

Verstehe ich und viele viele andere nicht, dass Christen überall ihre Kirchtürme hinstellen dürfen, angebliche Profi Architekten urhässliche Gebäude in Großstädten.

Aber die Moslems, die dürfen keinen "Kirchturm" an ihren Moscheen dran bauen.

Verkehrte Welt... :rolleyes:-

@spike79
    Die Deutschen machen auch oft ihre eigene Gesetze... Selbstjustiz gibt es auch heutzutage noch.

Aber es ist schon irgendwie befremdlich, dass straffällige Deutsche so gut wie nie hochgehypt werden. Aber die aktuell insgesamt 18 "Ehrenmord" Opfer, die schon...

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Auf Phönix war gerade eine Diskussion zu dem Thema.
    Da hat einen schlaue Frau aus der Islam Szene gesagt, das der verstärkte Moscheen Bau in Westeuropa von Ausländischen Islamistischen Vereinigungen extrem forciert wird und vielfach Moscheen Neubauten von diesen Kreisen beantragt werden auch in Gebieten wo sie gar nicht nötig sind, weil nicht genügend Gläubige dort vorhanden sind.
    Ziel sei es nur die Westlichen Bevölkerung zu provozieen und die Macht des Islam zu zeigen.

4. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Naja, bei dir trifft der Ausdruck nunmal völlig zu - mir fallen noch ganz andere ein, die auf dich passen würden,aber die würden evtl. Punkte nach sich ziehen....wenns dich tröstet, ich bin mir sicher, irgendwo schonmal was über politische Korrektheit hier geschrieben zu haben, ich suchs dir gerne raus. :p

Zu deinen sich ewig wiederholenden "Argumenten" (die sind nämlich tatsächlich immer die gleichen, außer dümmlichsten Nazivergleichen kommt da nix...(dein Bruder im Geiste "Lassie" nimmt sich da auch nichts) hab ich ja auch was geschrieben, du siehst ja schon (wie immer...) Synagogen brennen und Leute Armbinden tragen - das ist so doof und platt und billig, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Also bitte sei so gut und komm grade du mir nicht mit "du hast keine Argumente zu bieten" an. Schwafelei ? Ja, aber hallo ! :D

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009
  5. AW: Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten

Aufregung ist völlig fehl am Platz, wir können doch nachher ruhigen Gewissens behaupten, von nichts gewusst zu haben.:)

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Hm, ich fürchte nur so mancher wird geradezu enttäuscht sein, wenn nichts passiert. :confused:

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Bei allem Respekt, weder DU nich ICH sind Verfassungs- bzw. Menschrechtsjuristen.

Wir können hier unsere MEINUNG darlegen, mehr aber auch nicht. Zu dieser Thematik gibt es auch unter den Fachjuristen völlig verschiedenen Meinungen.

Einschränkung der Religionsfreiheit und Diskriminierung müssen erst mal zweifelsfrei NACHGEWIESEN werden. Und zwar nicht nachdem, was DU oder ICH darüber denken, sondern streng nach Gesetz.

ICH jedenfalls maße es mir nicht an zu sagen, wie der europ. Gerichtshof für Menschenrechte darüber entscheiden wird. Oder das Verfassungsgericht der Schweiz.

Und ja, theoretisch können die Eidgenossen den Vertrag zumindest teilweise kündigen. Vielleicht müssen sie es sogar, da der Volksentscheid ja ne klare Mehrheit gebracht hat. Und das zählt in der Schweiz nun mal.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, das ist nichts neues, irgendwoher muß das Geld ja schließlich auch kommen ;)

9. AW: Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten

Nichts wäre das kleinste Problem.:)
    Scheinbar ist allerdings den islamkritischen Verteidigern unserer geliebten Demokratie beim freudigen Schielen Richtung Schweiz nebenbei so einiges entgangen.
    U.a. die Abgabe eines großen Teils der Selbstbestimmung an die EU am 1.12.

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Wenn man jetzt alles auflisten würde was einen stören könnte würden wir noch 1000 Seiten füllen. Ich finde es durchaus zulässig, nicht alles auf einmal abhaken zu müssen, dann blickt man nämlich gar nicht mehr durch. ;)