1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter oder kein Empfang von RTL/RTL2 und VOX

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gast 122755, 1. Dezember 2009.

  1. Gast 122755

    Gast 122755 Guest

    Anzeige
    Hallo !

    Ich kann in meinem Zimmer die Sender RTL RTL2 und VOX nicht empfangen. Manchmal bekomme ich die her aber Abends irgendwie nie !? Dagegen kann ich RTL Austria RTL2 Austria und VOX Austria auch problemlos empfangen. Eine neue SAT Dose habe ich auch eingebaut.
    Das komische ist dazu das man in den anderen Zimmern ( im gleichen haus mit gleicher Schüssel ) die Sender empfangen kann ??

    Danke

    Mein Receiver hat zwei LNB eingänge ...aber was ist der Unterschied ?
    Hab ein Technisat PR-S
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2009
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Schlechter oder kein Empfang von RTL/RTL2 und VOX

    Dann tausche mal die Receiver untereinander und wenn möglich die Kabel am LNB/Multischalter zur Dose untereinander und teste wie es sich dann verhält.

    Soweit ich mich richtig erinnere, ist einer der LNB-Eingang, der andere ein Loopthrough-Ausgang.
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlechter oder kein Empfang von RTL/RTL2 und VOX

    Tausche mal den Quad-Lnb auf einen Quattro mit Multischalter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2009
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Schlechter oder kein Empfang von RTL/RTL2 und VOX

    @Blackjet
    Meine Glaskugel ist leider kaputt.;)

    Ohne Kenntnisse über den Aufbau der Satanlage (vordergründig - Anzahl der Teilnehmer Quad/Quattro LNB/MS, ect.) in allen Einzelheiten, kann dazu niemand was sagen.
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlechter oder kein Empfang von RTL/RTL2 und VOX

    Machen wir eine kleine Wette dass dort ein Quad werkelt?;):winken:
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Schlechter oder kein Empfang von RTL/RTL2 und VOX

    Schon möglich.
    Sind es mehr als 4 Empfangsplätze, könnte auch ein Merde-Octo LNB werkeln. Sind es mehr als 8 Empfangsplätze verlierst Du die Wette.;)
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Schlechter oder kein Empfang von RTL/RTL2 und VOX

    @Vice vom Roy
    Auf 3 Ausgängen geht es und du willst hier mal wieder den Beitragsclown mit einer Bemerkung machen "ist sicher ein Quad-LNB" ??????????????

    Überleg das noch einmal, nicht nur Beitragspunkte sammeln wollen (wie eigentlich immer da fachliches von dir hier noch nie gelesen werden konnte !).

    @Blackjet
    Wie Volterra schon anmerkte geht nach deiner Beschreibung eine Hilfe nur über die "Glaskugel" die aber hier noch keiner hat bzw. alle in Reparatur sind !

    Mehr Daten werden benötigt !
    -Was steht auf dem LNB bzw. wie sind die Ausgänge davon ggf. beschrieben ?
    -ist zwischen LNB und dem Receiver noch ein "Multischalter" ? Wie heisst der dann ud wie viele Kabel kommen vom LNB zu diesem ?

    Mach ggf. mal die Dose raus und schlies deinen Receiver direkt an das Kabel nach oben an !
    Und warum der 2 LNB-Eingänge hat kann dir keiner sagen weil du nicht einmal den Typ des Receivers angibst. Ist es ein Twin-Receiver dann sind das eben auch die beiden Eingänge für die beiden Tuner. Ist es ein Single-Receiver dann ist das sicherlich nur ein Eingang und ein Loop-Trough-Ausgang was dann aber sicherlich auch hinten am Gerät aufgedruckt ist bzw. in deiner Anleitung vom Receiver steht (die man gerne auch mal zur Hand nehmen darf wenn Fragen aufkommen da sie oft unwahrscheinlich viel hilft !).