1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HIlfe bitte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von GAho, 1. Dezember 2009.

  1. GAho

    GAho Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    vor zwei wochen wurde bei uns eine astra sat anlage für das gesamt haus installiert.
    soweit ich das von meinem balkon aus sehen kann
    Hirschmann Spiegel
    LNB oder wie das heisst mit 8 ausgängen wovon 5 kabel weggehen
    Gestern hab ich mir einen Hirschmann reciever (sr110) gekauft nachdem der verkäufer gesagt hat da muss ich nicht viel einstellen.
    leider funktioniert er mit werkseinstellung nicht sämtlich sachen ausprobiert geht immer noch nicht .
    bin also heute wieder hin er testet setzt auf WE zurück und der reciever geht.
    so jetzt sitz ich zu hause weiss weder wo oben noch unten ist und das sch... ding geht immer noch nicht .
    werkseinstellung sieht aus wie folgt:

    Satellit = Astra 19.2
    LNB TYp =Universal
    22k = aus
    DiSEqC = DiSEqC1.0
    DiSEqCSchalter =1/4
    Motorsteuerung = kein
    Polarisation = H/V
    hoffentlich kann mir wer weiterhelfen
    achso ja signalstärke 0%
    und signalqualität geht nicht über 14% raus.
    im übrigen hat ausser mir jeder im Haus empfang aber keiner kann mir die einstellungen sagen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2009
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HIlfe bitte

    Es kann sein Das bei Euch eine Einkabelanlage installiert wurde.
    Hierfür benötigt man besondere Receiver.
    Es kann aber auch sein, das das SAT Signal auf Kabel umgemodelt wird,
    Dann benötigst Du einen Kabel Receiver.

    Leider kann man das aus Deiner Beschreibung nicht erkennen.

    Wen der Receiver beim Händler ging und bei Dir nicht ist er für Die Anlage wohl nicht tauglich.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: HIlfe bitte

    Vielleicht solltest du dir erstmal einen Receiver beim Nachbarn ausleihen und bei dir anschliessen - um sicherzustellen dass dein Anschluss überhaupt Signal hat. Sonst ruderst du da völlig umsonst rum...
     
  4. GAho

    GAho Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HIlfe bitte

    hmm ok werd gleich mal schauen ob wer da ist .
    aber besonderen reciever brauch ich nicht das hab ich die handwerker damals gefragt und die sagte auch das signal da ist ich brauch nur anstöpseln und reciever einstellen.
    leider erreich ich auch meine vermieter nicht damit der mir die telnr von den technikern geben kann.
    was bräuchtet ihr den noch für angaben bzw daten vielleicht kann ich die in erfahrung bringen
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HIlfe bitte

    OK wen es keine besonderen Receiver sein müssen, müsste er eigentlich gehen.
    Ohne was groß zu ändern.

    Wen Du einen geborgten Receiver hast,
    Gehe ins Menü Antenneneinstellung und schreibe Dir alles ab.
    Sicher ist sicher.
     
  6. GAho

    GAho Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HIlfe bitte

    also signal hab ich der uralt reciever von meiner nachbarin funktioniert mitDiSqC 1.0
    das ding ist so alt da gibts gra kein menü für ant einstellungen naja egal muss ich halt noch ewig rum froschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2009