1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doherty singt Deutschlandlied: Bayerischer Rundfunk verlangt Entschuldigung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2009.

1. Kabel-analog

Kabel-analog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    Anzeige
    AW: Doherty singt Deutschlandlied: Bayerischer Rundfunk verlangt Entschuldigung

falls es dich interessieren sollte.
    Mein oma/opa kommen beide aus ostpreußen,genau gesagt aus Randau in der nähe von königsberg. heute ist es weissrussland.
    daher kommt wahrscheinlich auch mein nationalstolz ,mein dad hat mir schon seit kindheit beigebracht das die meisten ausländer eh nur herkommen um uns geld,jobs und unsere frauen zu nehmen.
    Das kann man sich ja nicht so ansehen

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Haben sie und tun es noch heute. Das ist nun einmal Teil der Geschichte. Wenn ich mit Hakenkreuz und Hitlergruß (nehmen wir an, §86 gäbe es nicht) auf der Straße rumlaufe, und dann sage das wäre ein Glückssymbol und es symbolisiere was anderes als den Nationalsozialismus - glaubst Du mir dann?

Die ersten beiden Strophen sind zweideutig. Das ist nun einmal so, das bleibt auch so. Und solange sich andere Nationen daran stören, bleibt das auch so. Und wenn es noch weitere 50-100 Jahre dauert, dann sei dem auch so.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da würde auch nichts anderes passieren als hier im Thread wo es um die erste Strophe geht :D

Dann wird Doherty sicherlich noch verhaftet werden und der Sender verknackt denn das Gesetz gilt ja auch für EU Bürger wenn sie hier staffällig werden :D

Oder eben doch nicht und man fordert nur eine Entschuldigung;)

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2009
  4. Kabel-analog

Kabel-analog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog

wäre schön wenn man das dürfte.
    habe mir eh schon überlegt ein kleines hakenkreuz auf die linke brust tättowieren zu lassen,damit man sieht das mein herz auf der richtigen seite schlägt

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Seit wann interessiert es ob sich andere Staaten an etwas stören? Wir finden so einiges abartig deswegen schaffen es andere Staaten doch nicht ab.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
  7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die wenigsten wissen auch das Frankreich und Großbritannien im WWII Deutschland den Krieg erklärt hatten und nicht umgekehrt.

Stimmt, ist in Bayern ja heute immer noch der Fall :D

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2009
  8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na, das ist sowas von falsch. Der kleine Weltkriegsgefreite aus Braunau wäre völlig bedeutungslos gewesen, wenn nicht zig Millionen von Jubelschreiern alles getan hätten, was der Hosen******er wollte.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Königsberg gehört nicht zu Weißrussland...

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

also wenn dieses randau in der nähe von Königsberg liegt, dann müßte es zu Russland gehören. Weißrussland dürfte vom ehemaligen Ostpreußen kein Gebiet besitzen. das ehemalige ostpreußen gehört heute zu Polen und der kleine Nördliche teil um Königsberg zu Rußland (als Exklave) Memelland zu Litauen. das aber ging nach dem ersten Weltkrieg schon verloren....