1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. mfranz

mfranz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

Machmal kommt mir die Ausdrucksweise von Neulingen irgendwie bekannt vor, ob da ein alter Bekannter mit neuem..., ach nee, das erscheint mir zu unwahrscheinlich. Sowas macht keiner... ;)

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Mir kommt es immer nur verdächtig vor wenn sich jemand nicht auf konkrete Diskussionen einlässt. Das war seinerzeit zu entavio so, und wiederholt sich jetzt auf überraschende Weise. Nur allgemeines Blabla, sinnlose Anschuldigungen, und sowie es konkret wird wird man persönlich beleidigend und sagt nie etwas zur Sache.
    Am einfachsten ist es dann wirklich den eigenen Standpunkt einmal vernünftig darzulegen, sich ab dann nur noch auf konkrete Punkte zu beziehen, und jegliche persönliche Anfeindung ignorieren. Am Ende sieht dann doch jeder wie fundiert und begründet die Aussagen der Diskussionteilnehmer sind, oder halt nicht.

3. MIZZ105

MIZZ105 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bin wirklich ein Neuling hier und auf diese Forum durch einen Link im "HIFI-Forum" vor zwei Tagen aufmerksam geworden. Ich habe mir einen HD8+ bestellt und warte händeringend darauf, dass er endlich geliefert wird. Meine Hoffnung war eigentlich das ich hier schon mal ein paar Tipps von Nutzern erhalten kann, da dies mein erster HD-Receiver werden wird. Doch leider muss man hier Seitenweise OT-Beiträge lesen bis man mal wieder eine Information über den Receiver erhält. Ist das in diesem Forum immer so? Wenn ja suche ich lieber in anderen Foren nach Informationen.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Nein, das ist nicht immer so, und auf eine konkrete Frage wirst du hier auch eine konkrete Antwort bekommen. Jeder kann dazu beitragen das alles sachlich zu halten.
    Das Thema HD+ ist nunmal ein sehr umstrittenes Thema, und das spiegelt sich halt in allen Threads zu diesem Thema wieder. Es ist auch klar dass sich viele Neulinge zu diesem Thema einfinden werden, denn wer sich mit der Materie schon länger auskennt der kauft sich meistens kein HD+ Gerät.
    Viele hier werden versuchen dir mit deinen Problemen zu helfen, die Technisat Geräte sind im allgemeinen recht gut, vor allem was die Bedienung angeht, nur fehlt mit diesem speziellen Gerät natürlich die Erfahrung, dafür ist es noch etwas neu.
    Du kannst deine Fragen ja ruhig in verschiedenen Foren stellen, und dann selber beurteilen wo du die hilfreichsten Antworten bekommst, aber im allgemeinen solltest du hier gut aufgehoben sein. :winken:

Gruß
    emtewe

5. ClemSchn

ClemSchn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Genau meine Meinung!

6. ClemSchn

ClemSchn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Woher weißt Du das? Wieso bist Du Dir da sicher?

7. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe keinen HD8+ und bin auch alles andere als ein Freund von HD+, aber ich kann deine Enttäuschung über diesen Thread dennoch komplett verstehen. Dies ist ein Thread, bei dem es um den HD8+ gehen sollte und nicht fast auschließlich um Grundsatzdiskussionen zum Thema HD+. Dafür gibts ja aus gutem Grund mehr als genügend Threads.

Meiner Erfahrung nach ist das nicht grundsätzlich so im DF Forum, aber in diesem Fall zerstören einige User, die - wahrscheinlich zurecht - besonders negativ gegenüber HD+ eingestellt sind, diesen Thread mit den sich immer wiederholenden Hinweisen zu den großen Nachteilen/Problemen von HD+ leider mehr oder weniger komplett.

Bei allem Verständnis für den Ärger über HD+ hat das auch aus meiner Sicht hier nichts verloren. So ziemlich jede Frage zum HD8+ wird mit Grundsatz-Diskussionen zu HD+ beantwortet. Schade für Dich, aber das wird sich glaube ich nicht mehr ändern. Im Hifi-Forum gibt es doch auch einen längeren Thread zum HD8+. Der ist nicht so lang wieder dieser hier, aber wenn man den OT Part hier mal außen vor lässt, dann bleibt hier ja auch nicht mehr viel übrig...

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Schau dich einfach hier im Forum um. Wer schon länger dabei ist hat sich inzwischen an Freiheiten gewöhnt die HD+ gezielt unterbindet, insbesondere das Vorspulen von Werbung in Aufzeichnungen, sowie das Überspielen von Aufnahmen auf einen PC oder das Archivieren auf Media Servern. Ausserdem haben die Freaks hier meist schon einen HDTV fähigen Receiver, das Angebot HD+ richtet sich also bestenfalls an Neueinsteiger, oder glaubst du jemand verkauft jetzt sein Gerät und steigt um.
    Im August (also vor HD+) wurden Zahlen veröffentlicht nachdem schon 900.000 HDTV fähige Receiver in Deutschland im Umlauf sind, und die sind alle ohne HD+.
    Das Problem ist den Herstellern durchaus bekannt, die technikaffinen Käufer haben sich schon ausgestattet, und somit hofft man auf neue Kunden, das wurde auch recht deutlich kommuniziert.

9. peter080

peter080 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vielleicht muß man doch öfter mal den ersten Post zitieren.
    Wenn man das so oft macht wie die HD+ Hasser ihren Standpunkt breittreten, kapieren das diverse Leute auch mal.

Was mich immer wieder wundert, die Leute reden über den HD8+ Receiver, was der alles nicht kann, haben aber das Teil noch nie in Händen gehabt.

Hoffe es gibt bald noch ein paar Aussagen von Leuten die das Teil haben.
    Man könnte ja auch mal einen neuen Thread für und von HD8+-Besitzern machen und allen die sich als HD+-Hasser outen das Schreibrecht in diesem Thread nehmen, dann käme vielleicht etwas sachliches als Kaufentscheid raus.

10. mfranz

mfranz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der große Unterschied ist nur, dass die, die du HD+-Hasser nennst, jede Menge Argumente gegen HD+ haben, die sogar in den AGBs von HD+ bestätigt werden, aber die HD+-Fanboys nichts entgegen setzen können, als entweder 'Glaskugel', 'wird schon werden', oder ganz krass, beleidigend werden.