1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VOX HD und RTL HD ein Witz!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von laie, 15. November 2009.

1. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: VOX HD und RTL HD ein Witz!

Die sind scheinbar genau so gut organisiert wie Sky.

Gestern klingelte der Postbote und wollte mir eine Nachnamhemsendung in die Hand drücken und 20 Euro kassieren.

Die bestellte Karte habe ich bereits vor zwei Wochen bekommen.

2. seti1337

seti1337 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SL100HD, PACE830NP, Xtreamer, LG42LH2000

also bei Sky kann ichs ja verstehen das man geld bezahlt, genug leute wollen ja schließlich die Buli sehen und auf anderen Wegen geht es nur schwierig oder mit schlechter quali.
    Aber RTL HD oder VOX HD ist doch echt für die Tonne, jeden Film der da läuft kann man sich auch so aus der Vidthek oder sonswie besorgen und dann läuft der ohne Werbung. Und die Supernanny usw. braucht man sicher nicht in HD.

3. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Aufgenommen und geschnitten läuft auch der Film von RTL HD ohne Werbung.

Man darf sich halt keinen kastrierten Receiver ans Bein binden.

4. KMSmuc

KMSmuc Guest

Das hatte ich mir schon immer gedacht.

Die User hier haben doch anfangs nur gegen HD+ geschossen weil damals nicht sicher war ob das in den Linux-Receivern funktioniert.

Diesen Leuten ging es doch gar nicht darum für Werbung bezahlen zu müssen. Es ging ihnen allein um die Restriktionen ihres Receivers.

Kaum läuft es in den Dreamboxen etc. schon knicken alle ein und bestellen die HD+ Karten.

Fazit: Viele sind nur am labbern und haben null Eier in der Hose. Und HD+ freut sich über eine Menge verkaufter Karten. Denn neue Sender wie das Vierte und Tele 5 etc. lassen sich am besten damit ködern wenn man zeigt wie gut sich die Dinger verkaufen. Ob die Karten dann am Ende in einer Dreambox laufen kann HD+ eh nicht feststellen.

Tja und so treibt man die Umstellung auf verschlüsseltes Free-TV an.

HD+ war es doch eh klar dass die Karten früher oder später in den Dreamboxen laufen. Blöd sind die ja nicht. Und am Ende ist es denen nur Recht. Etabliert sich doch so die neue HD- Plattform für Deutschland.

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@KMSMuc:
    Genau deshalb hab ich von Anfang an gesagt, dass ich HD+ grundsätzlich "okay" finde, ich lediglich die Beschränkungen die mit proprietären HD+ Receivern einher gehen nicht unterstützen werde. Ich wollte von Anfang an eine Dreambox-Lösung. Denn jedem hier sollte klar sein, dass wir RTL HD und Co nicht FTA bekommen werden...

Greets
    Zodac

6. KMSmuc

KMSmuc Guest

Ich weiß dass einige User hier nur gegen die technischen Einschränkungen waren.

Doch das Argument dass man für Werbung niemals Geld bezahlen wird, die Privaten eh Schrott sind etc. wurden von einigen hier angeführt.

Kaum geht es technisch schon besorgen sich alle die Karten.

Also kann das Programm bei RTL und Co. nicht so schrottig sein. Und auch ist der Zustand für Werbung Geld zu bezahlen doch nicht so schlimm.

Ich habe schon immer die Meinung vertreten das HD in unverschlüsselter Form nicht viel Zukunft haben wird bzw. die Lizenzgeber ohne Verschlüsselung keine INhalte rausrücken.

Siehe ÖR. Die bekommen jetzt schon Probleme bestimmte Inhalte in "echtem" HD auszustrahlen.

Ich für meinen TEil werde niemanden angreifen wenn er sich diese Karten besorgt. Denn ich hatte mich schon immer mit HD+ etc. anfreunden können und bin eher auf der Seite der Befürworter.

Es ist nur schön anzusehen, dass das Programm von RTL und Co. doch nicht so ein Schrott ist.

Und so wie RTL derzeit HD im Programm bewirbt, wird es nicht mehr allzu lange dauern bis RTL den Anteil an Inhalten in echtem HD ausbaut.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Mit Hilfe von gefakteten oder im MM abkopierten Seriennummern und unter Vorspielung falscher Tatsachen :rolleyes:

Offiziell kann sich ein Dreamboxbesitzer keine Karte bestellen, nur Humaxbesitzer mit vorhandener Seriennummer.

Ach ja, ich bin ein Dreamboxbesitzer...

8. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Wieso kann sich ein Dreamboxbesitzer keine Karte bestellen? Ist der Besitz mehrerer Receiver strafbar?

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Komm schon, du weißt genau so wie ich, dass die meisten keinen Humax besitzen. ;)

Schau dich doch in den entsprechenden Foren um...

10. Buttermilch

Buttermilch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Eine Übersicht, welche Sendung in HD ausgestrahlt wird, gibts anscheinend nicht!?