1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

Passt vielleicht nicht ganz in den HD8+ Thread, ist aber eine interessante Information, da es ja viele DM8000 Besitzer gibt die glauben sie hätten was umsonst bekommen;)

2. Ragret

Ragret Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus

Vielleicht Stornokosten zzgl. Versandspesen = 16,- €. Welche Leistung wurde denn in Rechnung gestellt?

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

In dem Schreiben von Humax steht, dass die HD+ Karte irrtümlich nicht als Nachnahme versandt worden wäre. Was ja auch stimmt. Die 16 € ergeben sich aus den ursprünglichen 20 € abzüglich 4 € Nachnahmeversand. Es geht also um die Bezahlung der Karte. Allerdings hatte ich von denen vorher schon eine Stornierungsbestätigung und hatte die Karte auch an Humax zurückgeschickt. Von daher zahl ich das natürlich nichts.

4. HDMax

HDMax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nichts ist so unvollkommen wie die Technik der Menschheit

Hallo emtewe und mfranz.

Vielen Dank für die tolle Hilfe :love:, Es funktioniert jetzt:D:winken:

Da bin ich ja froh, daß ich meinen HD8+ zurück gegeben habe gegen einen normalen HD8-S :D

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2009
  5. mfranz

mfranz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na Glückwunsch, viel Spaß beim Fernprogrammieren...:winken:

6. MIZZ105

MIZZ105 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was bitte schön hat diese Aussage mit dem HD8+ Receiver von Technisat zu tun?

Ich hatte mich eigentlich in diesem Forum angemeldet um Informationen über die verschiedenen Receiver zu erhalten. Anscheinend misbrauchen hier einige die Threads bestimmter Geräte um sich hier gegenseitig zu beleidigen und ihre Meinung über die HD+ Plattform von Astra vom besten zu geben. Gibt es dafür nicht eigene Threads in diesem Forum? Wer sich über HD+ und die Einschränkungen die damit verbunden sind informieren will wird schon in diese Threads schauen und nicht hier rein.
    Es währe schön wenn hier leute schreiben würde die einen HD8+ besitzen und von ihren Erfahrungen mit diesem Gerät berichten (auch die Einschränkungen) oder aber Leute die vorhaben sich ein solches Gerät zuzulegen und Fragen dazu haben.
    Die allgemeinen Einschränkungen von HD+ (bzw. CI+) gelten jawohl für alle HD+ Receiver und nicht nur für den HD8+ (die Dream mal außen vor). Hier kann man ja nicht von einem Mangel am HD8+ sprechen. Wer sich einen HD+ Receiver zulegt und die entsprechenden Programme mittels PVR-Funktion aufzeichnen möchte weiß eigentlich vorher auf was er sich da einläßt (wurde sogar in meiner örtlichen Tageszeitung drüber berichtet). Wenn ich die Einschränkungen nicht haben möchte, zeichne ich halt den SD-Kanal dieses Senders auf. Damit habe ich die selben Funktionen wie jeder andere HD-Receiver auch.
    Ein fehlendes Web-Interface ist sicherlich ärgerlich für Leute die ein solches benutzen möchten aber sicherlich kein "Mangel" an diesem Receiver und hat schon mal garnichts mit HD+ zu tun.

P.S.: Auch ich bin kein Mitarbeiter von HD+, Astra oder Technisat sondern will mich einfach nur über Receiver informieren.

7. mfranz

mfranz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Erstmal herzlich willkomen hier im Kreise.

Threads, die nur zum Beleidigen sind, kenn ich hier nicht. ;)

8. MIZZ105

MIZZ105 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke!

Dann sollten sie vieleicht eingeführt werden, damit sie hier verschwinden und über den HD8+ diskutiert werden kann.
    Ja, ich weiß das auch die Nachteile von HD+ bei so einem Gerät betrachtet werden müssen. Reicht denn dafür nicht ein Link in den entsprechenden HD+ Thread?

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Es ging ja nichtmal um die speziellen HD+ Nachteile, sondern es ging um allgemeine Probleme zertifizierter Receiver, egal ob Premiere, Sky oder diverse Kabelnetze. Die vielen Probleme im Detail zu benennen war aber nicht meine Absicht, das würde auch keinen Sinn machen, nur sollte man halt anerkennen dass dies ein bekanntes Phänomen ist, und es nicht einfach abstreiten, wie manche hier.
    Wer sich mit der Entwicklung von Software beschäftigt weiß was ich meine, da kommt das Marketing und erklärt der Geschäftsführung, man müsse nur dieses Produkt kopieren und anpassen, das dürfte nicht länger als ein paar Wochen dauern. Und plötzlich machen Marketing und Geschäftsführung schon Verträge, ohne einmal mit jemandem aus der Technik gesprochen zu haben. Ich weiß zwar nicht konkret wie das bei Technisat läuft, habe sowas aber schon woanders mehrfach erlebt...;)

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ohje, da macht ein Neuling mit gerade mal seinem ersten Post aber mächtig Wind.

Sachen gibts...