1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. KMSmuc

KMSmuc Guest

Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Die italienische Software -oder nennen wir es einfach mal Siebel- ist derzeit das allerletzte. Ich selber wurde ein Opfer dieser "Schlamperei".

Aber sind wir doch mal ehrlich. Die meisten Firmen leiden unter solchen Problemen nach einer kompletten Umstellung des Systems. Sky ist da kein Einzelfall.

In der Regel spielt sich das nach wenigen Monaten wieder ein.

Nicht vergessen: Auch in Zeiten von Premiere wurde mehrmals das System umgestellt. Und dabei waren das keine deutschen Programme)))

Übrigens: Sky verwendet Siebel. Das wird auch von Sky Italia verwendet und ist deswegen auch keine italienische Software. Siebel hat seinen Sitz in Kalifornien/ USA.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es wird aber immer eines vergessen...Williams ist nicht erst seit Juli 2009 bei Sky und News Corp. nicht erst seit Juli 2009 in Deutschland. Das Sagen hat News Corp. schon seit über 1 Jahr und seitdem hat man 4 miese Quartale melden müssen. 3 richtig miese unter PREMIERE, ein mieses unter Sky. Ich gehe davon aus dass man bei News Corp. aufgrund der Aboentwicklung im 4. Q 2009 gedenkt beim CEO die Notbremse zu ziehen. Die vermeintliche Geduld die man in Deutschland haben will, dürfte schon jetzt erschöpft sein aus dem Grunde, weil man irgendwie sich kaum vom Fleck bewegt. Da hat man sicher anderes erwartet.

Dass Sky nicht Ende 2009 schwarze Zahlen meldet, was News Corp. klar, aber nicht erwartet hat man vermutlich dass man aus dem Sumpf nicht einen Schritt wirklich rauskommt und das obwohl gewisse Unternehmensberater-Dossiers blühende Landschaften vorhergesagt haben und halb Deutschland auf HD gewartet habe.

HD ist ebenfalls alles andere als der Heilsbringer. Schon PREMIERE hatte einen Anteil von unter 5% bei HD Kunden und das derzeitige Verramschen des Heilsbringers spricht auch eine andere Sprache. Mag sein dass hier und da HD erfreut genommen wird, allerdings gern kostenlos und zwar auch ohne Restabo. Und das gibt es ab Feb 2010 bei den ÖR (ausser GEZ, aber auch ohne extra Abo). Filme, Sport und Dokus ohne Sky Abo in HD. Dumm gelaufen für das Management. Hat ihnen Roland Berger der Fuchs einfach vorenthalten, so wie andere Dinge auch (Bundesliga schon ab 18.30 Uhr am Samstag, Fussball Nationalmannschaft per Gesetz im FreeTV, Formel 1 live gleichzeitig im FreeTV usw.). Nu hat man das erkannt und gerät in Panik.

3. KMSmuc

KMSmuc Guest

@Berliner

Aber wo ist denn die tatsächliche Panik bei Sky?

Klar das man mit den jetzigen Ergebnissen nicht zufrieden ist. Das kann man nunmal nicht abstreiten. Auch als Sky-Fanbox nicht.

Aber bislang ist eine sog. Panik bei Sky derzeit nur herbeigeschrieben. Wirkliche Panik bei Sky kann ich nun bei bestem Willen nicht erkennen.

Und News Corp. wird sich für Sky Deutschland eine bestimmte Anlaufzeit vorgenommen haben. Alles andere wäre äußerst unprofessionell und für News Corp. äußerst unüblich.

Wenn ich die Threads der letzten Wochen und Monate verfolge, so komme ich zum Schluss das einige User unheimlich viel Zeit investieren/ besitzen um irgendwelche falschen Schlüsse zu ziehen und eine Untergangsstimmung bei Sky herbeischreiben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2009
  4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Genau das meine ich mit dummer Anmache.
    Ich bin nicht neidisch. Wäre ich es, würde ich jeden Monat 35-45 Euro auf den Tisch knallen. Das wäre kein Problem für mich. Trotzdem habe ich mich Ende Juli (als mein Wholes@le-Abo auslief) dazu entschlossen, mein Geld lieber anderweitig auszugeben oder zu sparen.

Ganz einfach, weil das Programm von sky nicht im Geringsten den Betrag wert ist, den sky dafür haben will.

Ich habe zu Beginn meines Abos 2003 genau 23 Euro im Monat an Premiere gezahlt. Dafür bekam ich den kompletten Sport inlusive Bundesliga, Champions League, NFL, NHL, NBA, MLB, DEL, Formel 1, Primera Division, Premier League, Serie A, amerikanischen Motorsport - dürfte noch einiges mehr gewesen sein - sorry, wenn ich nicht mehr alles im Kopf habe.

Nun soll ich 35 Euro zahlen, um NUR die Bundesliga sehen zu können??? Selbst ESPN America ist für mich als Unitymedia-Kunden da noch nicht dabei!

Das ist ein Witz und nur noch lächerlich.

Nein, ich bin nicht im Geringsten neidisch und finanziell ist sky nun wirklich kein Problem für mich. Aber der Laden ist es schlichtweg nicht wert. Und ich lasse mich weder verarschen noch abzocken.

5. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Solche vergleiche bringen aber auch nix das man kann man ja mit allem machen, früher musste ich für die gleiche Menge Benzin weniger zahlen als jetzt, früher konnte ich essen gehen und es war billiger als jetzt, usw. usw.

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Du hast da was grundlegendes nicht verstanden. Mal eine normale Preissteigerung gemäß der Inflationsrate vorausgesetzt - und noch deutlich pro sky gerechnet, wäre im Vergleich zu 2003 heute ein Preis von 30 euro angemessen.

Dann aber auch nur, wenn man ebenfalls die von mir zitierten Sport-Events dafür sehen könnte. Stattdessen soll man noch 5 Euro mehr zahlen und NUR die Bundesliga dafür sehen können?

Das ist Abzocke und hat nichts mit Inflation oder normaler Preissteigerung zu tun.

7. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn Sky Gewinne mit den preisen machen würde könnte man sagen es wäre Abzocke aber so lange Sky Verluste macht wie kann man dann von Abzocke sprechen???

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Gerade dann kann man von Abzocke sprechen - und von einem gescheiterten Geschäftsmodell.

Wie du selbst sagtest - nehmen wir andere Beispiele:
    Ich kann mich erinnern, mal 6,50 DM für einen Kinobesuch gezahlt zu haben. Heute kostet ein Kinobesuch mindestens 8-9 Euro.

Diese Preise sind aber gerechtfertigt, weil der technische Aufwand heute höher ist, weil das Geld nicht mehr so viel wert ist und vor allem - weil man dafür auch mehr geboten bekommt. Nämlich z.B. eine bessere Bildqualität als damals und Dolby Surround.

Am wichtigsten ist aber: Diese Preise sind gerechtfertigt, weil die Leute bereit sind, diese zu zahlen, um sich einen Film anzusehen.

Bei Premiere / sky waren aber nie genug Leute bereit, ein Abo abzuschließen, damit man Gewinn generieren konnte. Was macht man? Man erhöht die Preise und fährt die Leistungen zurück.

Wer sowas mitmacht, lässt sich abzocken - das Geschäftsmodell ist ohnehin schon vor langer Zeit jäh gescheitert. Man hätte den Laden Ende 2008 schließen müssen.

9. 25 Euro Abo

25 Euro Abo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Stimmt!!!Ist ja hier auch tausendmal interresanter als das lahme Programm von Sky.

10. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Es wurde ja schon alles gesagt ...

Ich halte fest, dass ich ebenfalls dafür bin, dass Sky in die Kiste springt um Platz für einen neuen Anbieter zu schaffen der den Markt gründlich analysiert und ein passendes Paket anbietet.

Das tolle an der Marktwirtschaft ist, dass sich der Markt selbst reguliert. Zumindest sollte er das tun.

PS: Ich muss es mal wieder sagen, aber die Übertragungsqualität der Bundesliga via SD hat mich am Sonntag (bei nur 1 Spiel) erneut fürchterlich erschrocken.