1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von koelnerx1000, 29. November 2009.

1. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten

Nein, das ist ganz und gar nicht vergleichbar - damit relativierst du (unbeabsichtigt, sage ich mal) in erschreckender Weise die Nazigreul.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich sehe nur einige parallelen.

Wenn aber jemand hier fordert, dass Moslems öffentlich ihre Religion nicht mehr ausüben sollten. Dann ist das für mich nichts anderes, wie dieselbe Aussage von den Nazis im 3. Reich...

Damit relativiere ich sicherlich gar nichts. Ist ja nicht so, dass ich sage das es vollends vergleichbar ist :rolleyes:

3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Wer sagt daß dazu ein Minarett gehören muß ? Und daß die Position mit dem verbieten des Ausübens von Religion nicht meine ist sollte klar sein - aber dazu braucht man keine Moschee mit Minarett . Kann mir keiner erzählrn, daß ohne Türmchen auf den Gotteshaus zu Allah zu beten nicht mehr angemessen möglich sei, wenn sogar Räume in Schulen eingeklagt werden (um dann nicht genutzt zu werden) - da gibts auch kein Minarett.

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009
  4. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ok - aber der einzige der ein Ausüben von Religion generell verbieten wollte war Sky-Kunde 2 und Eike, der ganz am Anfang für die Abschaffung der Religionen war (der wollte allerdings nichts verbieten) - und dem wirst du ja wohl sicherlich nicht eine rechte Gesinnung unterstellen wollen.

Nochmal - ich will keinem seine Religion verbieten.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Eike war für die Abschaffung aller Religionen, Sly-Kunde2 schürrt hier seinen Islamhass und will nur deren Religion verbieten.
    Für mich ist das rechte Gesinnung. Und anscheinend auch noch für einige andere...

Das von dir kritisierte Bild folgte übrigens auf die Reaktion zu Sky-Kunde2 Beitrags, wo ein User dessen Beitrag zustimmte...

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Jain - wer Selassies Beiträge länger verfolgt wird feststellen, daß der generell mit der Nazikeule und "Argumenten" wie Gartenzwergspießern um sich wirft, wenns mal nicht nach seiner Pfeife geht. Daß sein Beitrag auf die Reaktion folgte ist Zufall, schließlich bezieht er sich auf "die Schweiz als Vorbild" und will damit die Schweizer in die Naziecke stellen - wie man an seiner geposteten Karrikatur sieht.

Argumente von Skykunde 2 kann man durchaus kritisieren - hab ich ja auch gemacht. Eine Religion generell zu verbieten ist Quatsch.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich sehe aber auch kein Problem darin, ein Minarett an den Moschen dranzubauen.
    Ich habe dadurch keine Nachteile, jedenfalls nicht mehr Nachteile wie eine Kirchenturm mir bietet...

Es werden urhässliche Häuser von angeblichen "Profi Architekten" gebaut, aber sowas wie ein Minarett, was das aussehen sicherlich nicht verschandelt, da regt sich jeder auf...

Und selbst Christen und Juden in der Schweiz sehen das als falschen Schritt.

Mal ehrlich, was ist an sowas http://www.ditib-halle.de/minare.JPG so schlimm?

Da find ich sowas hier http://www.linz.at/images/27012005amittel.jpg oder sowas http://www.feierabend.de/images/channel/web/3/6/g.202766.jpg hässlicher und störender...

Am Ende dieses Threads geht es aber schon lange nicht mehr um die Minarett...

8. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Das ist ja auch ok, die Meinung kann man ja vertreten - ich wills dagegen nicht haben , bin gegen eine Ausbreitung des Islams im öffentlichen Stadtbild und kann die Auffassung der Mehrheit der Schweizer verstehen, hätte aber auch kein Problem damit gehabt wenn sich die Mehrheit daran nicht gestört hätte. :)

Was ich nicht verstehe, und ich kenne mich mit der Schweizer Volksabstimmung eben nicht genug aus : wieso kann man da über etwas abstimmen, was möglicherweise, wenns so ist, gegen Verfassungsrecht verstößt ?

9. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und dabei hatte ich extra für blöde dazu geschrieben, dass die Karikatur aus der NYT war. Ich hatte wohl nicht an jeden Blöden gedacht :rolleyes:

Aber immerhin hast du für deinen Kommentar Applaus von der Unterschicht bekommen... :D

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ja und, machts das besser indem du dazu schreibst wo du die Karrikatur her hast ? Daß du die nicht selbst gepinselt hast war mir schon klar. Apropos "blöd": Gratuliere im übrigen dazu, daß du mehr oder weniger der erste bist, der sich im inzwischen schon recht langen Thread nicht zu blöd dafür ist, mit Nazibildchen um sich zu werfen. Du bist schon ein Held, du "Oberschichtler". :D

P.S. : Dein "edit" beim Bildchen kam natürlich erst im Nachhinein - du Schelm, du . Ändert natürlich nichts an der Intention deinerseits.