1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von koelnerx1000, 29. November 2009.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten

Was sollte das bitte Deutschland auch nur im geringsten kümmern? Wir müssen den Moslems klar machen, das sie sich eben nicht in einem islamisch fundamentalistischen Land befinden, sondern in einem Land in dem immer noch mehrheitlich Christen leben und das die Moslems sich demnach auch zu richten haben. In ihren 4 Wänden können sie ja gerne machen was sie wollen, gen Mekka beten, oder so, habe ich nix dagegen. Aber Moscheen mit Minaretten muß nun wirklich nicht sein. Außerdem wird in diesen Moscheen, sowieso nur Haß und Gewalt gepredigt. Was ich nicht nachvollziehen kann, dann wird wegen Scientology teilweise so ein terz veranstaltet, aber man lässt die aktive Ausübung einer Religion zu, deren Gläubige größtenteils fundamentalistisch und gewaltbereit sind. Der Islam ist viel gefährlicher als Scientology. Ich jedenfalls habe noch von keinem Scientologen gehört, der jemanden in die Luft gesprengt hat. Ich bin dafür das man die öffentliche Ausübung des Islams vollends verbietet und sämtliche islamische Gemeinden verbietet.

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Wenn man wieder in kollektives Beleidigtsein verfällt und extremistische Spinner sich bestätigt fühlen sehe ich das durchaus als relevant an.

Ein wenig arg verallgemeinert von dir, im Kern bin ich ja deiner Meinung, was die Moscheen und Minarette angeht, über Scientology könnte man jetzt auch diskutieren, und das Recht auf Ausübung seiner Religion, auch in dafür vorgesehenen Räumen,wenn man das möchte, begrüße ich sehr und gehört meiner Meinung nach auch nicht abgeschafft - bekannte "Hassprediger" gehören dafür so behandelt, daß sie dem nicht mehr nachgehen können, gerne mit sofortiger Abschiebung in ein islamisches Land, wo sie sich dann gerne freier entfalten können, wenn man es denn zulässt. Aber Scientology ist ein anderes Thema und hier ja schon oft genug geschehen. Im Hessenfernsehen im übrigen gerade die Aussage eines jungen Moslems, der die Entscheidung ok findet, da man sich schließlich im europäischen Kulturkreis aufhalte. Viel Lärm um nichts also ?

Nachtrag : von rund 10.000 Anrufern waren stolze 89,2 % der Meinung, daß das Verbot in Ordnung ist. Alles Nazis ?

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

In Ostdeutschland dürften mehrheitlich Athesisten leben, reißen wir doch auch bitte alle Kirchen ab...:rolleyes:

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Kirchen nein, Moscheen ja.

5. AW: Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten

Entweder es werden alle religiösen Bauwerke abgerissen oder alle bleiben. Wenn ich dich so rummotzen lese, würd ich sagen du bist Katholik, die Intollerantesten unter den Christen.
    Wie oben schon geschrieben, würd ich dieses Land per Gesetz zur religionsfreien Zone erklären und alle religiösen Handlungen unter Strafe stellen...betet n Katholik öffentlich...ab hinter Gitter, betet n Moslem...ab hinter Gitter. Klingeln de Zeugen Jehovas an de Tür, ab ins Kittchen:D
    Gibt nur 2 Ursachen für Mord und Totschlag auf diesem Planeten...Geld und Religion...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2009
  6. zacman

zacman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sowohl der Bau von Kirchen und Moscheen als auch das Glockengeläute und der muslimische Gebetsruf werden von Art. 4 GG erfasst:

vgl. BVerfGE 105, 279, 294; BVerwGE 68, 62, 86; Jarass/Pieroth, Art. 4 Rn. 15; Muckel in Berliner Kommentar zum Grundgesetz Art. 4 Rn. 30ff.

Daher ist in Deutschland überhaupt kein Platz für ein entsprechendes gesetzliches Verbot. Auch eine Grundgesetzänderung kommt nicht in Betracht, da damit unzulässig in den Wesensgehalt des Art 4 GG eingegriffen werden würde.

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und wie sieht es mit Synagogen aus?

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Abschieben ist bei Straftätern eine Lösung, "Hassprediger" müssen effektiv weggeschlossen werden.

9. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Darüber, wie man mit denen umgeht und umgehen kann könnte man jetzt einen neuen Thread starten - ist Volksverhetzung, Aufwiegelung oder wie auch immer mans nennen will was die machen nicht ein Straftatbestand ?

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Synagogen zähle ich durchaus zu unserem Kulturkreis - die älteste ist von 1290. Jetzt bitte nicht damit ankommen solange zu warten, bis der Islam unsere Kultur ist...

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009