1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES bestellt vier neue Satelliten bei EADS

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.680
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    München - Der Satellitenbetreiber SES hat beim Luft- und Raumfahrtkonzern EADS vier neue Satelliten bestellt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. teletext

    teletext Guest

    AW: SES bestellt vier neue Satelliten bei EADS

    Es handelt sich dabei um die Satelliten Astra 2E, Astra 2F, Astra 2G und Astra 5B.
     
  3. StudioB

    StudioB Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SES bestellt vier neue Satelliten bei EADS

    Es sollen sich auch Spotbeams an Bord der Satelliten befinden. Was das für Freesat im westlichen Teil Deutschlands bedeuten könnte, wäre der Horror schlechthin. In diesem Fall würde ich lieber eine Verschlüsselung sämtlicher Inhalte vorziehen.
     
  4. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SES bestellt vier neue Satelliten bei EADS

    Da ist er also endlich, der lang erwartete Astra 2D - Nachfolger. Wohl wieder mit Spotbeam, der - Baujahr 2010 - wohl effizienter sein wird, als das was man in den 90ern für den 2D plante.

    Der Kunde wills und Astra machts. Bei uns werden wohl nach AT und DE-Ost viele weitere Bildschirme schwarz werden.

    Vive l'Europe!


    Bei tvcatchup.com ist man übrigens nach wie vor überzeugt, ab dem 19. Dezember für ganz Europa gratis alle Freesat Programme streamen zu können. Entweder sind die größenwahnsinnig, oder es steht uns eine echte Alternative für den Spotbeam-Empfang zur Verfügung ... Man darf gespannt auf den 19.12.2009 warten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009
  5. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    1.070
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: SES bestellt vier neue Satelliten bei EADS

    ich seh auch schon im wahrsten Sinne des Wortes schwarz :mad:
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: SES bestellt vier neue Satelliten bei EADS

    Ich seh da auch schwarz:( Das war es dann für das freie vereinte Europa:wüt: Nicht mal wenn man im Rahmen des EU-Binnenmarktes im Nachbarland arbeitet, kann man dann noch seine Heimatsender empfangen!:rolleyes: Wenn es denn soweit kommt werde ich wohl Sky UK auch kündigen. Den hohen Preis zahlen ohne dann auch alle Kanäle zu sehen zu bekommen werde ich dann nicht mitmachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.824
    Zustimmungen:
    13.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: SES bestellt vier neue Satelliten bei EADS

    Vielleicht fusioniert bis dahin ja Sky D mit BSkyB!