1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 25. August 2009.

1. TobyL

TobyL Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

So habe grad mal bei den freunden von sky angerufen und ein bisschen gemecket. die haben mir nochmal den tipp gegeben den receiver komplett platt zu machen (auf linke pfeiltaste beim anstecken des netzsteckers drücken).

Ich bin gespannt, ob es was bringt.

An meiner Anlage kann es nicht liegen, da bin ich mir nach einem Telefonat mit nem Bekannten (glücklicherweise ein Funk- und Fernsehtechniker der im Übrigen auch erst vor 1 1/2 Jahren die Anlage installiert hat) sicher. Der meint auch, wenn ich schonmal bild hatte muss es an dem ding liegen.

Ich halt euch auf dem Laufenden - wenn es jetzt nicht klappt kriegen die den schrott zurück, soviel ist sicher !

2. TobyL

TobyL Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, echt cool dieses Ding. Auf'm bildschirm steht "Vorgang kann bis zu 10min dauern" - nach 1 1/2 Std hatte ich die Nase voll und hab wieder angerufen - nächste Woche soll der Ersatz Receiver kommen.

Bin gespannt ob es mit dem läuft...

3. sky-freak

sky-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver

Hi
    ich hatte diesbezüglich keine Probleme es waren etwa 10 Min. länger nicht (allerdings ohne Stoppuhr) :winken:

t-home-freak

4. Juke

Juke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So jetzt hab ich aber nochmal eine Frage.... :)
    Wenn man auf das Radio Menü umschalten möchte, muss man das direkt am Receiver machen ? Ich habe eine Harmoney One und möchte diese dafür programieren, evtl. kann mir jemand von euch helfen.

Danke

5. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

So, hier mal meine bisherigen Erfahrungen:

Die Fernbedienung funktioniert nur, wenn sie direkt an den Receiver gehalten wird. Dabei war der dynamische Kontrast am TV schon aus und der Energiesparmodus auf "hoch". Die Batterien wurden auch schon gewechselt, ohne Besserung. (Randbemerkung: Andere Receiver haben damit keine Probleme).

Das sehe ich aber nichtmal als echtes Problem an, denn so richtig gebrauchen konnte ich die Fernbedienung bisher nicht -> der Receiver funktioniert auch ohne Fernbedienung nicht richtig.

Die Erstinstallation verlief problemlos, es wurden alle Sender gefunden, nach ein paar Minuten lief auch die Karte. Zwischendurch gab's noch ein Software-Update.
    Leider musste ich den Receiver nochmal vom Netz trennen, anschließend begannen die Probleme: Der Receiver bootet ca. eine Minute lang, die Standby-Lampe wechselt auf Orange. Wenn ich ihn dann einschalte, sehe ich für ca. 2 Sekunden ein Bild (Kanalauswahl), dann schaltet sich scheinbar der HDMI-Ausgang ab, mein TV erhält kein Signal mehr. Mit Scart-Kabel sah's nicht anders aus, also griff ich zur "System-Wiederherstellung" (Stecker raus, linke Taste drücken, Stecker rein). Die Wiederherstellung dauerte ein paar Minuten, dann folgte das normale Prozedere der Erstinstallation. Abgesehen von der Fernbedienung funktionierte der Receiver dann wieder für eine Weile. Am nächsten Tag war das Problem wieder da, nach 2 Sekunden verschwindet das Bild. Eine erneute System-Wiederherstellung half nun auch nicht mehr. Der Balken läuft bis 100%, doch statt die Erstinstallationsroutine aufzurufen, schaltet sich der Receiver einfach in den Standby. Wenn ich ihn dann anschalte, sehe ich wieder kurz ein Bild. Dabei ist zu erkennen, dass die Kanalliste noch da ist, ein weiteres Zeichen, dass die System-Wiederherstellung nicht vollständig durchläuft. So wie's jetzt aussieht, ist der Receiver nicht mehr zu gebrauchen.

6. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Orange? Wenn die Orange-LED leuchtet, heißt es dass er gerade ein Update zieht. Warte einfach mal ab, kann auch bis zu 30min dauern.

@Juke, habe auch die Harmony One und habe bisher noch keine Funktion entdeckt wie man auf die Radio-Kanäle schalten könnte ohne dass man es direkt am Receiver machen muss.

Vielleicht einfach mal die Logitech-Hotline anrufen, die helfen bei sowas immer recht schnell. Bin nur leider noch nicht dazu gekommen.

7. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, die LED für das Update ist nicht gemeint. Ich meine, bei der Standby-LED eine Farbveränderung beobachtet zu haben.

Den Receiver kann man stundenlang stehen lassen (angeschaltet), da passiert nichts.

8. digiduck

digiduck Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo zusammen!

Ich nutze derzeit einen Röhren-TV und überlege mir in Hinblick auf einen HDTV den HD1 zuzulegen. D.h. zunächst würde ich den HD1 nur über Scart mit dem TV verbinden.

Ich habe gerade nochmal diesen und den anderen Pace Thread http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ein/234223-pace-hd-ds-830-sky-hd1-kaputt.html durchgelesen. Dabei wird ja des Öfteren berichtet, dass es zu Problemen beim Anschluss von Receiver und TV über Scart kommt. Zwar handelt es sich sicherlich dabei fast ausschließlich um HD-Fernseher, allerdings dürfte das ja für das Scart-Problem irrelevant sein. Im anderen Thread wird berichtet, dass ein Problem der Scartschnittstelle der Hotline bekannt sei.

Deshalb würde ich gerne wissen, wer von euch seinen Fernseher über Scart angeschlossen hat und ob ihr von Problemen berichten könnt.

Viele Grüße

9. D.F!

D.F! Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T

Kann man eigentlich seinen alten HD Receiver gegen den HD1 umtauschen?

10. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

ja, aber das hab ich nur mit einer Vorstandsbeschwerde hinbekommen. Die Humax Gurke können sie gerne wieder haben.