1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Unitymedia+Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von stanzzky, 28. November 2009.

  1. stanzzky

    stanzzky Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo.
    Also ich werde mir jetzt bald einen neuen Plasma TV zulegen und hätte dazu gerne natürlich für alle deutschen Sender digitalen Empfang.
    Momentan habe ich nur Sky Welt+Film+Sport in Digital,und da sind ja nur RTL und die ganzen ARD und ZDF Sender dabei.
    Wenn ich jetzt auch Pro7 und Co. in digital,und nicht in analog, sehen will, muss ich jetzt noch das Unitymedia Basic für 3,90€ bestellen?
    Aber dann krieg ich ja noch eine Smartcard.
    Wie soll ich dann Unitymedia und Sky Smartcard verwalten??

    Sorry,kenn mich da noch nicht so aus.

    mfg
     
  2. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zu Unitymedia+Sky

    Du kannst beide Abos auf eine Smartcard schalten lassen....
     
  3. Sapone

    Sapone Gold Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Unitymedia+Sky

    Falls Du einen Einzelnutzervertrag bei UM hast und willst auf Digital umstellen kostet Dich das 16,90 pro Monat ( analog 1 € mehr).
    Bei einem Mehrnutzungsvertrag kenne ich mich nicht wirklich aus aber ich glaube mit den 3,90 € passt das.
    Du bekommst von UM dann einen Receiver und eine UM02 Karte, wenn Du dann Glück hast schaltet Dir Sky das Programm darauf frei damit Du nicht mit zwei Karten hantieren musst, da Du mit Sicherheit zur Zeit eine I02 Karte von Sky hast und wenn Du darauf UM schalten lassen würdest, mußt Du aber 5 € monatlich dafür berappen.
     
  4. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Unitymedia+Sky

    Die Sky Programme können auf jeder UM Karte freigeschaltet werden, man brauch also kein Glück.

    Ansonsten stimmen die Ausführungen zum Mehrnutzervertrag, da Sapone sich nicht sicher war.

    Im Übrigen ist RTL bei UM ebenfalls verschlüsselt. Lediglich die im Sky Welt Abo freigeschalteten RTL PayTV Kanäle sind von stanzzky bereits zu sehen.
     
  5. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Unitymedia+Sky

    Dies trifft es. Auf meiner I02-Karte (ebenfalls Sky und Unitymedia) sind sowohl alle Sky-Kanäle (also RTL, Sat1 und Co) freigeschaltet, als auch mein Sky Komplett-Abo.

    Man sollte sich aber in jedem Fall im Vorfeld noch einmal schlau machen, welche Optionen im Moment noch möglich sind (mein Zusammenlegen geschah noch zu Premiere-Zeiten). Sky und Unitymedia sind nicht gerade freundschaftlich miteinander verbunden, so dass es immer wieder einmal passiert, dass der Eine den Service für den Anderen nicht so ohne weiteres übernehmen mag.

    Auch rate ich im Moment dringend davon ab, etwas dann auf einer Sky-Karte freischalten zu lassen, wenn dies mit einem Kartentausch verbunden ist. Sky hat hier wohl erhebliche Probleme mit dem Versand, was dazu führt, dass Kunden teilweise monatelang auf Karten oder Receiver warten müssen.
     
  6. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Frage zu Unitymedia+Sky

    Das muß man sich mal vorstellen, daß ein Pay-TV Anbieter nicht in der Lage ist, Receiver und Smartcards zu versenden.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frage zu Unitymedia+Sky

    Und was hat das mit diesem Thema zu tun?
     
  8. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Unitymedia+Sky

    Also ... wenn jemand zwei Optionen hat

    - Sky auf UM-Karte oder
    - UM auf Sky-Karte

    und er wird darauf aufmerksam gemacht, dass es bei der zweiten Option ggf. Wochen oder gar Monate dauern kann, da Sky eben erhebliche Probleme mit dem Versand zu haben scheint (siehe Nachbarthema), wäre ich als Fragender schon einmal dankbar.

    Wenn dann jemand bemerkt, dass es eigentlich ein Witz ist, dass ein Pay-TV Anbieter bis zu 2 Monate benötigt um eine Karte oder einen Receiver zu versenden, dann ist dies eine durchaus nachvollziehbare Reaktion.

    Wenn sich dann aber jemand meldet, dem bei einem solch schlichten Ablauf der Zusammenhang abhanden gekommen ist, dann stellt man sich schon die Frage, ob sich dieses Forum nicht zukünftig besser auf das Zitieren von Kinderliedern beschränken sollte, um zu gewährleisten, dass auch wirklich alle noch mitkommen ...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frage zu Unitymedia+Sky

    Gut das ist ein Argument., glaube aber das es nicht allein an Sky liegt.
     
  10. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Unitymedia+Sky

    Da UM aber die Verschlüsselung von Sky übernimmt, wird die Smartcard auch von UM versendet. Ich weiß nicht, ob die Problematik auch im UM Kabelgebiet zutrifft.