1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VfB Stuttgart Fan-Thread!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von KTS, 9. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: VfB Stuttgart Fan-Thread!

Der VFB sollte die Nummer nicht zu locker nehmen. Sicher, normalerweise sollte man vom Potential her keine große Mühe haben aus der Abstiegsregion aufzusteigen, aber je länger man drin ist, um so eher kann die Nummer ein Selbstläufer werden. Fußball spielt sich nicht zuletzt im Kopf ab und da hat man schon Pferde k.otzen sehen. Mal ganz abgesehen davon, dass einem, wenn man da unten steht, auch das nötige Glück abhanden kommt. Heute in Leverkusen brauchten sie das aber nicht. Die Nummer war sowas von eindeutig, da hätte auch kein Glück und gute Worte genutzt.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Die Spatzen pfeifen es derzeit vom Dach:

Babbel muss wohl nach der gestrigen Demontage gehen...

Aber ob die Mannschaft dadurch besser wird?

3. Nico_Thien

Nico_Thien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau das Gleiche mein ich auch. Ich werde beim VfB das Gefühl nicht los, dass die ziemlich sicher sind, dass die net absteigen können. Haben ja unterem anderen der Hleb ("Wir haben eine zu gute Mannschaft um abzusteigen") von sich gegeben.

Ich erinnere mal ganz stark an die Nürnberg im Jahre 07/08, als die bis zum Schluss dachten, denen könne nix passieren. Am Ende sind die abgestiegen.

Außerdem hat der VfB keinerlei Erfahrung im Abstiegskampf wie z.b. Bochum oder Gladbach. Die kennen sich mit der Situation aus. Der VfB hat null Erfahrung in der Hinsicht.

Am Samstag geht es gg. Bochum, mehr wie ein Punkt wird auf gar keinen Fall rausspringen, sollten wir den Babbel noch behalten.

Aber laut StZ soll ja Babbel heute fliegen und Chr. Gross sein Nachfolger werden. Ich hoffe, dass trifft auch so ein! Gross wäre der ideale Mann!

Ich jedenfalls hab die Schnauze gestrichen voll. Jedes Wochenende das gleiche Gelabber ("Konzentrationsproblem" , "******* gespielt" ) usw... Wenn die Spieler doch alle wissen, woran es liegt, warum ändern die das gefälligst nicht?

BTW: Kießling hat mittlerweile alleine mehr Tore geschossen als die gesamte VfB-Mannschaft!

Babbel raus, sofort. Heldt gleich mit dazu!

Folgendes Szenario:

Der VfB ist so blöd und hält an Babbel fest:

15. Spieltag: VfB-Bochum 0:0
    16. Spieltag: Mainz-VfB 2:0
    17. Spieltag: VfB-Hoffenheim 0:3

Abhängig von den Ergebnissen der anderen Mannschaften könnten es dann 5 - 6 Punkte Rückstand auf Platz 16 sein. Von Platz 15 rede ich schon mal nicht.

Wie zum Teufel will man dann in der Rückrunde mind. 28 Punkte holen? Wie soll das gehen?

Babbel hätte schon nach dem Werder Spiel entlassen werden müssen. Da hätte man die Saison noch einigermaßen retten können.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Bin mal gespannt, ob das wirklich was bringt. Letzte Saison war er ja noch der Held im Erdbeerfeld. Und die Kandidaten, die derzeit so genannt werden, klingen ja auch nicht gerade sehr vielversprechend. Fehlt nur noch der, nach eigener Aussage, beste Trainer der Welt: Neururer :cool:

Apropos Held(t): Euer Manager hat für mich den größten Anteil an der Pleite, da er die Gomez-Millionen nicht richtig verwendet hat.

Bild meldet übrigens gerade, dass Babbel derzeit wie gewohnt das Vormittagstraining leitet...

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009
  5. Nico_Thien

Nico_Thien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, mir ist es ein Rätsel, wie man in der letzten Saison das Feld von hinten aufrollen konnte und sogar noch am letzten Spieltag rein theoretisch um den Titel mitspielen konnte.

Da muss irgendwas vorgefallen sein. Alles am Gomez-Weggang festzumachen ist zu einfach. Letzte Saison haben wir auch ohne Gomez Spiele gewonnen.

Ich weiss echt nicht, warum sich die Herren der oberen Riege zurücklehnen und nix tun. Es ist offensichtlich, dass da was im argen ist.

Die Mannschaft ist von den Namen her nicht so schlecht wie es der Tabellenplatz zeigt. Also muss es doch am Trainer liegen.

Wenn es mit Babbel weiter geht, wird man den Verein vollends ruinieren. Die haben schon soviel kaputt gemacht, mehr geht ja schon nicht.

Selbst wenn man Spiele wie gegen eine desolate Hertha nicht gewinnt, gegen wen dann? Am Samstag kommt Bochum, und die dürften mit Sicherheit leichter Favorit sein. Das gab es eigentlich nie, dass Bochum Favorit bei einem Spiel in Stuttgart war.

Babbel raus - einen Trainer mit Trainerschein holen. Gross wäre mein persönlicher Favorit!

Das wird aber, so wie ich die Herren da oben einschätze, nicht passieren.

Es fehlt nur noch der Spruch vom Horschtle : "Notfalls gehen wir mit Babbel in die 2. Liga".

Babbel, danke für die geile Rückrunde letzte Saison, aber Deine Zeit ist abgelaufen.

PS: Was Heldt mit Gomez-Mio angeht. Da hast Du komplett recht. Der Kerl ist absolut unfähig! Dem kannste auch 100 Mio, die würde er sinnlos verpulvern. Da lobe ich mir Manager wie einst Hoeneß (a.D.), Allofs oder Beiersdorfer. Allen Voran Hoeneß. Der weiss wie man einen Verein führt, die Erfolge sprechen eine deutliche Sprache. Ich mag die Bayern beileibe nicht, aber soviel Respekt habe ich schon. Das erkenne ich auch neidlos an!

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009
  6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

In Erinnerung an unseren ehemaligen Trainer Armin Veh.
    Vor einem Jahr nach dem 14. Buli-Spieltag hat man ihn nach
    5 Siegen und 18 Punkten entlassen.
    Davon sind wir im Moment meilenweit entfernt.
    Babbel hat gerade mal 2 Siege zu verzeichnen.

Aber er leitet wohl gerade das Training ........

7. Nico_Thien

Nico_Thien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es geht noch besser:

Löw wurde auf Platz 4 stehend, als Pokalsieger und als Finalist im Europapokal entlassen. Für ihn kam Winnie Schäfer. -> Beinahe Abstieg.

Sammer wurde auf Platz 5 stehend gefeuert.
    Trap auf Platz 7 stehend
    Veh auf Platz 10, wobei er Meistertrainer war.

Und bei Babbel mit lächerlichen 2 Siegen hält man immer noch fest. Da gibt es bestimmt irgendwas, was wir nicht wissen, weshalb er nicht gefeuert wird.. Einen anderen Grund wüsste ich nicht. Der VfB war ja in der Vergangenheit sonst nicht so zimperlich bei Entlassungen.

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Er schläft mit Horst Heldt :confused::D:eek::cool::eek:

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Nico_Thien

Nico_Thien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hoffe, die StZ behält Recht!

Laut ZDF bekommt er jedoch noch eine Galgenfrist bis Samstag... die Frage ist nur, was bringt das?

Angenommen, die Lampen gewinnen 1:0, durch einen Elfmeter in der 83. min. Ist dann wieder alles Friede, Freude Eierkuchen?

Die Probleme sind dadurch nicht gelöst, man schiebt sie nur noch vor sich her.

Daher sollte Babbel heute seine Papiere bekommen.

Ich habe nichts gegen Babbel, er ist ein ganz sympathischer Mensch. Aber wenn es nicht mehr anders geht, dann muss man sich halt trennen.

Wenn Heldt und MB Rückgrat hätten, würden die selbst zurück treten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.