1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Woran kann es liegen ?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von makvandak, 29. November 2009.

  1. makvandak

    makvandak Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Expertenrunde

    ich brauche auch einmal fachmännishe Unterstützung . Ich habe die digitale Welt gefunden und versucht auch bei mir umzusetzen , aber irgendwie ist noch der Wurm drin .

    Status Quo

    Ich habe den HD -S1 Reciever von Toshiba , einen Multiswitch von Schwaiger ( HD tauglich , D1SQ oder so , und den Kathrein LNB Us 582 quattro) , für die Umstellung habe ich extra noch 2 Kabel verlegt und angeschlossen . Nun hab eich den sendersuchlauf beim Reciever gestartet und habe 265 Sender + 8 Radio gefunden ( hierunter auch schon RTL HD und Vox HD ) aber alle bekannten , ehm analogen sind nicht dabei . Kein RTL , Pro Sieben DSF etc . auch die ganzen 3ten nicht. nur Ein Extra einplus , Arte usw. Woran liegt es , was habe ich falsch gemacht und was muss ich machen um endlich die volle vielfalt zu erhalten ? an der Hardware kann es doch nicht liegen, denn die ist ja komplett neu .

    Ich bitte um Tipps und Erfahrungsaustausch
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Woran kann es liegen ?

    Da fehlen dir ein oder mehrere Ebenen. Bitte mal die Verbindungen und die Zuordnungen der vier LNB-Ausgänge (HH/HV/LH/LV) und der vier Multischalter-Eingänge überprüfen - dank anderer Reihenfolgen und Bezeichnungen oder vergessener Kabelmarkierungen kommt es da gerne mal zu Verwechslungen.
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Woran kann es liegen ?

    Horizontal Low dürfte richtig sein.
     
  4. makvandak

    makvandak Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Woran kann es liegen ?

    ich habe nun mal alles durchgetauscht und dennoch hat sich nix getan . Wie kann ich denn überprüfen, ob jede einzelne Leitung funktioniert und kann es auch nur an der richtigen / falschen Zuordnung liegen ? ich habe auch 2 analoge Reciever angeschlossen , die funktionieren ohne probleme .
     
  5. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Woran kann es liegen ?

    Entweder zwei Kabel (HH/VH) vertauscht oder beide defekt,
    weil:

    1: kriegst Du die HL Sender schon rein;
    2: kriegst Du die analogen VL Sender rein;
    Erst einmal, mit der spontanen Annahme, daß die Kabel selbst in Ordnung sind,
    am Multischalter das HH und HV Kabel miteinander tauschen.

    Wenn es dann immer noch nicht geht, jedes Kabel für sich testen.

    Am schnellsten die jeweiligen Kabel mit 'nem F-Verbinder am MS zusammen kuppeln.
    Dazu zB. das LNB HH Kabel direkt zum Digitalreceiver und testen,
    ob zB. ARD auf 10744H reinkommt.
    Das selbe mit dem VH Kabel und zB. "Das Vierte" auf 10729V testen.

    Und dann erzähle. :)

    gruss
     
  6. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Woran kann es liegen ?

    HH wird er aba nich ARD auf 10744 H bekommen. Dort ist arte, Phönix und das befindet sich im HL Band.


    Also jedes Kabel einzeln verbinden damit du siehst was kommt:

    Horizontal High (HH) : 12544 H 22000 Pro7, Sat. 1, Kabel 1
    Vertikal High (VH): 12246 V 27500 Dr Dish
    Horizontal Low (HL): 10744 H 22000 Arte, Phönix

    Kabel mit Verbinder anschließen direkt am Receiver dann schauen welche Sender du bekommst, mittels Manuellen Suchlauf. Und dann richtig am Multischalter anschließen.
     
  7. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Woran kann es liegen ?

    Sorry, war'n Tippfehler. :eek:

    gruss