1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. peter080

peter080 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

Wenn Du falsch meinst, das verstehe ich nicht wie Du das meinst.:(

Ja, stimmt hab ich doch auch schon oft genug geschrieben und die Unterschiede ja auch schon aufgeführt.
    Ist das denn so eine Todsünde, daß der nicht übers Netz programmiert werden kann?
    Gut, daß durch diesen Thread dieser Unterschied herausgearbeitet werden konnte.:love:
    So kann sich jeder der möchte ein objektives Bild verschaffen und den Receiver kaufen der für ihn am passendsten ist.

Die braucht doch auch keiner zu kaufen, aber schau Dir bitte mal ohne Voreingenommenheit den angesprochenen Beitrag in Dr. DishTv an.
    Ich fand die Argumente die alle Seiten vorgebracht haben sehr interessant.

Was nutzt Dir ein in alle Richtungen offener Receiver wenn die Rechteinhaber kein Programm mehr anbieten oder freigeben.

Der Vertreter von SAT1/PRO7 hat zum Themenkomplex Machbarkeit und Anwendung von Einschränkungen wichtiges Ausgesagt.

Ich glaube ich wäre ein schlechter Tester, weil solange es Werbung im TV gibt, gehe ich während sie läuft, auf die Toilette oder zappe auf den anderen Kanälen herum, ich habe da kein Blutdruck drin.
    Und zum Thema Aufnahme habe ich hier einige Aussagen gelesen die mich doch haben schmunzeln lassen. Früher haben sie 80GB vor sich her geschoben und heute ist es nicht mehr handelbar weil 500GB anschauen können sie erst als Rentner und Rentner haben bekanntlich auch nie Zeit.

2. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Moin,

der ist gut. vor allem weil er von Dir kommt:D

Grüße an den Baron Münch......

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ach komm, wenn du dir die letzten Seiten ansiehst dann wirst du sehen dass ich ein paarmal versucht habe wirklich sachlich über Fakten zu diskutieren, aber dann kommt jemand und erzählt wieder irgendwelchen Unfug und ignoriert alle Fakten die ihm nicht passen.

Die Diskussion gab es früher doch schon mit den zertifizierten Premiere Receivern wegen Jugendschutz, festen Programmlisten usw...

Zertifizierte Receiver sind nunmal keine normalen Receiver, und da könnt ihr es tausendmal wiederholen, auch dadurch wird es nicht wahr. Es sind funktionbeschränkte Kisten, technisch meist nicht ausgereift, weil in geringer Stückzahl und für wenige Kunden schnell zusammengebastelt, und wer sich sowas kauft muss das nunmal akzeptieren.

Glaubt ihr das wird mit HD+ Recivern anders als früher mit den Premiere zertifizierten? Und da waren die Einschränkungen noch gering, verglichen zu HD+. Wer sich länger mit der Materie auseinandersetzt kennt die Problematik.

Also, werdet glücklich mit euren HD+ Geräten, ich freue mich wirklich für euch dass ihr soviel Spaß daran findet Werbung und hochskaliertes für zusätzliches Geld zu schauen. Kommt aber bitte nicht in ein paar Monaten oder einem Jahr und jammert weil irgendwas nicht richtig funktioniert.

4. peter080

peter080 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich verstehe nicht warum Du Anderen vorwirfst mit Wiederholungen herumzuwerfen und Deine eigenen Postings sind nichts anderes als immer wieder das gleiche Statement gebetsmühlenartig niederzuschreiben.
    Ich kann nur sagen, schau Dir diese Sendung

DrDish Television - WebTV - 2009-11-27 - DrDish TV Talk

mit Verstand an.
    Dann versuchst du mal die Technik zu verstehen und dann können wir ja weiter Diskutieren.:)

5. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

emtewe ich denke,wir zwei sind in etwa auf dem gleichem technischen Wissensstand,was man von gewissen anderen Usern nicht behaupten kann,oder anders gesagt [Sprichwort in Thüringen]:

"Von nüscht 'ne Ahnung aber de große F_r_e_s_s_e !"

:):)

6. peter080

peter080 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Schade, man kann immer wieder sehen, daß wenn die Argumente ausgehen, oder nie wirklich da waren, viele Menschen in die Steinzeit zurückfallen. :(:(

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Naja, wer von Anfang an keine Argumente hatte, dem können sie ja auch nicht ausgehen ;)

8. mfranz

mfranz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Darf ich mich hierzu aus meinem eigenen Beitrag #137 zitieren?

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Es gibt auch immer noch die Möglichkeit dass sie nur hier sind um Stimmung für HD+ zu machen, sowas gab es zu entavio Zeiten ja auch. Schaut im Zweifelsfalle auf das Anmeldedatum hier im Forum, und denkt euch euren Teil. Wer behauptet dass ein zertifizierter Receiver ein ganz normaler Receiver mit zusatzfunktionen wäre, hat die letzten Jahre wenn über Premiere, Sky oder diverse Kabelgesellschaften diskutiert wurde offensichtlich Scheuklappen getragen und hat keine Ahnung wovon er spricht, oder verbreitet gezielt Falschinformationen. Die beiden Möglichkeiten gibt es.

10. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Moin,

jetzt gehts richtig los, jetzt wird sich auch noch gegenseitig beweihräuchert.

Und was Ihr beide für ne Ahnung von Technik habt, das konnten wir ja die letzten Seiten mitverfolgen:D

Und das unsinnige Geschreibsel der letzten Seiten nun als die einzige Wahrheit hinzustellen, das grenzt ja schon an Wahnsinn.

Aber einen Zweck erfüllen eure sinnfreien Posts, sie dienen zur Erheiterung:D

Ihr glaubt wirklich was Ihr schreibt,oder?:eek: