1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von koelnerx1000, 29. November 2009.

1. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten

Hula, aber Spaß beiseite, die haben ihre Probleme (in der SciFi-Serie) einfach ausgelagert, ein Erfolgsrezept.:D
    Man kämpft gegen Klingonen, schnuckelt mit Vulkaniern, schimpft auf Romulaner..., perfekt!

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2009
  2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Halten sich die Muslime daran?

3. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ach, amsp2, schön zu sehen, daß es Dich auch noch gibt. :)
    Wer sind denn "die Muslime"? Ich habe eine Arbeitskollegin, die im Iran aufgewachsen und bis vor fünfzehn Jahren dort gelebt hat, ich kann nicht gerade sagen, daß sie der Demokratie gegenüber kritisch eingestellt ist. Ganz anders verhält es sich beim iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad, der ja -genauso wie meine Arbeitskollegin- ein Moslem ist.
    Naja, die Kirchen sind Eigentum der jeweiligen Kirchengemeinden bzw Landeskirchen, für eine Renovierung / Sanierung ist der Eigentümer verantwortlich.

Die Formulierung "Gäste" impliziert, daß sie wieder in ihr Ursprungsland zurückkehren, ich gehe eher davon aus, daß sie bleiben. - Übrigens einer der größten Fehler in der deutschen Integrationspolitik, von "Gästen" zu sprechen, wenn bereits die eigene Familie nach Deutschland geholt wird.

4. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Sofern sie so massiv Wert auf eine Unterscheidung vom Gastland legen, wird das nie ihr Land solange sie es nicht entsprechend umstrukturieren können.
    Es gibt auch Dauergäste, sieh dir Udo Lindenberg an.

5. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auf welchen Unterschied legen sie denn Wert?

Es soll auch Katholiken geben, die sich weigern, dem evangelischem Glauben beizutreten und umgekehrt. Gleichzeitig habe ich noch keine katholisch-evangelische Kirche in einem Gebäude gesehen.

6. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Das erinnert mich an eine iranische Freundin, schwarzes glänzendes Haar, braune Kulleraugen und... (is privat).
    Sie fragte mich mal ob ich mir auch den Schnidel köpfen (beschneiden) würde, ihr zu Liebe, da mich sonst ihre Verwandten nicht akzeptieren würden.
    Ich hab einfach ja gesagt.:D

7. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn ich an meine Arbeitskollegin denke, dann meist an die Situationen, wo sie aus Versehen Schweinefleisch gegessen hat, nachdem wir sie darauf aufmerksam gemacht haben, sagte sie dann "hat aber gut geschmeckt, aber ist nach unserer Religion ein dreckiges Tier". - Wir arbeiten jeden Tag weiter daran, sie zu verwestlichen.

8. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Nagel mich nich fest, ich konnte noch nie auf Anhieb eine katholische Kirche von einer evangelischen unterscheiden.

9. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Dann wird sie gesteinigt, wenn das hier jemand liest. Ihr habt ihr doch hoffentlich gesagt, daß sie jetzt nicht mehr in eine Moschee darf, oder?

10. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Herrjeh, Du meinst, sie wird dann von ihrer Familie gesteinigt? :eek: Vorurteile hast du überhaupt nicht, oder?