1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity media news

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von martymcfly13407, 7. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Holger aus PB

Holger aus PB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Farbfernsehgerät und so eine "silberne" Kiste... :-)
    Anzeige
    AW: Unity media news

...natürlich W U N S C H D E N K E N, stimmt´s?

2. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn man sich mal die Beiträge des Nutzers HighDefi anschaut, fällt eine große Ähnlichkeit zum UM-Maulwurf auf. Das sagt schon alles bzgl. der Qualität des Posts....

3. Red Dragon

Red Dragon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

In deiner Gehaltsklasse kannst du dir eine Dreambox 8000 leisten. Das Argument sticht also nicht.

Die DM 8000 hat vier Tunerplätze und vier Plätze für CI-Module. Werkseitig wird sie mit zwei DVB-S2 Tunern ausgeliefert. Selbstverständlich kannst du einen Kabel-Tuner dazu kaufen.

Diese Investition ist zukunftssicher, denn wenn du doch noch von Kabel auf Sat umsteigst, kannst du die DM 8000 behalten.

Dass man mit der DM 8000 auch RTL HD aufnehmen kann, sollte sich herumgesprochen haben.

RTL ist in Deutschland ein viel gesehenes Programm. Was sagt Mischobo? Kommt RTL HD zu Unitymedia? Ab wann? In welcher Form? Mit welchen Restriktionen?

Sky bemüht sich im Moment, Smartkarten zu entwerfen, die gegen das Card Sharing resistent sind.

Die jetzigen UM-Karten sind das definitiv nicht und das Argument, dass man bei UM mit CI-Modul schauen kann, hat auf Dauer keinen Bestand.

In diesem Forum wird es einen Riesen-Aufschrei geben, wenn Sky über Satellit die Nagra-Verschlüsselung abschaltet, aber ich halte das für unausweichlich.

Und wenn Unitymedia bei der sicheren Verschlüsselung nicht mitzieht, wird es im UM-Kabel demnächst genauso viele Sky-Programme geben wie bei T-Home, nämlich gar keine.

4. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das glaube ich kaum, Sky kann es sich nicht leisten noch weniger Abonnenten zu haben...

Unitymedia hingegen braucht Sky so gut wie nicht ;)

5. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Was ich mir wie und wo leisten kann, ist meine Sache. So gut die Dreambox wahrscheinlich auch ist, finde ich den Preis für mich persönlich nicht gerechtfertigt. Ich würde lieber auf gewisse Dinge verzichten, statt soviel Geld auszugeben. Ist im Prinzip auch nur Fernsehen.

Da bin ich wirklich froh, dass ich in einem nicht NDS Netz wohne. Hier kann ich auf wesentlich billigere Alternativen zurückgreifen und noch dazu ist die Auswahl größer.

Im Übrigen ist es schön, dass die Box auch RTL HD aufnehmen kann. Nur gibt es den Sender nicht im Kabel, sofern ist es hinfällig.

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ach Gott, hier ist ja wieder Märchenstunde und Glaskugelgelese der Extraklasse.

Gibts zu dem ganzen Quark auch eine ansatzweise glaubwürdige Quelle, oder wollen sich hier nur einige wieder wichtig machen mit vermeindlichem "Insiderwissen"?

Das hatten wir hier schon zu Genüge. Lasst euch mal etwas anderes einfallen. Über den Witz lacht hier keiner mehr.

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich gehe mal davon aus das durch den einstieg von Liberty Global die wahrscheinlichkeit das UM die NDS verschlüsselung bekommen werden auf gleich null gesunken ist.

Liberty Global ist einer der großen Gegner von der News Corp die werfen den Murdoch bestimmt kein Geld in den rache.

Es muss keine Dreambox 8000 sein.
    Es tut auch eine 800. Bei dieser wiederholungsrate die im Fersehen stattfindet muss man auch keine Angst haben das irgendetwas verpasst.

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Was die Dreambox betrifft, sehe ich das genauso wie du, dergiss. Nichts gegen das Ding und ihre Freaks als solches, aber wahrscheinlich muß man da schon Freak sein, denn ich habe schon mehrfach gehört, dass Dreamboxfans mehr im Internet abhängen um irgendwelche Probleme zu lösen, als Fernsehen zu schauen. Und da ich mir einen HDTV Receiver in erster Linie zum Fernsehgucken anschaffe und nicht um im Internet nach Lösungen zu suchen, ist der Technisat HD S2+ wie für mich geschaffen. Das Ding ist nicht nur vorbildlich in der Bedienung aufgebaut, im Gegensatz zur Dreambox auch mit einem vernünftigen Preisleistungsverhältnis ausgestattet, sondern darüber hinaus auch extrem zuverlässig.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2009
  9. Red Dragon

Red Dragon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo dergiss,

du glaubst doch nicht im Ernst, dass RTL HD auf eine Kabel-Weiterverbreitung verzichten wird? Für mich ist klar, dass Kabel-BW mit Clever HD die Einspeisung von RTL HD vorbereitet.

Sollen wir Wetten abschliessen, welcher große Kabelbetreiber in Deutschland zuletzt RTL HD einspeisen wird?

Hallo Bökelberger,

da du auf mein letztes Posting im Technisat-Forum nicht geantwortet hast, schicke ich es dir als PN.

Hier der Link:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...hd-tread-ueber-aktuelle-verkaufszahlen-6.html

Wenn du Argumente hast, können wir weiter diskutieren. Wenn du keine Argumente hast, dann halte dich zurück.

Deine herablassende Art kannst du dir jedenfalls sparen. Ich fühle mich von dir nicht ernst genommen. Diese 9 Millionen Karten sind wirklich getauscht worden. Sei froh, dass du niemanden kennst, der mit den neuen Karten Probleme hat.

Freu dich über deinen Technisat-Receiver, so lange du damit HDTV-Programme aufnehmen kannst. Du hast einen Vertrag mit Sky gemacht, worin du dich verpflichtet hast, einen zertifizierten Receiver zu benutzen.

Offensichtlich begehst du Vertragsbruch und bist auch noch stolz darauf.

Sky hat das Recht, die Karten zu tauschen. Das tun sie nicht jeden Tag, aber alle paar Jahre. Ich gehe jede Wette ein, dass dieses Forum regelrecht explodiert, wenn die Alphacrypt-Module ausgeknipst werden.

In der Zwischenzeit würde ich dich bitten, dass du dich etwas mehr mit den weißen Katrten beschäftigst, ehe du andere User als Wichtigtuer beschimpfst.

10. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Hallo Red Dragon (stellvertretend),

am besten wäre es mit gutem Beispiel voran zu gehen.

Die meisten am Thema interessierten Leser hier nerven seitenlange persönliche Kleinkriege zwischen zwei Benutzern gewaltig, dadurch werden all zu viele Threads einfach nur unlesbar.

Bitte schickt euch doch wenigtens die "Retourkutschen" -- sofern ihr nicht darauf verzichten könnt -- per PN.

Danke.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.