1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dringende Kaufberatung für 52" LCD

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von base0r, 29. August 2009.

  1. base0r

    base0r Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    Brauche dringend ne Beratung für die unten genannten LCD-TV´s.
    Mein alter Fernseher hat heute den Geist aufgegeben. :-(

    Ich gucke zu 50% TV

    25% Videospiele

    25% DVD´s

    Mein Wohnzimmer ist groß Genug für jeden Fernseher. Sollte aber nur einer der unten genannten sein oder ähnliche aber min. 52" LCD-TV

    Marke: egal

    Preis: 1000€-2000€ je günstiger desto besser, soll aber schon guter Fernseher sein!!!

    naja hier meine Suchergebnisse....am liebsten würde ich einen von denen haben und wollte euch mal fragen welcher der "BESTE" ist!!


    Samsung "LE-52B620R3WXZG"
    Philips "52PFL7203H"
    Sony "KDL-52V5500E"
    Philips "52PFL5604H"
    Philips "52PFL7404"

    Danke schonmal für alle brauchbaren Antworten!!!

    (Antworten die meine Fragen verfehlen bitte ich zu unterlassen denn sie tragen nicht wirklich zu meiner Kaufberatung bei!!!)
     
  2. base0r

    base0r Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dringende Kaufberatung für 52" LCD

    Also habe meine LCD-TV´s was eingegrenzt.....

    Will einen von den Beiden jetzt kaufen...

    samsung LE52B620
    philips 52PFL7404

    welchen würdet ihr nehmen?? ich tendiere mehr zu philips, würde aber auch gerne nen samsung nehmen da hab ich das bild bei nem 50" lcd-tv schon bei nem kumpel gesehen....in unserem media markt hab ich nen philips tv gesehen wohl kleiner, 32" oder so das bild war brilliant!!!!
     
  3. phildevil

    phildevil Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dringende Kaufberatung für 52" LCD

    Mhh also ich kann dir beide empfehlen^^ ist wirklich eine schwere entscheidung.

    Ich selber hab mir den b620 als 40" geholt und bin restlos begeistert.. mit dem integrierten HD Tuner kann ich auch schon genüßlich das freie HD Material empfangen ( das gefriemel mit CI-Modul und Kabelbw paytv muss ich mir noch ansehen)

    Meine Eltern haben einen philips 100hz als 37" mit ambilight.. Bild ist auch einfach nur fein..

    Im Vergleich kann man bei beiden Tvs so gut wie alles einstellen.. Die presets in den Bildeinstellungen wirken beim Philips weniger poppig und um einiges natürlicher. Aber man kann wirklich alles einstellen.

    Insgesamt wirkt der Philips schon allein durch sein Menu etwas wertiger, aber du kannst denke ich mit keinem der beiden Geräte etwas falsch machen.

    Tja leider kann ich persönlich dir die Entscheidung da nicht wirklich erleichtern weil beide Geräte ihre Sache wirklich gut machen. Hätte mir ansich auch gerne so ein philips gerät erstanden, da mir das Bild bei meinen Eltern gefallen hatte, aber da ich den 620 günstig erstehen konnte und eh schon ein Samsung Lcd-Fanboy bin hab ich gleich zugeschlagen und es nicht bereut. Beide Geräte Top.

    Ah nochwas der Samsung hat einen etwas flachen Ton.. fürs normale TV kucken voll i.O. , der philips hat da einen volleren Klang.. über eine Anlage is das ganze dann aber eh wieder egal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2009
  4. Kakadu4711

    Kakadu4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dringende Kaufberatung für 52" LCD

    Den Samsung LE52B620 habe ich mir vor mehr als 2 Wochen auch über Euronics bestellt. Der Verkäufer hatte mir gesagt, daß da ein Hinweis wäre, wonach die Beschaffung des Gerätes etwas dauern würde. Heute habe ich die Wahrheit erfahren. Die Euronics Zentrale hat den Fernseher für mich bei Samsung bestellt. Dauert dann insgesamt so 4 Wochen. Es hat mich überrascht, daß Euronics den Samsung LE52620 nicht vorrätig hat.
     
  5. maincore

    maincore Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dringende Kaufberatung für 52" LCD

    hallo sorry dass ich mich hier in deinem post mitmische
    aber ich hab exakt die selben vorraussetzungen, ausser das ich eher zu dem sony tendiere hat da jemand erfahrung? kann man da bedenkenlos zugreifen ?
    lg und danke schon mal
     
  6. Red Dragon

    Red Dragon Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dringende Kaufberatung für 52" LCD

    52 Zoll? Bei dieser Größe haben Plasma-Fernseher klare Vorteile ...

    (Nur meine bescheidene Meinung.)
     
  7. maincore

    maincore Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dringende Kaufberatung für 52" LCD

    mmmhh sind die plasma geräte noch immer so stromfresser oder is da der unterschied nicht so stark ?
     
  8. Kakadu4711

    Kakadu4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dringende Kaufberatung für 52" LCD

    Ich habe meinen Samsung LE52B620 jetzt auch bekommen. Der Fernseher ist sehr schön. Allerdings haben die Kritiker dieses Fernsehers Recht. Der Ton ist etwas flach. Da muß noch eine Surroundanlage her.
     
  9. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Dringende Kaufberatung für 52" LCD

    Stehe vor der selben Entscheidung einen LE52B620 zu kaufen. Wie bist du mit dem Bild zufrieden? Sound ist bei mir nebensächlich, da ich das ganze dann über meine Anlage betreiben werde.
     
  10. slecram

    slecram Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dringende Kaufberatung für 52" LCD

    gibst schon erste erfahrungsberichte von euch zum LE-52B620?
    Der steht ggf. auch in der engeren Wahl..