1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Festplatten Receiver für Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RoteLaterne, 29. November 2009.

  1. RoteLaterne

    RoteLaterne Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich bin am überlegen, ob ich Sky abonniere. Im Gegensatz zu vielen Fußballfans würde uns das Sky Welt Extra Paket reichen, da wir als American Sports Fans mit ESPN ein großartiges Angebot hätten.

    Manche dieser Events müsste ich wegen der Zeitverschiebung aufzeichnen, also brauche ich einen Sky-fähigen Festplattenreceiver.

    Die 250 Euro Leihe sind mir zuviel, die Sky verlangt.

    Welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen?
     
  2. RoteLaterne

    RoteLaterne Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Festplatten Receiver für Sky?

    Gibt es eine Liste im Internet?
     
  3. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Festplatten Receiver für Sky?

    Das bleibt dir selbst überlassen, du musst Sky nur
    mitteilen das du eine Nagrakarte willst und einen
    Receiver + Alphacrypt light für den CI Schacht
    kaufen.

    Ansonsten halt einen Premiere/SKY zertifizierten
    Sat-Receiver mit HDD kaufen (Humax 9700/9800).
     
  4. RoteLaterne

    RoteLaterne Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Festplatten Receiver für Sky?

    Danke. Bin technidsch ein Newbie.

    Meinst du mit Nagrakarte die Smartcard von Sky?
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher Festplatten Receiver für Sky?

    Ja, für einen nicht zertifizierten Receiver ist eine Nagrakarte (S02) am sinnvollsten.
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher Festplatten Receiver für Sky?

    Zertifizierte Sat-Receiver mit Festplatte existieren fünf: Humax 9700, 9750, 9800, Icord PDR und der Topfield 5050 PDR. Sie haben alle einen Twintuner.

    Den Humax 9700 kannst du bei Ebay gebraucht für 100-120 € kaufen. Die anderen kosten noch mehr.

    Darüber hinaus kannst du viele nicht zertifizierte Receiver einsetzen. Dafür wird i.d.R. jedoch zusätzlich ein CI-Modul (Empfehlung: Alphacrpyt light für ca. 50 €) benötigt. Vorschläge mit integrierter Festplatte: Technisat Digicorder Telestar Digistar (je nach Festplatte gebraucht schon für unter 100 €).

    Alternative neue HDTV-Receiver mit externer Festplatte: Smart MX 92 für ca. 120 € und Smart MX04 HDCA mit anderer Software (kein CI-Modul erforderlich!)für ca. 110 €. Bei diesen beiden kommt natürlich noch die externe Festplatte dazu.

    Ürigens: Für das Welt extra Paket ist es erforderlich, dass du neben Welt noch mindestens 1 Premiumpaket nimmst, d.h. Normalpreis 32,90 € monatlich! Aber auch dafür gibt es Alternativen (z.B. Prepaidgutscheine).