1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Blu-Ray-Player mit gutem Upscaling und guter DivX-Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von tesky, 28. November 2009.

  1. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.018
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Suche Blu-Ray-Player mit gutem Upscaling und guter DivX-Wiedergabe

    Das stimmt schon ,aber dafür gibt es für diese billige Fernbedienung abzüge in der B-Note ! Wenn man einen Fernsehr von LG hat kann man mit der Ferrnbedienung diesen auch steuern ! Nur die Tasten dafür verbergen sich unter einer billigen Plastigabdeckung ! Die bei eifriger Benutzung bestimmt schnell verloren geht !
     
  2. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    15.909
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Suche Blu-Ray-Player mit gutem Upscaling und guter DivX-Wiedergabe

    Ach ja. Das ist ja wirklich nicht sehr schlau gelöst.
    Dann ist es auf jeden Fall eine andere wie die vom 370er, da ist nichts versteckt.
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche Blu-Ray-Player mit gutem Upscaling und guter DivX-Wiedergabe

    FAT 32 oder NTFS?
    der samsung kann beides.
     
  4. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.018
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Suche Blu-Ray-Player mit gutem Upscaling und guter DivX-Wiedergabe

    Also ich habe die externe Festplatte in NTFS formatiert ! Da lassen sich dann auch große MKV Dateien drüber abspielen ! ALso denke ich mal der LG nimmt beide Formate !
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche Blu-Ray-Player mit gutem Upscaling und guter DivX-Wiedergabe

    Erst einmal danke ich Euch für die vielen Antworten. Momentan schaue ich mir gerade den BD390 von LG etwas genauer an.

    Meine Frage wäre noch, worin genau sich der BD390 und der Sony BDP760 unterscheiden. Der Sony ist ja nun deutlich teurer als der LG...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2009
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Suche Blu-Ray-Player mit gutem Upscaling und guter DivX-Wiedergabe

    Besorge dir ruhig auch mal ein paar Testberichte bezüglich der Bildqualität, da gibt es nämlich doch gewisse Unterschiede, gerade im Einstiegspreissegment. Über jeden Zweifel erhaben, was die Bildqualität angeht, ist die PS3. In der Preisklasse unter 300,- gibt es kaum was besseres. Klar, mit einem Grafikprozessor der 80 W Leistung verbrät kann man schon schöne Bilder hinzaubern.

    Nachteile der PS3 sind der Stromverbrauch, die Lüftergeräusche (sehr moderat, aber wenn es ganz still ist hörbar) die Bauform, und die Fernbedienung muss man extra kaufen.

    Die Vorteile sind eine 120 GB Festplatte, auch für andere Medien (Bilder, Musik, Filme usw...). Ein GB Lan Anschluss und ein WLAN Anschluss, zwei USB Ports, ach ja, und spielen und ins Internet kann man damit natürlich auch, eine Tastatur per USB anschliessen und ein vollwertiger Browser ist integriert, inkl. Youtube und anderer Video Portale... inzwischen läuft sogar die Mediathek vom ZDF.

    Gruß
    emtewe
     
  7. Mr.Wilson

    Mr.Wilson Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche Blu-Ray-Player mit gutem Upscaling und guter DivX-Wiedergabe

    Wie auch ein HDMI Kabel,wenn man nicht schon eins hat.Bei der PS3 ist ja keins dabei .
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Suche Blu-Ray-Player mit gutem Upscaling und guter DivX-Wiedergabe

    Gehört das denn bei allen anderen Bluray Playern zum Lieferumfang?
    Ansonsten gibt es die im gut sortierten Fachhandel für kleines Geld. Hier zB. gibt es 2m für 3,15€.
     
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche Blu-Ray-Player mit gutem Upscaling und guter DivX-Wiedergabe

    Reicht es denn, wenn man solche billigen HDMI-Kabel nimmt?

    Ich schwanke jetzt zwischen dem BD390 von LG und dem BDP-S760 von Sony und werde mir überlegen ob ich den Mehrpreis von ca. 150 Euro ausgeben muss...
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Suche Blu-Ray-Player mit gutem Upscaling und guter DivX-Wiedergabe

    Ja, absolut. Die Übertragung ist digital, entweder kommt das Signal komplett und in perfekter Qualität an, oder gar nicht. Bei Distanzen von 1-2m kann man ein billiges nehmen, das ist ziemlich unkritisch.
    Schwieriger wird es wenn der Beamer 15m weit weg steht, da könnte schonmal ein Premium Kabel nötig werden, aber für kurze Distanzen reicht ein billiges.

    Gruß
    emtewe